So habe alles geschafft was ich mir vorgenommen habe bis Samstag kurz nach Mittag (14:00Uhr)
Zahnriemen inkl aller Keilrippenriemen und Spannrollen sind gewechselt. Dachte ich brauche dafür Hilfe

, aber das ist ja wirklich Pillepalle beim Golf 3

. Hab gestern dafür 1,5 Std gebraucht, ohne Bühne. Find ich ganz Ok fürs erste mal

. Vorher paar Videos angeschaut und nen Rep.leitfaden für alle Drehmomente zur Hand gehabt.
Dann hab ich noch das 30Jahre alte Getriebeöl rausgelassen und durch frisches ersetzt, war auch in 0,25 Std erledigt, ohne Bühne.
Jetzt sind alle Servicearbeiten abgeschlossen und ich hab erstmal Ruhe und kann nur noch genissen.
Heute hab ich mich der Tiefe angenommen
Fahrwerk war auch in guten 2,5 Std erledigt ohne Bühne versteht sich. Dabei waren aber auch noch kleinere Säuberungsarbeiten

im Radkasten, wenn man jetzt schonmal gut dran kommt.
Hab das Fahrwerk so eingestellt wie es laut Gutachten sein soll. Find ihn vorne perfekt, hinten ist er 1,5-2cm tu tief. abwohl der Schweller so gerade wäre. Soll laut Gutachten mind. 305mm vorne und hinten von Radmittte bis Kotflügelkante haben. Hinten bin ich bei 280/285mm, vorne passt es.
Vorne kommt jetzt noch die dicke Lippe vom GTI/VR6 dran. Dann passt die Linie besser zum tieferen Schweller (den nur das Cabrio hat).
@Christian: Mit dem Fahrverhalten vom MTS Street Gewindefahrwerk bin ich jetzt auf den ersten paar Metern sehr positiv überrascht. Generell der Preis (444,11€), die Lieferung (2 Tage mit UPS aus Polen) und die Verarbeitung, sind absolut empfehlenswert. Wie es dann mit den Jahren aussieht, bleibt abzuwarten. Aber das Auto wird ja eigtl auch nur noch bei schönem Wetter gefahren...
Klar ist es mit dem Comfort eines Standardfahrwerk wie es vorher verbaut war, nicht zu vergleichen. Aber ich hatte bisher in fast jedem meiner Autos (20) nach kurzer Zeit Federn oder gar ein Fahrwerk verbaut. Also bin ich es gewohnt, wobei man ja älter

wird....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.