nach gut 6 Jahren mal eine kurze Vorstellung meine Cabriolets:
Es handelt sich um eine Golf 3 1.8 AAM Cabrio, Sondermodell Bon Jovi mit einigen kleinen Umbauten, die vielleicht interessant für Euch sein könnten:
Modelljahr 1996, aus 1. Hand, Laufleistung < 150.000km
- Ab Werk: Ohne Bon Jovi Aufkleber
- Einbau WECO Tempomat mit Original VW Bedienhebel
- Einbau Navi/Radio Becker Indianapalois Pro mit grüner Beleuchtung und HFP Bluetooth Profil
- Versteckter Einbau des Mikrofons im Blindstopfen des Temp. Fühlers der Climatronic
- Einbau Bluetooth CD Wechsler Emulation (A2DP Profil = 2 Profile mit einem Telofon zur gleicher Zeit)
- Nachrüstung der Original Lautsprecher hinten + Kabelbaum
- Einbau Thermotronic Blende
- Einbau Original Nebelscheinwerfer + Kabelbaum und Schalter
- Einbau der stoffbesetzten Türtaschen + Gummiablagen aus dem Vento
- Einbau Tür „offen“ Beleuchtung re+li im Fussraum
- Einbau - Handschuhfachbeleuchtung aus Passat 3A
- Einbau der grossen US Mittelkonsole mit Becherhalter und angedeuteter Armlehne
- Einbau 3-Kammer Leuchte ABS, Airbag AHK mit Anzeige für Tempomat „aktiv“
- Einbau beleuchteter Schminkspiegel Fahrer- und Beifahrer
- Einbau Motorraumbeleuchtung aus Passat 3A mit Taster der VW Alarmanlage und getrennter Absicherun
- Alle Innenraum Beuchtungen auf LED umgestellt
- Schalter in der Mittelkonsole "komplettiert

- Einbau Ambiente Lichter (Regelung aller über Instrumentenbeleuchtung):
- Türgriffbeleuchtung mit grüner LED
- Mittelkonsole grün beleuchtet
- Fahrer/Beifahrerfussraum grün beleuchtet
- Einbau aller Geräuschdämmungen des 81kW TDI + mehr:
- Motorhaubendämmung
- Wasserkastendämmung
- Unterbodendämmung + neuem Schallschutz
- Kotflügeldämmkeile
- Innenraumdämmung (unter Teppich doppelt)
- Türendämmung aus Golf Limousine (1H4867147H)
- Zusätzliche Dämmungen des Armaturenbrettes und unterhalb der Rücksitze
- Einbau Höhen und Neigungsverstellung für Fahrer und (!) Beifahrer
- Gepäckraum mit 2 zusätzlichen Gepäcknetzen (aus BMW 7er E38)
Die Verdrahtung der nachgerüsteten Extras habe ich an den original Potentialverteilern mit den Original Steckern vorgenommen, das heisst ohne Pfuschverbinder oder ähnlichem.
Alles Extras lassen sich auf den Original Zustand zurückrüsten, bzw. habe ich doppelt im Fundus, inkl. einer kompletten Sitzanlage.
Der Wagen wurde komplett hohlraumversiegelt und ist seit 2019 nun rostfrei. Und wenn ich rostfrei schreibe, dann meine ich das auch
