Felix87 Caddy 3 - Männerspielplatz

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten
Felix87
Minusgrad-Fahrer(in)

Felix87 Caddy 3 - Männerspielplatz

Beitrag von Felix87 »

Moin Leute, um hier mal etwas Leben ins Forum zu bringen stelle ich euch mal meinen Caddy vor.

Da ich die Schnauze voll hatte von modernen "tollen" Autos, die alle nur Stress und Ärger bereitet haben, habe ich mich für etwas simples, robustes und einfaches entschieden.
Natürlich vor Kauf schon die Möglichkeiten einer "Optimierung" ausgelotet und das ganze Projekt für gut befunden :thumbsup:

Da wir bei uns der Firma auch einen Caddy haben (Caddy 4 Maxi) war ich immer vom Caddy angetan. Also ging es auf die Suche nach einem guten Exemplar. Ich wollte aufjedenfall einen Diesel OHNE Adblue, es sollte ein kurzer sein, Schaltgetriebe, Stoßfänger lackiert, AHK und er sollte nicht weiß sein :rolleyes:

ich stieß dann auf einen 2013er, also ein Caddy 3 FL als Sondermodell Jako-O. Er war Toffebrown, hatte knapp 135tkm gelaufen, aus 1. Hand einer Erzieherin und wurde von einem Skoda Autohaus angeboten. Zur Ausstattung. gehörte dann noch eine Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben, Tempomat und er war 8-fach bereift.
Da der Preis dann deutlich reduziert wurde, musste ich schnell zuschlagen, also rein ins Auto und 3 Stunden gefahren.
Am vorherigen Tag fand schon eine Probefahrt statt, aufgrund eines "Geräusches an der Hinterachse" hat die Interessentin aber nicht gekauft und wollte das erstmal geprüft haben.

Ich dann also Probefahrt gemacht, das Geräusch lokalisiert und als angerostete Bremsscheibe diagnostiziert und während der Probefahrt behoben :thumbup:

Ende vom Lied, Auto gekauft, hat noch frischen Service, HU und ein zwei Kleinigkeiten bekommen.

Der Zustand war wirklich super, keine wirklichen Kratzer außer eine kleine Stelle am Übergang Radlauf/Stoßstange. Also ein wirklich gepflegter Caddy :love:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Felix87
Minusgrad-Fahrer(in)

Re: Felix87 Caddy 3 - Männerspielplatz

Beitrag von Felix87 »

und da wir hier ja alle verrückt sind ging es natürlich direkt los.
Der Caddy war noch nichtmal bei mir, da gingen schon die ersten Bestellungen raus... Ich habe mir einen Radsatz und Spurverbreiterungen bestellt und mir über Kleinanzeigen ein gebrauchtes Tieferlegungskit von H&R ergaunert. Als ich das ganzen dann verbauen wollte ist mir aufgefallen, dass es den Caddy mit 2 verschiedenen Federn an der HA gibt. es gibt eine einfache und eine zweifache Blattfeder. 90% aller verfügbaren Fahrwerke sind für die einfache Feder, ich habe natürlich die dopplte :bow:
Jetzt kann ich natürlich die Feder umbauen oder mir einfach gleich ein neues, passendes Gewindefahrwerk kaufen. Gesagt, getan.

Als das nun da war begann der Einbau und die Montage der Felgen samt Spurverbreiterung.

Im Anschluß nochmal die Poliermaschine geholt und den Wagen in 2 Gängen durchprobiert.

Das Ergebnis kannn sich sehen lassen :love:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Shadow
Cabrio-Profi
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian

Beitrag von Shadow »

Nett sowas...

Wie bunt ist das Sondermodell Jacko-O denn innen? Ich kenn die nur aus der Werbung damals, da hies es innen bunt...gezeigt haben sie es aber nicht...:-D

Was kostet sowas inzwischen?

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Felix87
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Felix87 »

Die nächste Eskalationsstufe folge natürlich...

Irgendwie war das Radio blöd, ich wollte gerne CarPlay haben und die Möglichkeit "irgendwann" mal eine Endstufe und einen Subwoofer anzuschließen.
Also nach einem passenden Radio gesucht und bei dem Händler "Autoradioplaza" fündig geworden, die verkaufen Radios in originaler Optik aber mit mehr Funktionen.
Das ganze läuft im Grunde auf einer Androidbasis für Tablets.. Der Anbieter wirbt damit, dass es Plug&Play passt.
Und so war es auch, der Einbau hat ca 10 Minuten gedauert und es macht was es soll....

Aber irgendwie klang das ganze noch echt kacke. Der Caddy ist mir zwischenzeitlich aber echt ans Herz gewachsen und mir macht das rumspielen/basteln echt Spaß. Also hauen wir da mal bisschen Car-Hifi rein. Da ich früher (heute 38 Jahre jung) immer die Subwoofer von Hifonics so geil fand aber mir nie leisten konnte, musste er es sein. Dann etwas mit der Materie beschäftigt und ein Paar Lautsprecher für vorne, 2 Endstufen, Kabel, Dämmung etc bestellt.

Der gesamte Einbau hat gut ein Wochenende gedauert, sollte ja auch ordentlich werden.

Ein weiteres Thema was ich unbedingt mal testen wollte, waren selbstklebendes "Alcantara". Das hatte ich letztes Jahr auf der EMS gesehen. Also auch da mal etwas bestellt und angefangen im Innenraum zu verarbeiten. Das Ergebnis fand ich super und habe weitergemacht.
Tja, dann hat man hier und da das "Alcantara" aber so ein blödes Kunststofflenkrad. Was macht man da? Natürlich das Lenkrad neu beziehen lassen :thumbsup:

Naja, irgendwie ist die ganze Nummer aus dem Ruder gelaufen aber ich bin mit den Ergebnissen zufrieden....
Felix87
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Felix87 »

Shadow hat geschrieben: Gestern 09:22 Nett sowas...

Wie bunt ist das Sondermodell Jacko-O denn innen? Ich kenn die nur aus der Werbung damals, da hies es innen bunt...gezeigt haben sie es aber nicht...:-D

Was kostet sowas inzwischen?

--sj
Die sind schon "bunt". Da bin ich aber schon auf der Suche nach Abhilfe, was leider garnicht so einfach ist.
Aktuell gibt es eine Lederausstattung in Farbe "Dattel" in der Nähe von Erfurt, vielleicht muss ich da mal hin :lol:

Und zu dem Preis, ich denke mit den Eckdaten ist 10-12 realistisch. Mal taucht auch einer für unter 10 auf. Viele sind aber auch hart benutzt wurden.
Ich habe nicht ganz 11k bezahlt.
Shadow
Cabrio-Profi

Beitrag von Shadow »

Okay, das passt ja farblich eigentlich, so schlimm finde ich das nicht...

Preislich frage ich in erster Linie deshalb, weil ich auch gerade zugegriffen habe in selber Fahrzeuggeneration, allerdings mehr Laufleistung...aber auch anderes Budget.

--sj
Unterwegs mit:
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
Felix87
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Felix87 »

Ja so schlimm ist es mit den Sitzen nicht. Aber wenn mir ne passende Innenausstattung übern weg läuft würde ich sie austauschen.
Gibt aber für nen Caddy eigentlich fast nichts zu kaufen. Die "alten" Caddy sind aber auch sehr gefragt und werden selten geschlachtet. Ist halt noch gute alte Technik.

Und zum Preis, ich habe natürlich auch beim Vertragshändler gekauft.

Bei was hast du denn zugeschlagen?
Shadow
Cabrio-Profi

Beitrag von Shadow »

Ich hab nen 2014er Passat Variant Highline gekauft als 2L TDI 4Motion mit DSG...Thread dazu kommt demnächst noch :-)
Unterwegs mit:
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“