Es wird doch nach und nach fertig
Der Anlasser ist Original für die 1.8T (1.1 kW).
Man findet den natürlich auch in weiteren Autos der Golf 4 Baureihe.
Zuerst wollte ich dort auch einen TDI Starter verbauen,
aber evtl. kommt ja mal die Batterie in den Kofferraum,
da möchte ich nicht so hohe Starterströme.
Zudem hab ich den ja bereits als neues Originalteil
Das VR6 Getriebe kann ich nur sehr schwer glauben...
Die VR6 Getriebe haben ja eine Kupplungsglocke für 6 Zyl.
Es sei denn jemand hat sich die Mühe gemacht das umzubauen.
Ich hänge mal meine Übersicht an, mit den für
mich relevanten Kennbuchstaben (GKB).
Dort habe ich für eine bessere Vergleichbarkeit bewusst denselben Raddurchmesser gewählt.
Dieser sollte meinem dynamischen Abrollumfang sehr Nahe kommen. Toleranz natürlich immer vorhanden
Zudem ist die Frage ob man immer die von mir eingegebene Abregeldrehzahl erreicht.
Das 16V Getriebe wäre noch Interessant gewesen, jedoch lag in meiner Umgebung keins.
Ansonsten bleibt noch zu sagen: Die Getriebe ähneln sich alle sehr vom Aufbau.
Ich war mal so frei und hab dir einen Vergleich erstellt. Das EVS ist ja auch so eine Drehorgel (selbst mit G4 Reifen).
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