Die Zentralverriegelung pumpt beim öffnen seeeehr lange. Wie lässt sich das beheben?
Danke Doris
Zentralverriegelung
-
- Baujahr: 1996
- Motorleistung (PS): 90
- Echter Name: Doris Remmert
Zentralverriegelung
Jedes von mir richtig geschriebene Wort und/oder Satzzeichen darf kopiert und für eigene Texte verwendet werden
- Lucky
- Baujahr: 2000
- MKB: AGG
- GKB: EPR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Michael
Undichte Stelle suchen. Bei mir war es das Schloss in der Fahrertür (erkennbar am Zischgeräusch).
- marco_owl
- Cabrio-As
- Baujahr: 2000
- MKB: AKS
- GKB: DGG
- Motorleistung (PS): 101
- Echter Name: Marco
Wie Lucky schon sagt, undichte Stelle suchen ..bei mir war es die ZV Pumpe hinten rechts im Kofferraum
Gesendet von meinem CPH2197 mit Tapatalk
Gesendet von meinem CPH2197 mit Tapatalk
Re: Zentralverriegelung
Ebenfalls eine Alterserscheinung
Beim öffnen und schließen hören wo es zischt, bei mir war es mal die Tankklappenverriegelung 
Ursache ist, dass die ZV per Unterdruck gesteuert wird. Die Pumpe kann leider keine Leckage erkennen, d.h. sie arbeitet so lange bis der entsprechende Unterdruck erkannt wurde.
Leider sterben / verbrennen diese Pumpen auch intern wenn sie zu lange laufen, also beheben wäre schon gut

Ursache ist, dass die ZV per Unterdruck gesteuert wird. Die Pumpe kann leider keine Leckage erkennen, d.h. sie arbeitet so lange bis der entsprechende Unterdruck erkannt wurde.
Leider sterben / verbrennen diese Pumpen auch intern wenn sie zu lange laufen, also beheben wäre schon gut

- Ruebe
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Micha
Meist sind es die Gummi Tüllen ( Dichtung vom Gestänge ) vom Geber wo der Druck in Mechanische Energie umgewandelt wird Defekt zu 70% ist es die Tankklappenverriegelung
Der restliche Fuhrpark
97er Golf III Model Joker
Piaggio MP3 400 ccm Dreirad
97er Golf III Model Joker
Piaggio MP3 400 ccm Dreirad