Hallo
Hab da ein Problem habe einen Golf 3 Cabrio 1.8 75 Ps mit DFP Getriebe.
Der 5 Gang geht einfach nicht mehr rein, hab kein Spiel in der Schaltung.
Alle anderen Gänge ohne Probleme. Kugel im Motorraum hab ich schon Getauscht
Ich kann den Fehler einfach nicht finden.
Im Netz kann ich nicht brauchbares finden, bis auf den Reparatursatz aber Lese da immer bei das man den nimmt wenn die Schaltung ausgeschlagen ist.
Für Tips wäre ich sehr Dankbar
Grüße
[Motor, Bremsen usw] 5. Gang geht nicht mehr rein
-
- Cabrio-Frischling
Hatte das gleiche. Habe den Rep-Satz bestellt und alles ausgetauscht. Ich war auch der Meinung das nichts ausgeschlagen war. Nach dem Tausch ging der 5. schon wieder einigermaßen rein. Nach dem einstellen ist alles wie neu!
Evtl. reicht sogar ein einstellen. Am besten im "So mache ich's mir selbst" nachlesen.
Falls du das nicht hast schreib mir ne PM!
Evtl. reicht sogar ein einstellen. Am besten im "So mache ich's mir selbst" nachlesen.
Falls du das nicht hast schreib mir ne PM!
-
- Fenster-oben Fahrer(in)
- Baujahr: 1999
- MKB: AKS
- GKB: DGG
- Motorleistung (PS): 101
Danke für eure Antworten, hab heute mal von Schrott komplettes Schaltgestänge eingebaut das gleich Problem.
Hab mal ein Bild angehangen das ist das Teil was den 5 Gang einlegen soll. Es müsste die Schaltstange beim einlegen des 5. Ganges raus ziehen, geht aber nicht mit mehr Kraft auf wand zieht sich höchstens das Teil auseinander aber sonst nichts. hab auch mal alles abgebaut und versucht nur so den 5. Gang einzulegen aber geht auch nicht.
Ich gehe davon aus das dass Getriebe einen weg hat, hab vor 2.000km erst die Kupplung gewechssellt.
Danke für eure Antworten, hab heute mal von Schrott komplettes Schaltgestänge eingebaut das gleich Problem.
Hab mal ein Bild angehangen das ist das Teil was den 5 Gang einlegen soll. Es müsste die Schaltstange beim einlegen des 5. Ganges raus ziehen, geht aber nicht mit mehr Kraft auf wand zieht sich höchstens das Teil auseinander aber sonst nichts. hab auch mal alles abgebaut und versucht nur so den 5. Gang einzulegen aber geht auch nicht.
Ich gehe davon aus das dass Getriebe einen weg hat, hab vor 2.000km erst die Kupplung gewechssellt.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von toti666 am 11. Aug 2017 21:18, insgesamt 1-mal geändert.