[Motor, Bremsen usw] Brauche eure HILFE Habe mein Cabrio auf 1,8 T AGU mit DBZ Getriebe umgebaut ,Wie viele Motorhalter hab ihr verbaut

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
salsagreen
Fenster-oben Fahrer(in)

Brauche eure HILFE Habe mein Cabrio auf 1,8 T AGU mit DBZ Getriebe umgebaut ,Wie viele Motorhalter hab ihr verbaut

Beitrag von salsagreen »

Brauche eure HILFE Habe mein Cabrio auf 1,8 T AGU mit DBZ Getriebe umgebaut ,Wie viele Motorhalter hab ihr verbaut ?
Ist dieser Halter Dabei ?
1E0 199 731 C
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anti
Beitrag von Anti »

Du hast den am Getriebe, den hinten am Motor und den Vorne am Längsträger...mehr brauch man da nicht ;)
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

"Brauchen" ist hier relativ. Geht sicher ohne aber sagen wir es mal so. VW hat als Beispiel den AAM auch nur auf 3 Punkten im Golf 3 verbaut und im Cabrio haben sie 5 benutzt. Das haben sie bestimmt nicht gemacht weil sie grade langeweile hatten. Laut SSP soll das die Steifheit der Karasse verbessern, die beim Cabrio durch das Fehlende Tach ja etwas schlechter ist als in der Limo.

99% der Leute mit Motorumbauten. die ich kennen, verbauen auch nur die 3. Ich persönlich habe den am Getriebe auch noch verbaut da dieses eben ein 02A Getriebe ist (02J passt aber auch). Für den Befestigung auf der anderen Seite habe ich nur leider keine OEM-Variante gefunden. Es gibt zwar beim T4 einem seitlichen Haltepunkte aber beim VR6 ist dafür leider zuwenig Platz zum befestigen.
salsagreen
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von salsagreen »

Danke für eure antworten ,werde versuchen das teil zubekommen .
Von VAG gibt es das Teil nicht mehr seit Anfang des Jahres
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Hi
hab am ABF auch alle 5 verbaut!

Gruß Sebbi
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Alle 5? Hat der seitliche Motorhalter vom 2.0er am ABF Plug&Play gepasst? Beim VR habe ich leider noch keine schöne Variante für den Seitlichen gefunden :/
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Hi
ja hat gepasst. Musste nur die Abdeckung bearbeiten. Und die Klimaleitung :-) (war nämlich keine vom Cabby)

Gruß Sebbi
Antworten

Zurück zu „Allgemein“