Hallo miteinander,
nachdem das mit Heckscheiben einkleben nicht funzt werde ich mir als Übergangslösung ein Gebrauchte besorgen. Leider läßt sich das Alte nicht problemlos abbauen. Verkleidungen, Sitzbank & Co sind weg, alles Schrauben am hinteren Rahmen auch - nur - das Teil läßt sich nicht lösen. Ich da noch ein Dichtband oder sowas dazwischen verklebt? Das Teil bewegt sich nicht und bevor ich mit einem Hebel die Karosserielippe verforme...
Danke im vorraus
Georg
Verdeck läßt sich nicht lösen
-
- Baujahr: 2002
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Georg
Verdeck läßt sich nicht lösen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Welches Teil meinst du denn da genau?
Der Rahmen vom Verdeck, also das Metallteil? das ist direkt in der Mitte noch in einer Nase eingehakt.
Du hast auch sicher alle Schrauben raus gemacht? Das sind ne Menge, auch noch ziemlich weit hinten.
Wenn alle Schrauben lose sind, kannst du normalerweise das hintere Verdeckstück hoch klappen
Der Rahmen vom Verdeck, also das Metallteil? das ist direkt in der Mitte noch in einer Nase eingehakt.
Du hast auch sicher alle Schrauben raus gemacht? Das sind ne Menge, auch noch ziemlich weit hinten.
Wenn alle Schrauben lose sind, kannst du normalerweise das hintere Verdeckstück hoch klappen
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
-
Re: Verdeck läßt sich nicht lösen
Guten Abend,
ja - die Metalleinfassung. Die Seitenteile lassen sich etwas bewegen - nur in der Mitte hängt es.
Wie schaut den die Nase aus bzw. wie geht sie ab?
ja - die Metalleinfassung. Die Seitenteile lassen sich etwas bewegen - nur in der Mitte hängt es.
Wie schaut den die Nase aus bzw. wie geht sie ab?
- Car-man
- Cabrio-Liebhaber
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: FJQ
- Echter Name: Roger
Es sind 12 Schrauben und es kann zu verklebung zwischen Haltebügel und Verdeckstoff kommen,sagt das Selbsthilfebuch.
-
Hallo,
das Teil hat sich am nächsten Morgen problemlos abnehmen lassen. Anscheinend hat das Dichtband über Nacht nachgegeben. Sollte man das erneuern? Den Kantenschutz an der Lippe wohl auch?
Danke
Georg
das Teil hat sich am nächsten Morgen problemlos abnehmen lassen. Anscheinend hat das Dichtband über Nacht nachgegeben. Sollte man das erneuern? Den Kantenschutz an der Lippe wohl auch?
Danke
Georg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.