Vor 2 Wochen hat sich mal wieder die Gelegenheit ergeben, zu schrauben...
Geplant war mehr, aber so ists halt.
1. Baustelle: Die hydraulische Kupplung
Erste Knackpunkt, der Halter für den Zylinder ist bei VW / CP entfallen. Hier konnte zum Glück Frank aushelfen.
Der alte Kram war schnell alles raus und dann die neuen Teile sauber gemacht und vorbereitet.
Dann passte der Halter nicht.. was nen Kack. Gegoogelt und Leute gefragt, überall stand, einfach dranschrauben und fertig.
Irgendwie ist dann an dem Tag auch nix mehr groß passiert.
Über FB hat Fabio dann nachher den entscheidenen Hinweis gegeben. Da ist ne Zwischenplatte bei manchen 3ern, die musste raus.
Da waren wir wohl auch dran, aber saß bombenfest.
Wochenende später wars dann soweit, ich habe alles montiert... juhuuu

--
2. Baustelle : Bremsen und Achse
Wegen Zeit und Geld Mangel ist das Projekt ja durchaus ins Stocken geraten, aber im Mai konnte ich nen paar Kröten aus dem Teich fischen und endlich die Bremsleitungen bestellen.
Bissel abenteuerlich für vorne, da ich ja nicht ausmessen konnte, aber ansonsten Top Abwicklung und der Laden ist Qualitaiv und Preislich mehr als empfehlenswert!!!
Heute Abend dann gerade mal das kleine Zeitfenster genutzt und hinten die oberen Schläuche montiert.
So ne Schrauberniete wie mich an die Bremse ran zu lassen, ist schon mutig
BIn mal gespannt, ob das alles so richtig ist. Sieht auf jeden Fall mega aus.
3. Baustelle : Die neuen Außenspiegel
Das ging schneller als gedacht, daher noch mal schnell die Spiegel angeschaut und los gelegt.
Der 4er Spiegel war sehr schnell zerlegt. Beim Skoda ists bissel anders aufgebaut, enger und ein kleiner Plastikring an der Feder.
Da bin ich gerade erst mal geendet... aber das geht auch weiter.
Am Wochenende möchte ich dann die Achse vorne wohl einbauen. Wird interessant
Es geht voran und ich hoffe doch, irgendwann wird Wagen wieder mal fahren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.