Klimatronik und VR6 Umbau

Reparatur- und Umbau-Anleitungen, Tipps zur Fahrzeugpflege

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
AlexVR6
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Alex

Klimatronik und VR6 Umbau

Beitrag von AlexVR6 »

Moin in die Runde :prost:

Das Cabrio gab es ja nicht als VR6. Einige Mitglieder haben bei sich ja auch einen VR6 nachträglich eingebaut.
Die Mitglieder die sich einen VR6 eingebaut haben, habt Ihr auch auf Klimatronic umgebaut?

Habe jetzt schon div. Foren durchgeforstet (Fragen gestellt aber keine Antwort bekommen) und leider nichts gefunden.

Ich habe vor: Mein org. VR6 Bj. 95 (eine Limo) hat eine manuelle Klima verbaut und ich will jetzt eine Klimatronic "ECON" einbauen.

Die Klimatronic kommt aus einem VR6 BJ 95 - also wie meiner.

Ich habe würde ich sagen so zimlich alles bekommen:
  • Klimakasten komplett mit Kabelbaum
  • Steuergerät inkl. Bedienteil
  • Sonnensensor
  • ITR Einheit
  • Motorkabelbaum (Lichtkabelbaum)
  • Lüftersteuergerät

Fehlt mir noch was? Wie aufwendig ist der Einbau? Geht das 1zu1 mit dem Kabelbaum aus dem Schlachter?

Armaturbrett runter und den alten Klimakasten raus ist kein Problem.
Golf02Cab
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Re: Klimatronik und VR6 Umbau

Beitrag von Golf02Cab »

Einfach alles 1 zu 1 tauschen. Teileliste hört sich gut an.
Du brauchst noch den Kabelbaum vom Armaturenbrett wo Radio und Co mit dabei ist. Da kst der Anschluss für die ITR Einheit mit drin.

Anbei ein Foto von meinem Set was ich in mein Cabrio gebaut habe. Nur Motorkabelbaum hatte gefehlt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unterwegs mit:
Skoda Octavia 2 Facelift EZ. 12/2011
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
AlexVR6

Beitrag von AlexVR6 »

Golf02Cab hat geschrieben: Gestern 21:02 Einfach alles 1 zu 1 tauschen. Teileliste hört sich gut an.
Du brauchst noch den Kabelbaum vom Armaturenbrett wo Radio und Co mit dabei ist. Da kst der Anschluss für die ITR Einheit mit drin.

Anbei ein Foto von meinem Set was ich in mein Cabrio gebaut habe. Nur Motorkabelbaum hatte gefehlt.
Das schaut gut aus. Kabelbaum Armaturbrett, wo Sonnensensor und der ganze Schnott dran ist habe ich :thumbsup:
AlexVR6

Beitrag von AlexVR6 »

Golf02Cab hat geschrieben: Gestern 21:02 Einfach alles 1 zu 1 tauschen. Teileliste hört sich gut an.

Wie hast du das gemacht: Desweiteren einen zweiten Temperatursensor hinzufügefügt für das MFA.
VR6Umbau
Baujahr: 1998
GKB: 02A
Echter Name: Christian

Beitrag von VR6Umbau »

Muss ja ein wildes Thema bei dir sein. Ich kann bestätigen, dass man diese Frage von dir in diversen Foren lesen kann. Ich kann aber nicht bestätigen, dass du dort keine Antworten bekommen hast. Auch dort wurde dir gesagt, dass dies 1 zu 1 tauschen kannst aber irgendwie scheint dich diese Antwort nicht zufrieden zu stellen. Also hau doch mal raus, was du genau willst? Mein Tipp, nutz die Suche z.B. hier oder im Golf3 Forum da findest du auf jeden Fall was.
Golf 3/4 Cabrio Highline Bj. 10/98, VR6 Umbau mit originalen 174 PS
Farbcode: LW5Z
momentan wieder im Umbau
:thumbsup:
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“