Darki's schwarzer Highline - Season 2025
Moderator: Christian
- Lucky
- Baujahr: 2000
- MKB: AGG
- GKB: EPR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Michael
Re: Darki's schwarzer Highline - Season 2025
Ich hoffe Du findest den Fehler 
- darki
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
Ich habe schon eine Vermutung.
Die Wassertemperatur war leicht über 90 und zum Ende Bergauf bei knapp 105 laut Anzeige. Der Fehler wirft ein unplausibles Signal Kühlmittelgeber aus.
Ich werde wohl mal das Thermostat tauschen, das hat es wohl hinter sich. So mal als erster Verdächtiger

- darki
- Cabrio-Urgestein
Danke mein Lieber !

-
- Baujahr: 1996
- MKB: AAM
- Echter Name: Claus

- darki
- Cabrio-Urgestein
Puh so wie es ausschaut sind hier schon wieder einige Beiträge von mir verschwunden, so ziemlich alle die ich gepostet hatte im Bezug auf die Westerwald Tour und so weiter. Naja macht ja nix.
Also wie Ihr wisst hatte ich die große Ehre das erste von zwei Jubiläumstreffen in diesem Jahr zu veranstalten. Das Wochenende war super und das Feedback der Teilnehmer war auch genial, ich war sehr froh das alle kamen. Das Cabrio hielt trotz kleinerer Wehwehchen tapfer durch. Vorher hatte ich ihn auf der Bühne und es standen an: Neue Ölkühlerdichtung, Ölwechsel, Kühlkreislauf irgendwo leicht undicht, Handbremsseile zu kurz, Bremssattel rechts fritte (hab ich aber erst gestern festellen dürfen).
Es wurde entschieden das das Cabrio das Wochenende überleben wird, und das tat es auch.
Am Montag ging er direkt in die Werkstatt und da konnte ich ihn heute dann repariert abholen. Schliesslich gilt es im September noch heile nach Ostfriesland und zurück zu kommen
Also wie Ihr wisst hatte ich die große Ehre das erste von zwei Jubiläumstreffen in diesem Jahr zu veranstalten. Das Wochenende war super und das Feedback der Teilnehmer war auch genial, ich war sehr froh das alle kamen. Das Cabrio hielt trotz kleinerer Wehwehchen tapfer durch. Vorher hatte ich ihn auf der Bühne und es standen an: Neue Ölkühlerdichtung, Ölwechsel, Kühlkreislauf irgendwo leicht undicht, Handbremsseile zu kurz, Bremssattel rechts fritte (hab ich aber erst gestern festellen dürfen).
Es wurde entschieden das das Cabrio das Wochenende überleben wird, und das tat es auch.
Am Montag ging er direkt in die Werkstatt und da konnte ich ihn heute dann repariert abholen. Schliesslich gilt es im September noch heile nach Ostfriesland und zurück zu kommen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Christian
- Moderator
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Kann mich nicht erinnern, das du hier was gepostet hättest... hmmm hier löscht auch niemand.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- Christian
- Moderator
dann kannst ja fleißig die schönen Strecken bei dir fahren! Echt ne Super Ecke bei dir. Da muss ich schon länger für fahren!
Immer wieder schön anzusehen, dein gepflegtes 4er Cabrio!" Die AR1 sind immer noch nice.
Immer wieder schön anzusehen, dein gepflegtes 4er Cabrio!" Die AR1 sind immer noch nice.

Moinsen Darki, Dein Cabby sieht echt sehr schick und gepflegt aus auch das Beige Leder echt schick und sehr gepflegt.
- darki
- Cabrio-Urgestein
ON THE WAY ZUM Forumstreffen 2 im Jahre 2025!
Ich hatte mal wieder keine Zeit und das Auto dankte es mir mit schlechtem Anspringen. Und ich meine wirklich schlecht. Braucht lange, springt an, läuft nur auf 3 Pötten, Qualmt schwarz hinten raus wie die Titanic aus den Schloten.
Da ich eh 4 neue Gummis bestellt hatte wurde bei der Gelgenheit gleich geschaut was los ist. Und Gott segne Thomas den Schrauber meines Vertrauens - Obwohl er erst im Oktober wieder Autos annimmt hat er sich das mal angeschaut.
Zündkerzen 1 und 3 hatten keinen Bock mehr also alle Zündkerzen neu. Verteilerfinger und Kappe neu da alles rabenschwarz.
Jetzt läuft er erstmal wieder, aber er läuft immer noch auf zu fettem Gemisch. Nordsee dürfte er schaffen, danach geht’s in die Analyse. Ich hoffe auf die anwesenden Orakel be FT
Dazwischen haben wir hier und da noch was gemacht. Am Wochenende wird er fertig gemacht und dann sehen wir uns an der Nordsee
Gruß
Micha

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hatte mal wieder keine Zeit und das Auto dankte es mir mit schlechtem Anspringen. Und ich meine wirklich schlecht. Braucht lange, springt an, läuft nur auf 3 Pötten, Qualmt schwarz hinten raus wie die Titanic aus den Schloten.
Da ich eh 4 neue Gummis bestellt hatte wurde bei der Gelgenheit gleich geschaut was los ist. Und Gott segne Thomas den Schrauber meines Vertrauens - Obwohl er erst im Oktober wieder Autos annimmt hat er sich das mal angeschaut.
Zündkerzen 1 und 3 hatten keinen Bock mehr also alle Zündkerzen neu. Verteilerfinger und Kappe neu da alles rabenschwarz.
Jetzt läuft er erstmal wieder, aber er läuft immer noch auf zu fettem Gemisch. Nordsee dürfte er schaffen, danach geht’s in die Analyse. Ich hoffe auf die anwesenden Orakel be FT

Dazwischen haben wir hier und da noch was gemacht. Am Wochenende wird er fertig gemacht und dann sehen wir uns an der Nordsee
Gruß
Micha

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Hansemann1509
- Cabrio-Liebhaber
- MKB: ALE
- GKB: DSF
- Motorleistung (PS): 90
- Echter Name: Hans
Na hoffentlich bleibst Du nicht liegen.....
Hansemann1509 - immer locker bleiben... 
Golf 4 TDI Cabrio Trendline

Golf 4 TDI Cabrio Trendline
- Shadow
- Cabrio-Profi
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Echter Name: Sebastian
Stichwort schwarze Kerzen...du kennst die Geschichte meines weißen GTI 16V?
Fährst du eigentlich immer noch Gas?
--sj
Fährst du eigentlich immer noch Gas?
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Christian
- Moderator
Startklar 2025 Treffen 2.
Freue mich schon
Freue mich schon

- Lucky
- MKB: AGG
- GKB: EPR
- Echter Name: Michael
Startklar? Ich wollte eigentlich noch etwas touren vorher 

- darki
- Cabrio-Urgestein
Erzähl mir die Story gerne nochmal nächste Woche persönlich.
Thema Gas - ich habe die Schnauze gestrichen voll, im Winter wird der ganze Rotz komplett zurückgebaut. Macht dieses Jahr nur Probleme.
Suche übrigens ne Ansaugbrücke für den AWG