wie in meiner Vorstellung angekündigt, möchte ich hier meinen Golf 3 vorstellen.
Die Bilder von der Basis folgen noch, ich habe es von meinem Opa geerbt.
Es ist ursprünglich ein 97er Joker, der 2007 gerade einmal 275XX km hatte.
Zur Serie gehörten zwei Airbags, ABS, E-Schiebedach (gab es im Golf eh nur elektrisch), Radio Alpha und ZV.
Die eigentlich in dem Modelljahr dazugehörende 3. Bremsleuchte hatte er aber nicht.
Der Motor war ein für 1.6 mit relativ quirligen 75PS, allerdings wurde er mit zunehmender Ausstattung und ein wenig Dämmung in den Türen etwas träge

Nachdem ein paar Nachrüstungen ohne Fachwissen hab ich das Auto im Forum vorgestellt ubnd die Qualität der Nachrüstungen stiegen, da es nach und nach Originalnachrüstungen wurden (außer das Lautsprechersystem

Los ging es mit der Nachrüstung von EFH für vorne und hinten. Da hab ich ziemlich Lehrgeld bezahlt, da ich beim Kauf belogen wurde… es störte mich immer mehr, fass der Kram nicht zum Baujahr passte
Dann wurde der Kabelbaum für ZV und EFH durch einen ersetzt, der zum Baujahr passte, genauso die für die Türen und EFH-Motoren. Praktischerweise hatte der auch eine DWA und die Türleuchten, der Kram stammte aus einem 97er Vento.
Es folgten eine GRA, ein Nokia DSP (erst noch in grün mit Skoda Symphony und FSE)

Mittlerweile ist der Winterdienst aber lang Geschichte..

Es folgten ein paar 15“ BBS-Felgen, Hella-DE-Scheinwerfer, NSW haben auch länger schon den Weg ans Auto gefunden… davon hab ich aber kein Bild mehr
Beleuchtete Sonnenblenden gehörten irgendwann neben einer schwarzen Lederausstattung mit Sitzheizung auch zur dazu:

Das waren die alten Bilder… nach einem Unfall mussten Kotflügel und Türen getauscht werden, also folgte eine Komplettlackierung mit US-Stoßstangen:

Dabei wurden auch endlich die Kappen der DE-Scheinwerfer lackiert, dazu gesellten sich neu lackierte BBS RS 764, ein neues 3-Speichenlenkrad, ein Umbaupaket auf Econ-Climatronic wurde beiseite gelegt:

Aus einer Lagerauflösung eines VW-Händlers kam dann noch ein neuer Votex-Dachkantenspoiler dazu, der macht nen schlanken Fuß, genau wie die G4-Look:

Da die Climatronic aber nicht schön mit dem AEE zusammenpasst, besonders weil der Motor nach vorne gekippt ist, kam Shadow (von dem hier viele gute Ideen stammen, schöne Grüße an der Stelle

Wie man sieht ist die Karosserie nicht mehr zu retten gewesen… das Auto hatte wohl mal ein neues Seitenteil bekommen und dieses, sowie der Unterboden waren stark angegriffen… um die Technik wurdech aber gut gekümmert, es ist ein 2002er 2,0 l AWG mit DFQ, Comfortline mit lustiger Ausstattung geworden… lustig deshalb, weil er unter Anderem die Funk-Schlüssel, eine Klima, EFH, E-Spiegel, DWA aber ein manuelles Dach hatte.
Im nächsten Post würde ich den Umbau an sich zeigen, auch die schwarze Lederausstattung ist mittlerweile Geschichte…