Fahrwerk Felgen Reifen Kombi - Mit Polizei zur Zwangs-TÜV-Vorführung trotz Eintragung
Fahrwerk Felgen Reifen Kombi - Mit Polizei zur Zwangs-TÜV-Vorführung trotz Eintragung
Hallo Leute,
Ich brauche bitte eure Hilfe. Vielleicht kennt sich jemand damit aus.
Ich bin heute von der Polizei angehalten worden. Sie haben gesagt, dass die Reifen vorne im Radkasten schleifen, wenn man das Rad auf die Bordsteinkante stellt und einschlägt. Dann musste ich mit der Polizei zur Zwangsvorführung. Habe das Fahrwerk und die Felgen eingetragen. (Siehe Fotos) Der TÜV-Prüfer meinte, dass das Fahrwerk vermutlich separat mit Standard-Felgen eingetragen und die Alu-Felgen mit einem Standard-Fahrwerk damals vom Vorbesitzer eingetragen worden ist. Was meint ihr zu meiner Eintragung im Fahrzeugschein? Habe jetzt auch noch den Eintragungsbericht gefunden. (Siehe Bild)
[IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/2016091 ... cc7c5a.jpg[/IMG][IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/2016091 ... 94bfda.jpg[/IMG]
[IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/2016091 ... 2e34af.jpg[/IMG][IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/2016091 ... 5a93bc.jpg[/IMG]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich brauche bitte eure Hilfe. Vielleicht kennt sich jemand damit aus.
Ich bin heute von der Polizei angehalten worden. Sie haben gesagt, dass die Reifen vorne im Radkasten schleifen, wenn man das Rad auf die Bordsteinkante stellt und einschlägt. Dann musste ich mit der Polizei zur Zwangsvorführung. Habe das Fahrwerk und die Felgen eingetragen. (Siehe Fotos) Der TÜV-Prüfer meinte, dass das Fahrwerk vermutlich separat mit Standard-Felgen eingetragen und die Alu-Felgen mit einem Standard-Fahrwerk damals vom Vorbesitzer eingetragen worden ist. Was meint ihr zu meiner Eintragung im Fahrzeugschein? Habe jetzt auch noch den Eintragungsbericht gefunden. (Siehe Bild)
[IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/2016091 ... cc7c5a.jpg[/IMG][IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/2016091 ... 94bfda.jpg[/IMG]
[IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/2016091 ... 2e34af.jpg[/IMG][IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/2016091 ... 5a93bc.jpg[/IMG]
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Tuning Art Federn mit 7x17 mit 205/40er
Wurde also zusammen angenommen.
Sinds Federn, hat sich der Wagen abgesenkt... ists nen TA Gewinde.. wurde der Karren nachher runter gedrehlt
miss doch mal nach, ob er noch 1400mm bringt.. wenn nicht.. runter geschraubt.
aber die restliche Liste ist ja auch noch lang genug
Sinds Federn, hat sich der Wagen abgesenkt... ists nen TA Gewinde.. wurde der Karren nachher runter gedrehlt
aber die restliche Liste ist ja auch noch lang genug
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Shadow
- Cabrio-As
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
Wenn ich da schon lese: 1. Achse links/rechts Domlager ausgeschlagen...das war mit Sicherheit wieder einer der Kollegen, die sobald das Domlager aus dem Halter rutscht und einmal PLOPP macht sofort der Meinung sind, dass es defekt ist...dabei muss das so, ich könnte kotzen...
Und zum Thema Radlager ausgeschlagen...nachstellen, gut...selbes Thema eigentlich
Die Diskussion hatte ich schon sehr oft bei diversen Hauptuntersuchungen...
Zum Rest: Das Fahrwerk wurde mit den Rädern zusammen abgenommen, ich würde erstmal nachmessen inwieweit die Abmessungen noch zur Eintragung passen.
--sj
Und zum Thema Radlager ausgeschlagen...nachstellen, gut...selbes Thema eigentlich
Zum Rest: Das Fahrwerk wurde mit den Rädern zusammen abgenommen, ich würde erstmal nachmessen inwieweit die Abmessungen noch zur Eintragung passen.
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
[quote]Schau im Brief ob es dort 2 Eintragungen gibt oder ob alles aufeinmal abgenommen wurde.
Fest steht allerdings das die Freigänigkeit so scheinbar nicht gegeben ist und sich die Domlager wohl auch verabschiedet haben sowie Bremse nicht mehr 100% ist.[/quote]
Hi, im Brief steht nichts. Nur im Fahrzeugschein.
Fest steht allerdings das die Freigänigkeit so scheinbar nicht gegeben ist und sich die Domlager wohl auch verabschiedet haben sowie Bremse nicht mehr 100% ist.[/quote]
[quote]in dem Zettel da steht doch....
aber die restliche Liste ist ja auch noch lang genug[/quote]
Hi, es sind Federn. Meinst du er wäre ein bisschen runter gesackt? Meinst du mit messen die Bodenfreiheit? Sorry, hab keine Ahnung.
aber die restliche Liste ist ja auch noch lang genug[/quote]
Hi, es sind Federn. Meinst du er wäre ein bisschen runter gesackt? Meinst du mit messen die Bodenfreiheit? Sorry, hab keine Ahnung.
[quote]Wenn ich da schon lese: 1. Achse links/rechts Domlager ausgeschlagen...das war mit Sicherheit wieder einer der Kollegen, die sobald das Domlager aus dem Halter rutscht und einmal PLOPP macht sofort der Meinung sind, dass es defekt ist...dabei muss das so, ich könnte kotzen...
--sj[/quote]
Hi, wie denn nachmessen? Ich weiß ja gar nicht wie die normalen Abmessungen sind.
--sj[/quote]
Hi, wie denn nachmessen? Ich weiß ja gar nicht wie die normalen Abmessungen sind.
- Car-man
- Cabrio-Liebhaber
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: FJQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Roger
[quote='Mr_Hefner','index.php?page=Thread&postID=301566#post301566'][quote]Schau im Brief ob es dort 2 Eintragungen gibt oder ob alles aufeinmal abgenommen wurde.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/quote]
Das Problem ist das es schon die "neuen Papiere" sind,es wurden nur die Änderungen aus dem "alten Brief" übernommen und zusammen gefasst,so kann man leider nicht mehr sehen was wann ein getragen wurde.
Das Problem ist das es schon die "neuen Papiere" sind,es wurden nur die Änderungen aus dem "alten Brief" übernommen und zusammen gefasst,so kann man leider nicht mehr sehen was wann ein getragen wurde.
[quote][quote='Mr_Hefner','index.php?page=Thread&postID=301566#post301566'][quote]Schau im Brief ob es dort 2 Eintragungen gibt oder ob alles aufeinmal abgenommen wurde.
Das Problem ist das es schon die "neuen Papiere" sind,es wurden nur die Änderungen aus dem "alten Brief" übernommen und zusammen gefasst,so kann man leider nicht mehr sehen was wann ein getragen wurde.[/quote]
Reicht der GTÜ-Bericht nicht? Da steht doch beides.
Das Problem ist das es schon die "neuen Papiere" sind,es wurden nur die Änderungen aus dem "alten Brief" übernommen und zusammen gefasst,so kann man leider nicht mehr sehen was wann ein getragen wurde.[/quote]
Reicht der GTÜ-Bericht nicht? Da steht doch beides.
Hallo Leute, ich hatte nach einer Woche die ,,Mängel" beheben lassen und ein 60/40 H&R-Fahrwerk einbauen und eintragen lassen. Jetzt habe ich aber letzten Mittwoch von der Stadt eine Förmliche Zustellung bekommen bzw. 193€ Bußgeld und ein Punkt als Ordnungswidrigkeit. Soll ich Einspruch erheben oder meint ihr das lohnt nicht?
Hey Leute danke euch. Da ich aber leider schon schnellstens ein neues Fahrwerk (H&R 60/40) innerhalb 7 Tagen einbauen lassen hab, sind die Beweise weg. Und dann zweieinhalb Monate schicken die das Bußgeld raus. Als ob die erstmal gewartet hätten bis alle Beweise beseitigt sind. Weil hätte ich es nicht innerhalb 7 Tagen gemacht, hätte ich auch ne Strafe bekommen. Aber jetzt weiß ich ja wie ich mich in Zukunft zu verhalten habe. Sehr ärgerlich. Wie ist es denn bei der nächsten HU? Muss der Prüfer dann in den HU-Bericht reinschreiben, dass alle Eintragungen seine Richtigkeit haben bzw. dass sie bei der HU verbaut waren?
Beste Grüße Stefan
Beste Grüße Stefan
Zuletzt geändert von Mr_Hefner am 5. Mär 2017 15:42, insgesamt 1-mal geändert.