Steht ja auch im Text, die beiden Plastikmuttern raus und den Stoff beiseite klappen.
Spannseil erneuern ?
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3609
- Registriert: 17. Apr 2008 13:53
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
- Wohnort: Elmshorn
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Spannseil erneuern ?
Unter dem verklebten Stoff, da findest du das Loch, dürfte noch viel Rost zu sehen sein vom vorigen Haken 
Steht ja auch im Text, die beiden Plastikmuttern raus und den Stoff beiseite klappen.
Steht ja auch im Text, die beiden Plastikmuttern raus und den Stoff beiseite klappen.
VBY2ZRBZ
Re: Spannseil erneuern ?
Renegade hat geschrieben: 7. Jul 2021 20:14 Unter dem verklebten Stoff, da findest du das Loch, dürfte noch viel Rost zu sehen sein vom vorigen Haken
Steht ja auch im Text, die beiden Plastikmuttern raus und den Stoff beiseite klappen.
Danke für die Antwort, also von meinem neuen Bild Nummer 1 muss raus und es sieht so aus als ob bei 2 der Haken ist. Richtig ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3609
- Registriert: 17. Apr 2008 13:53
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
- Wohnort: Elmshorn
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Spannseil erneuern ?
Jeppgoodhut hat geschrieben: 8. Jul 2021 08:59 Danke für die Antwort, also von meinem neuen Bild Nummer 1 muss raus und es sieht so aus als ob bei 2 der Haken ist. Richtig ?
VBY2ZRBZ
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3609
- Registriert: 17. Apr 2008 13:53
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
- Wohnort: Elmshorn
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Spannseil erneuern ?
Gern geschehen, schön das alles geklappt hat.goodhut hat geschrieben: 14. Jul 2021 10:59 Danke für die Hilfe, habe die beiden Spannseile erfolgreich gewechselt![]()
VBY2ZRBZ
Re: Spannseil erneuern ?
Hallo,
ich wollte heute beim Cabrio meiner Frau ein neues Spannseil auf der Fahrerseite einziehen.
Habe also laut User "hobline" und seiner Anleitung vom 28. Jul 2010 begonnen und bin schon beim Entfernen der Verkleidung von der Entriegelung gescheitert.
Wollte nichts kaputt machen.
Nachdem ich die Schraube, wo der Griff arretiert wird mit einem 10er Gabelschlüssel rausgedreht habe konnte ich die Verkleidung noch nicht entfernen.
Kann mir hier wer helfen oder gibt es vielleicht das Video von BillThunder vom 13. Mai 2012 noch?
Vielen Dank im Voraus.
Rainer
ich wollte heute beim Cabrio meiner Frau ein neues Spannseil auf der Fahrerseite einziehen.
Habe also laut User "hobline" und seiner Anleitung vom 28. Jul 2010 begonnen und bin schon beim Entfernen der Verkleidung von der Entriegelung gescheitert.
Wollte nichts kaputt machen.
Nachdem ich die Schraube, wo der Griff arretiert wird mit einem 10er Gabelschlüssel rausgedreht habe konnte ich die Verkleidung noch nicht entfernen.
Kann mir hier wer helfen oder gibt es vielleicht das Video von BillThunder vom 13. Mai 2012 noch?
Vielen Dank im Voraus.
Rainer
-
Mr Smile
- Fenster-oben Fahrer(in)
- Beiträge: 21
- Registriert: 12. Feb 2011 18:18
- Baujahr: 2002
- MKB: AWG
- GKB: DGQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: R
- Wohnort: Dortmund
- Gender:
Re: Spannseil erneuern ?
Moin zusammen!
Ich grabe diesen Thread mal aus, da ich die Woche bei meinem Versuch, meine durchgegammelten Spannseile zu wechseln, kläglich gescheitert bin, bevor es dunkel wurde. (Heute ists mit 38°C leider auch zu warm, um weiter zu machen.) Die Seile durchs Verdeck zu fädeln und vorne einzuhängen war dank eurer Tipps tatsächlich kein Problem. Ich bekomm aber ums Verrecken die alten Federn hinten nicht ausgehakt. Die sind mit so Schrumpfschäuchen eingepackt und auf der Rückseite der Fensterdichtung in so eine kleine Öse eingehakt. Bei halb geöffnetem Verdeck, kann ich da hin fassen, aber ich krieg die Feder nicht ab. Auf Videos, die ich bei Youtube gefunden hab, wechseln die Leute die Seile zusammen mit der Verdeckhaut. Wenn man die alte einfach aufschneiden kann, kommt man natürlich prima an die Stelle. Aber wie macht man das, wenn der Rest vom Verdeck bitte heil bleiben soll? Ich seh auch nicht, wie ich den Innenhimmel an der Stelle weg kriege. Wahrscheinlich gibts irgend einen Trick, den ich übersehe. Wie habt ihr das gemacht?
Ich grabe diesen Thread mal aus, da ich die Woche bei meinem Versuch, meine durchgegammelten Spannseile zu wechseln, kläglich gescheitert bin, bevor es dunkel wurde. (Heute ists mit 38°C leider auch zu warm, um weiter zu machen.) Die Seile durchs Verdeck zu fädeln und vorne einzuhängen war dank eurer Tipps tatsächlich kein Problem. Ich bekomm aber ums Verrecken die alten Federn hinten nicht ausgehakt. Die sind mit so Schrumpfschäuchen eingepackt und auf der Rückseite der Fensterdichtung in so eine kleine Öse eingehakt. Bei halb geöffnetem Verdeck, kann ich da hin fassen, aber ich krieg die Feder nicht ab. Auf Videos, die ich bei Youtube gefunden hab, wechseln die Leute die Seile zusammen mit der Verdeckhaut. Wenn man die alte einfach aufschneiden kann, kommt man natürlich prima an die Stelle. Aber wie macht man das, wenn der Rest vom Verdeck bitte heil bleiben soll? Ich seh auch nicht, wie ich den Innenhimmel an der Stelle weg kriege. Wahrscheinlich gibts irgend einen Trick, den ich übersehe. Wie habt ihr das gemacht?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot]

