den Winter über haben sich zuerst die eine und dann die andere Fensterführung von meiner Heckscheibe verabschiedet. Mein Cabrio ist Bj 2002. Somit habe ich schon die rahmenlose Heckscheibe verbaut. Die Halter der Führungen sind also von innen einfach mit so einer Art dickem Gummi-Klebepad auf den von außen nicht sichtbaren Rand der Scheibe geklebt - genau genommen auf die leitende Fläche, von der die dünnen Leiterbahnen der Heckscheibenheizung abgehen. Bisher hab ich noch keine negativen Auswirkungen gespürt. Der Verdeckbezug hält die Scheibe auch ohne Halter ziemlich stramm in Position. Auf Dauer ist das aber bestimmt nicht gut für Verdeck und Scheibenheizung.
Ich will mir die Kontaktstellen zwischen Scheibe und Halter nicht vorschnell mit wilden Klebeexperimenten versauen. Weiß jemand von euch, was man da fachgerecht für einen Kleber oder was für ein Pad zur Montage nimmt? Glaube kaum, dass ich der erste mit dem Problem bin. Laut Teilemensch bei VW gibt es diese Halter gar nicht einzeln - nur als Bestandteil eines neuen 2000€-Verdeckbezugs.

Die Fensterführungen selbst kommen leider auch ohne die Klebehalter am Ende. Sonst hätte ich notfalls einfach die neu bestellt:
https://www.volkswagen-classic-parts.co ... 1E0871444E
Schon mal vielen Dank für euren Input!