Wie bekommt man "sowas" ins Cabrio

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

Original von cabrio-melie
Auch ein interessanter Artikel:

EINMALIGE GELEGENHEIT! Wir zeigen hier im privatem Kundenauftrag an:

1x gebrauchten V(R)6 24 V Motor (wie R32 nur mit 2,8L!)

Kpl. mit Steuergerät, Motorkabelbaum, Kombiinstrument
Laufleistung ca. 28. tkm, aus Golf IV Unfallwagen mit Hecktreffer...

Umfang wie auf den Bilder zu erkennen, es fehlen LMM und Filtergehäuse, sonst komplett!

Das Allrad 6 Gang Getriebe wird extra verkauft oder auf Wunsch ggn. Aufpreis von 950,- im Paket!

Ware muss bei uns abgeholt oder per Spedition in Ihrem Auftrag.

Preis 2999,- Euro Ideal für Umbauten!
Bild

Bild


quelle: http://www.mft-berlin.de/sonderposten.html (ganz unten)

sowas würde ich nie kaufen, da alles schon ausgebaut ist weiß man nie ob der Motor OK ist. Auch wenn der Verkäufer sagt daß er geht , wenn man alles eingebaut hat und er läuft nicht dann kommt der spruch
wer weiß was du da eingebaut hast.
Wer ein VR6 haben will sollte sich nach einen kompleten Spender um sehen da hat man alles was man braucht.
Z.B ein Passat mit VR6 bekommt mann schon für 1000€ der noch fährt
dann braucht nur noch den motor neu abdichten und eine neue Steuerkette und das wars, denke mit 2000-3000€ ist alles drin.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
janp
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3513
Registriert: 16. Jun 2005 22:57
Wohnort: Elmshorn (SH)
Kontaktdaten:

Beitrag von janp »

@alle Besitzer vom 4er Cab: vorhher in Schein nach der Abgasnorm gucken!
Ich hab Euro 4, da wird das mit dem Einbau von solch "alten" Motoren nichts.
selbst der 1,8T hat glaube ich nur Euro 3 ?(
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

Original von janp
@alle Besitzer vom 4er Cab: vorhher in Schein nach der Abgasnorm gucken!
Ich hab Euro 4, da wird das mit dem Einbau von solch "alten" Motoren nichts.
selbst der 1,8T hat glaube ich nur Euro 3 ?(
da hast du Recht, wenn ich ein 4 er hätte dann mit R32 Technik aber
beim 3 er wäre mir das zuviel arbeit.

Mir fällt gerande noch was ein den VR6 kannst du auch auf EURO 3 fahren
Zuletzt geändert von Alexander190 am 26. Mär 2006 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
janp
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3513
Registriert: 16. Jun 2005 22:57
Wohnort: Elmshorn (SH)
Kontaktdaten:

Beitrag von janp »

CAN-Bus sollte kein Problem sein, kombiinstrument und co müssen ja sowieso mitgetauscht werden.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

Original von janp
CAN-Bus sollte kein Problem sein, kombiinstrument und co müssen ja sowieso mitgetauscht werden.
alles mußt du tauschen komplette Elektrik 8)

und dann kein 2,8L umgebauter R32 der orginale hat 3,2 L, da kannst du gleich 3000€ in den Müll werfen, wenn R32 dann den richtigen :D
Zuletzt geändert von Alexander190 am 28. Mär 2006 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

dann hat der 2,8l im Golf 4 glaube nur 206 PS und keine 250PS oder?
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4970
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Original von Alexander190
dann hat der 2,8l im Golf 4 glaube nur 206 PS und keine 250PS oder?
Jep 204PS aber der GIV R32 hat auch "nur" 241 PS

Der G V R32 hat 250PS......
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Original von Maximus
Nenenenenenenene


Der Sound vom R32 -> genial

Für guten Sound bruach man schon sechs und nicht weniger, eher mehr.
Aber wir wollen es ja nicht übertreiben.


Wenn ich könnte wie ich wollte käm bei mir der R32 rein.
Aber der Motor wiegt ne Ecke. Da könnte dein Auto sehr stark kopflastig werden. Aber der Souns ist schon geil. Habe gestern
erst wieder einen gehört
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder