Shadow - Golf IV Cabrio Classicline
Moderator: Christian
Re: Shadow - Golf IV Cabrio Classicline
Zu den Autos, der Qualität der Umsetzungen und dem Pflegezustand müssen wir keine Wörter verlieren...

Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
- Shadow
- Cabrio-Profi
- Beiträge: 2008
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadow - Golf IV Cabrio Classicline
Moin,
ich hab mich dann mal am Finish versucht, also erst mit 2000er nass geschliffen und anschließend in zwei Stufen wieder Glanz erzeugt, dadurch habe ich versucht die Orangenhaut etwas zu vermindern.



Zwei Teile (das große um die Lüftung sowie das kleine von ganz rechts) sind leider nicht ganz 100pro von der Oberfläche her, das große ist etwas schwierig zu schleifen. Bei dem kleinen Teil habe ich leider etwas durch den Klarlack geschliffen an einer Stelle, d.h. die beiden würde ich nochmal neu machen wollen, allerdings jetzt nicht sofort sondern irgendwann in der laufenden Saison mal, so schlimm finde ich das jetzt nicht.


Kann dann so jetzt mal rein in den Karren...
--sj
ich hab mich dann mal am Finish versucht, also erst mit 2000er nass geschliffen und anschließend in zwei Stufen wieder Glanz erzeugt, dadurch habe ich versucht die Orangenhaut etwas zu vermindern.



Zwei Teile (das große um die Lüftung sowie das kleine von ganz rechts) sind leider nicht ganz 100pro von der Oberfläche her, das große ist etwas schwierig zu schleifen. Bei dem kleinen Teil habe ich leider etwas durch den Klarlack geschliffen an einer Stelle, d.h. die beiden würde ich nochmal neu machen wollen, allerdings jetzt nicht sofort sondern irgendwann in der laufenden Saison mal, so schlimm finde ich das jetzt nicht.


Kann dann so jetzt mal rein in den Karren...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Re: Shadow - Golf IV Cabrio Classicline
Einfach super Arbeit. Wirklich schick und Edel. 
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 17086
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Re: Shadow - Golf IV Cabrio Classicline
Sehr schön überholt! 1A Arbeit!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Shadow
- Cabrio-Profi
- Beiträge: 2008
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadow - Golf IV Cabrio Classicline
Gestern auf dem Heimweg kurz beim Auto vorbeigekurvt und das Holz mal rein gehängt...(gehängt, hatte nur Abklebeband)
Passt gut, finde ich...auf den Bildern wirkt das Lenkrad teils etwas zu hell, das liegt an der Lichteinstrahlung und daran, dass mein Telefon dmait irgendwie nicht so richtig klar kommt...




Kann man lassen...
Also wenn es dann richtig klebt...
--sj
Passt gut, finde ich...auf den Bildern wirkt das Lenkrad teils etwas zu hell, das liegt an der Lichteinstrahlung und daran, dass mein Telefon dmait irgendwie nicht so richtig klar kommt...




Kann man lassen...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Lucky
- Beiträge: 1338
- Registriert: 18. Okt 2018 06:23
- Baujahr: 2000
- MKB: AGG
- GKB: EPR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Michael
- Wohnort: Dortmund
- Gender:
Re: Shadow - Golf IV Cabrio Classicline
Bin ja nicht so für Holz, aber hier ist es sehr stimmig 
- darki
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3184
- Registriert: 4. Mai 2011 10:12
- Baujahr: 2001
- Wohnort: Montabaur
Re: Shadow - Golf IV Cabrio Classicline
Sieht echt gut aus - Das Lenkrad ist wie Kölsch - die einen mögen es die anderen nicht so. Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht so sicher aber es muss dir gefallen
- Shadow
- Cabrio-Profi
- Beiträge: 2008
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadow - Golf IV Cabrio Classicline
Moin,
letztes Wochenende habe ich die Möglichkeit gefunden das Auto einmal auszugraben und eine Runde zu fahren...
Das Holz hat final wieder seinen Platz gefunden...




... anschließend wurde eine Runde gedreht







--sj
letztes Wochenende habe ich die Möglichkeit gefunden das Auto einmal auszugraben und eine Runde zu fahren...
Das Holz hat final wieder seinen Platz gefunden...




... anschließend wurde eine Runde gedreht







--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Hansemann1509
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 763
- Registriert: 23. Mai 2011 21:56
- Baujahr: 2000
- MKB: ALE
- GKB: DSF
- Motorleistung (PS): 90
- Echter Name: Hans
- Wohnort: Dormagen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadow - Golf IV Cabrio Classicline
Sehr schönes Auto lieber Sebastian, ich mag aber lieber Kölsch (Voll-Holzlenkrad). Prost 
Et kütt nit drop ahn, wie alt mer weed, sondern wie mer älder weed!
Hansemann1509 - immer locker bleiben...
Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Hansemann1509 - immer locker bleiben...
Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Re: Shadow - Golf IV Cabrio Classicline
Ich finde immer mehr Gefallen an deinem ganzen Holz
Es schafft eine schöne Abtrennung vom oberen schwarzen Teil des Amaturenbretts zum beigen unteren Teil.
Deine Kennzeichen sind auch immer wieder gut
Es schafft eine schöne Abtrennung vom oberen schwarzen Teil des Amaturenbretts zum beigen unteren Teil.
Deine Kennzeichen sind auch immer wieder gut
- Shadow
- Cabrio-Profi
- Beiträge: 2008
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadow - Golf IV Cabrio Classicline
Moin,
danke dir...
hier gabs die letzten Tage mal ein bisschen Auslauf...




Als nächstes steht hier ein neuer Ölkühler nebst Dichtungen an...
--sj
danke dir...
hier gabs die letzten Tage mal ein bisschen Auslauf...




Als nächstes steht hier ein neuer Ölkühler nebst Dichtungen an...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Re: Shadow - Golf IV Cabrio Classicline
Ich bleibe dabei - ich werde mich mit orangenen Blinkern nur bei Oldtimern anfreunden können 
Immer wieder schön zu sehen. Gefällt mir wie oben bereits geschrieben sehr gut!
Immer wieder schön zu sehen. Gefällt mir wie oben bereits geschrieben sehr gut!
- darki
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3184
- Registriert: 4. Mai 2011 10:12
- Baujahr: 2001
- Wohnort: Montabaur
Re: Shadow - Golf IV Cabrio Classicline
Bei den Frauen gibts ja sowas wie Periodenschwester wenn die zur gleichen Zeit.. na ihr wisst schon!
Schaut aus als sind wir waschbrüder

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schaut aus als sind wir waschbrüder


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- darki
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3184
- Registriert: 4. Mai 2011 10:12
- Baujahr: 2001
- Wohnort: Montabaur
Re: Shadow - Golf IV Cabrio Classicline
Waschbärbauchbrüder!
- Shadow
- Cabrio-Profi
- Beiträge: 2008
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadow - Golf IV Cabrio Classicline
Das Auto wurde ja auch bei der Produktion des Waschbärbauchs gemeinsam verSCHAFt...
Hunderte!





--sj
Hunderte!





--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 17086
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Re: Shadow - Golf IV Cabrio Classicline
Schaffswolle frisch gewischt.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Shadow
- Cabrio-Profi
- Beiträge: 2008
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadow - Golf IV Cabrio Classicline
Sowas aber auch, ich hab hier ja gar nichts gepostet...
Also nicht dass irgendwas großartig gewesen wäre...
Wie schon angekündigt gab es erstmal einen neuen Ölkühler inklusive Dichtungen...
Ja, ich fahre 5W40...




Wie man sieht war das schon nötig, war der Klassiker, der O-Ring am Ölkühler...
Anschließend ne kleine Wäsche und eine Woche Alltagsbetrieb...weils geht...


in der Woche gab es dann noch einen frischen Klimaservice, der letzte war nicht bekannt, bei mir aber nicht, also mindestens 10 Jahre (zu dem Zeitpunkt) her und die Kühlleistung war nicht mehr akzeptabel...seit dem Klimaservice hängen wieder Eiszapfen am Spiegel....
Da konnte man den Pitstop hier noch benutzen, das ist mittlerweile auch durch...

Anschließend dazu gabs dann noch ne neue Runde Wachs, dieses Mal etwas höherwertiges als Abschluss der Lackierung...ich hatte nach dem Aushärten des Lackes erstmal nur eine Polymer-Versiegelung drauf bis ich die Zeit finde das mit dem Wachs entsprechend zu machen.
Der Glanz kommt auf den Bildern nicht wirklich rüber, das ist wirklich echt krass, was das Wachs leistet und nach Ende der Standzeit kommt es auf jeden Fall wieder drauf...


Ende September ging es dann aufs Cabrio FT nach Dormagen...im Cabrio-Rudel dann durchs Rheinland...



Ich habe dann noch die Möglichkeit gehabt von meinem Holzdekor noch einen komplett neuen Satz in meinem passenden Holz zu bekommen und habe sie genutzt.

...und natürlich auch verbaut.

Anschließend hab ich das Auto erstmal in die Winterpause geschickt und die irgendwie maximal gestreckt...
Eigentlich wollte ich damit schon dieses Jahr irgendwie mal fahren, hat aber nicht so richtig geklappt...
Tja, dann kam das Treffen an der Eder, der weiße GTI 16V, der eigentlich geplant war, hat spontan irgendwie keine Bremswirkung mehr also war ich auf der Suche nach einem Ersatz aus dem Golf 3 Regal mit Anhängerkupplung...und wo lande ich? Eine Garage weiter...
Eine Eigenschaft dieses Autos: es ist immer da und funktioniert immer, stehts bereit für den Einsatz...
Gut, zusammenbauen musste ich ihn dann doch ein bisschen, gerade die Sachen die ich für diverse Fehlersuchen am weißen GTI 16V verwendet habe, haben es nicht wieder ins Auto geschafft...aber fix gemacht...

Bei der Gelegenheit noch den verbauten Yatour Adapter gegen die Variante mit Bluetooth und A2DP getauscht...und funktioniert, sehr schön...

Also das Beautycase angehängt und ab an die Eder...



Das Putzen hatte ich mir eh gespart und den Staub mit an die Eder genommen, die Anreise sollte eh nass sein...
Danach war die Wäsche halt doppelt notwenig, kein Problem...


Und so hatten wir ein schönes Wochenende an der Eder...

Sonntag gings dann wieder heim...




Jetzt ist das Auto erstmal wieder in der LC9Z WG gelandet, die HU ist mittlerweile abgelaufen, wird aber erstmal ein paar Wochen dort stehen bleiben, stattdessen braucht das Audi Cabrio ein bisschen Liebe und hat dafür den Platz bei mir zuhause mit dem Golf Cabrio getauscht...
--sj
Also nicht dass irgendwas großartig gewesen wäre...
Wie schon angekündigt gab es erstmal einen neuen Ölkühler inklusive Dichtungen...
Ja, ich fahre 5W40...




Wie man sieht war das schon nötig, war der Klassiker, der O-Ring am Ölkühler...
Anschließend ne kleine Wäsche und eine Woche Alltagsbetrieb...weils geht...


in der Woche gab es dann noch einen frischen Klimaservice, der letzte war nicht bekannt, bei mir aber nicht, also mindestens 10 Jahre (zu dem Zeitpunkt) her und die Kühlleistung war nicht mehr akzeptabel...seit dem Klimaservice hängen wieder Eiszapfen am Spiegel....
Da konnte man den Pitstop hier noch benutzen, das ist mittlerweile auch durch...

Anschließend dazu gabs dann noch ne neue Runde Wachs, dieses Mal etwas höherwertiges als Abschluss der Lackierung...ich hatte nach dem Aushärten des Lackes erstmal nur eine Polymer-Versiegelung drauf bis ich die Zeit finde das mit dem Wachs entsprechend zu machen.
Der Glanz kommt auf den Bildern nicht wirklich rüber, das ist wirklich echt krass, was das Wachs leistet und nach Ende der Standzeit kommt es auf jeden Fall wieder drauf...


Ende September ging es dann aufs Cabrio FT nach Dormagen...im Cabrio-Rudel dann durchs Rheinland...



Ich habe dann noch die Möglichkeit gehabt von meinem Holzdekor noch einen komplett neuen Satz in meinem passenden Holz zu bekommen und habe sie genutzt.

...und natürlich auch verbaut.

Anschließend hab ich das Auto erstmal in die Winterpause geschickt und die irgendwie maximal gestreckt...
Eigentlich wollte ich damit schon dieses Jahr irgendwie mal fahren, hat aber nicht so richtig geklappt...
Tja, dann kam das Treffen an der Eder, der weiße GTI 16V, der eigentlich geplant war, hat spontan irgendwie keine Bremswirkung mehr also war ich auf der Suche nach einem Ersatz aus dem Golf 3 Regal mit Anhängerkupplung...und wo lande ich? Eine Garage weiter...
Eine Eigenschaft dieses Autos: es ist immer da und funktioniert immer, stehts bereit für den Einsatz...
Gut, zusammenbauen musste ich ihn dann doch ein bisschen, gerade die Sachen die ich für diverse Fehlersuchen am weißen GTI 16V verwendet habe, haben es nicht wieder ins Auto geschafft...aber fix gemacht...

Bei der Gelegenheit noch den verbauten Yatour Adapter gegen die Variante mit Bluetooth und A2DP getauscht...und funktioniert, sehr schön...

Also das Beautycase angehängt und ab an die Eder...



Das Putzen hatte ich mir eh gespart und den Staub mit an die Eder genommen, die Anreise sollte eh nass sein...
Danach war die Wäsche halt doppelt notwenig, kein Problem...


Und so hatten wir ein schönes Wochenende an der Eder...

Sonntag gings dann wieder heim...




Jetzt ist das Auto erstmal wieder in der LC9Z WG gelandet, die HU ist mittlerweile abgelaufen, wird aber erstmal ein paar Wochen dort stehen bleiben, stattdessen braucht das Audi Cabrio ein bisschen Liebe und hat dafür den Platz bei mir zuhause mit dem Golf Cabrio getauscht...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Re: Shadow - Golf IV Cabrio Classicline
Oh ein leckere Dodo Juice Wax
Perfekt für ein Saison Auto, hab auch noch welches, ist aber bestimmt 15 Jahre alt, nicht leer zu bekommen....
Perfekt für ein Saison Auto, hab auch noch welches, ist aber bestimmt 15 Jahre alt, nicht leer zu bekommen....
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 
Re: Shadow - Golf IV Cabrio Classicline
Geil, das hab ich gesucht - das schaue ich mir mal im Detail an. Danke dir!Shadow hat geschrieben: ↑11. Jul 2024 08:57 Anschließend dazu gabs dann noch ne neue Runde Wachs, dieses Mal etwas höherwertiges als Abschluss der Lackierung...
Der Glanz kommt auf den Bildern nicht wirklich rüber, das ist wirklich echt krass, was das Wachs leistet und nach Ende der Standzeit kommt es auf jeden Fall wieder drauf...
Was ein Luxusproblem
PS:
Was eine schöne Liebeserklärung
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot]
