[Dach] Persenning-Kontakt für El. Verdeck

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

also das "problem" ist das bei mir halterung und Magnet 1 bauteil sind... der Magnet ist da richtig schön vergossen drin:(
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Oh weih, das ist natürlich plöd, dann wird dir nix anderes bleiben oder du mußt Riflehitman mal fragen wo er die 4,17€ gesehen hat.

In der Akte steht klar 20,59€ inkl MwSt.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Riflehitman
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 12
Registriert: 2. Apr 2009 12:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Riflehitman »

Habe gerade nochmal nachgesehen, die Preise stehen so bei mir drin... Vielleicht sind sie nicht mehr ganz aktuell... Die Version ist nicht mehr die neueste...

Aber, dass sich die Preise dann so geändert haben!!

Die klammer habe ich natürlich vergessen.
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/phil1987_1.jpg[/IMG]
H&R Gewindefahrwerk, Xenon Scheinwefer, US-Standlichtmodule, Funk-Fernbedienung mit Klappschlüssel, El. Verdeck,
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Man könnte bei VW nachfragen, aber die Schauen in die gleich Akte wie Ich, also werden die wohl den gleich Preis sagen.

Komisch ist es natürlich schon, das die Preise so abweichen.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Riflehitman
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 12
Registriert: 2. Apr 2009 12:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Riflehitman »

das wird schon stimmen, habe das schon oft gemerkt, dass die die Preise angezogen haben.. Aber so viel.. schon ordentlich!

MFG
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/phil1987_1.jpg[/IMG]
H&R Gewindefahrwerk, Xenon Scheinwefer, US-Standlichtmodule, Funk-Fernbedienung mit Klappschlüssel, El. Verdeck,
Benutzeravatar
jensdietrich

Beitrag von jensdietrich »

Das Schaltschema der Reedkontakte scheint denkbar einfach zu sein. Jeweils ein Kontakt der Reedkontakte müßte auf dem Pin S des Steuergerätes unter der Rücksitzbank aufgelegt sein. Der jeweils andere Kontkat der Reedkontakte liegt auf dem Masseanschluß Pin 31 des Steuergerätes auf.

Wenn die Magneten die Reedkontakte schließen, liegt an Pin S des Steuergerätes Masse an und das Steuergerät steuert nicht mehr die Hydraulikpumpe an.

(Quelle: Selbststudienprogramm 155)

Kann einer von Euch Glücklichen mit vorhandener Verkabelung etc. das Schaltschema bestätigen?

Gruß
Jens
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Ich kann nur eines bestätigen und zwar das die Preise von "Sogno_Blu" 100% richtig sind :)

Und noch was :

Reeadschalter-Magnet ist 2x Verbaut Links und Rechts (jedenfalls nach Teileprogramm).

1E0 959 579 => Reedschalter-Magnet => 20,59€ x 2 = 41,18€
1E0 959 559 => Reedschalter => 9,16€ x2 = 18,32€
1E0 868 993 => Klammer für Reedschalter => 2,62€ = 5,24€

Sprich Gesamtkosten betragen 64,74€.

Die Klammer ist da um den Schalter an der Pappe fest zu machen. Ich habe mal geguckt die Schalter habe ich Links und Rechts aber Magnet nur an einer Seite mh komisch evtl. ist mein Pessing mal kaput gegangen. Aber funktioniert wie gesagt ja auch mit einem Schalter ;)
Golf4-2.0
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 266
Registriert: 4. Aug 2012 21:22

Beitrag von Golf4-2.0 »

Meine Erfahrung:

Bis MJ 1999 sah der Verschluss so aus und es gab einen Readkontakt:

Bild SCHWARZ

Ab MJ 2000 sah der Verschluss so aus und es gab keinen Readkontakt mehr:

Bild BEIGE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Hast du grade echt einen Beitrag von 2010!!! rausgeholt? Das 6 Jahre her^^

Aber es ist korrekt. Den Reedkontakt gab es bis 1E-XK015... (wurde irgendwann im MJ 1999 rausgenommen). Habe ehrlich gesagt nie geprüft wie die das ganze danach abgesichert haben oder ob das einfach weg gespart wurde.
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Beitrag von sKnodeL »

Ich habe es mal ausprobiert - scheint gar nicht mehr abgesichert zu sein.

Auch wenn der Persenning drauf ist, fängt die Pumpe an zu rödeln :huh:
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1984
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Ab 1E-XK015 ist aber schon recht früh im Modelljahr...ich habe 1E-XK0147** mit EZ im September und damit natürlich den Kontakt noch...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5148
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Richtig, einfach wegrationalisiert. Ist bei meinem FL auch so.
Aber die Kabel liegen bereits, ich hab es ganz einfach mit den entsprechenden Teilen nachrüsten können.
Kein Problem :)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot]