Die freundlichen Einbrecher

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Baldur
Cabrio-As
Die freundlichen Einbrecher

Beitrag von Baldur »

Also

ich mal wider, so langsam habe ich das Gefühl das gebrannte Kinder leidern müssen

Ich parke meinen Wagen ganz unverhofft heute morgen bei der Uni, bin mir auch 100 pro sicher das ich den Wagen zugemacht habe und alle Fenster hoch gemacht hab.

Als ich zurück kam dachte ich schon früher schluss und jetzt bsichen spass auf der Autobahn.

Und dann .... Tür war auf ... od könnte ich ja vergessen habe dachte ich. Aber dann .. wieso sind eigendlich alle 4 Fenster runter ?!?! Die mache ich sonst nie alle runter vor allem habe ich das heute nicht gemacht.

Dann mal innen geschaut ... Radio war noch da .... weiter geschaut. Das einzige was fehlte war die Fernbedienung des Radios, mehr war bis auf 2 Feuerzeuge auch gar nicht drin.

Kann ich von Glück reden das ich immer schön mein Bedinteil mitnehme, und darauf hoffen das Diebe sich auskennen ;)
Es ist nämlich sinnlos mein Radio zu klauen da es nur mit dem passenden Code der in meinem Kopf steht ein u auszubauen ist.

Naja aber was mich ja am meisten wundert ...... wie haben die die Fenster überhaubt runter bekommen ?!?!?!
Normalerweise muss dafür ja die Zündung an sein ?!?!?
Hab mich schon gefragt ob die anstelle nur Radio usw zu klauen gleich mein ganzen Wagen mitnehmen wollten.

Naja komischerweise passiert mir so was immer :(
Mein alter Wagen wurde auch schon mal aufgebrochen, allerdings haben sie damals wirklich alles, selbst die Fussmatten geklaut.

Muss wohl doch wieder ne Alarmanlage her ;)
Zuletzt geändert von Baldur am 10. Apr 2006 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

waren denn die knöpfe runter als du kamst?? vielleicht hatten die was, womit die deine zv und deine comfortschaltung bedienen konnten...

ich weiss gar nich ob ich sowas sagen darf, aber mein kollege kann mit seinem golf 3 schlüssel auch mein auto aufschliessen!! ich habe allerdings noch ne zusätzliche alarmanlage, die dann losgeht wenn man tür aufmacht... aber komisch isses schon....
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

also die Knöpfe waren beide oben .. (hab keine ZV od FFB)

an beiden Türschlössern sind leichte Kratze die definitiv vorher nicht waren (weiss das weil die eine Tür erst neu lackier wurde :( )
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Starten... das ist selten...

aber ich habe mal auf dem Schrott für meinen Golf 1 ne Hecksto´ßstange gesucht...
eine gefunden, wollte den Kofferraum aufmachen und siehe da: abgeschoßen.

Mist, durch den Matsch wieder nach vorne? meinen Schlüssel ausgetestet und auf war das Schloß....

Früher gab es wohl nur 1500 Varianten oder so
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

das hört sich ja alles sehr komisch an....vor allem warum macht der alle fenster runter?

hm aber sei froh das der dir net noch es dach augeschlitzt hat! ansonsten außer der FB fehlte ja nix oder und war auch was kaputt?

ich muss mir unbedingt ne alarmanlage einbauen, ist zwar teuer aber wenn ich da an tekkno denk dem alle reifen über nacht geklaut wurden...mein dad meint zwar als das doch niemand en golf cabrio aufbricht oder klaut aber es passiert doch immer wieder....und bei ebay z.b. sind auch viele die einbruchsschäden haben...
Zuletzt geändert von bayliner am 10. Apr 2006 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Ja das stimmt schon das "nur" die FB fürs Radio fehlt.
In sofern war es sogar ganz gut das die die Fenster runter gemacht haben. Ansonnsten hätte ich das wahrscheinlich nicht mal gemerckt.

Also ich denke auch das ich über kurz od lange ein Alarmanlge brauche, allein um wieder ein sicheres Gefühl zu bekommen mein Auto irgendwo hinzustellen.

Das Problem bei den Alarmanlagen ist noch nicht mal der Preis für das System selbst, aber der Einbau kostet so endlos viel.
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Also der Einbrecher war doch nicht sooo freundlich :( ...

nachdem ich vorhin mein Auto geputz habe, schau ich auch mein Fahrerschloss und wunder mich wieso das so schief aussieht genau geschaut und dran rumgeputzt

und dann das

Die Ideoten habe das Schloss unterhalb des Schlosses aufgestochen :(

Solche Spinner sollte man echt aufhängen.

Dannach sofort zur Polizei Anzeige aufgenommen und die meinten wenigstens, da es ein schwerer Einbruch gewesen ist, würde die Versicherung zumindest was zahlen. Bin mal gespannt

was für ein sch.... tag
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Da was geklaut wurde (Fernbedienung) müsste die Versicherung zahlen.

Wenn nichts geklaut worden wäre ist es nur Vandalismus und da zahlt nur die Vollkasko....
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Ja stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht .. das mit der Komfort Schaltung .. das macht auch sinn ..
Am Zündschloss und Sicherungskasten sieht man nur ein paar Kratzer wo ich nicht genau sagen kann was davon Vorher war.

Aber die habe unter dem Schloss gestochen .. und jetzt blättert mir schon der Lack ab

mein Lacker wird sich freuen .. war ja erst im letzte Monat das letzte mal bei ihm

Aber mit dem Dach hast du recht .. ich glaube dann wäre ich auf der Stelle total ausgeflippt
Zuletzt geändert von Baldur am 10. Apr 2006 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Hey Baldi du Pechvogel! Wenn du Teilkasko hast wird die Versicherung die Tür bezahlen aber die Fernbedienung nicht! Da die nur fest montierte Sachen im Fahrzeug bezahlen!!
Lass dir dann die Kohle auszahlen!! Dann die Tür unter der Hand machen und hast noch Geld über für ne Endstufe :D
Übrigens kann man das Radio VOLLSTÄNDIG bedienen ohne Fernbedienung??
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

ui da fragst du was .... .. müsste ich erts mal nachlesen
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

[quote]Original von Baldur
Also ich denke auch das ich über kurz od lange ein Alarmanlge brauche, allein um wieder ein sicheres Gefühl zu bekommen mein Auto irgendwo hinzustellen.

Das Problem bei den Alarmanlagen ist noch nicht mal der Preis für das System selbst, aber der Einbau kostet so endlos viel.[/quote]

joa das isses ja...erst mal ne alarmanlage für 300-400 euro und dann noch der einbau! ich möcht net wissen was des kostet...aber auf der einen seite ist mir das mein auto auch wert und so hab ich einfach ein sicheres gefühl.

war grad bei unserm nachbar un hab ma meine tüv-rechnung bezahlt..er meinte das der preis vom einbau halt drauf ankommt wie umfangreich bzw. wie kompliziert das system ist. da die meisten alarmanlagen ja dann mit infrarot überwachung arbeiten ist die einstellung bei cabrios besonders schwer da man dort bedenken muss das sich das verdeck bei wind anhebt (sieht man ja auch bei den meisten während der fahrt)

hm naja ich druck die daten der ausgewählte alarmanlage mal aus und dann schaut er ma drüber was das kosten würde.

Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

datt mit der komfortschaltung hab isch doch schon im ersten post gesacht jungs ;) ich werde hier scheinbar überlesen!! :)

man sone idioten.. scheiss was auf die fb wenn dein radio auch so funktioniert..aber die tür is im eimer, das sollte doch wohl die versicherung zahlen! wozu sind die sonst da..

mit dem schlüssel meines kollegen konnte ich allerdings nich starten, aber um jemanden zu beklauen reicht es schon.. werde mal alle gollos in castrop aufmachen ;) vielleicht komme ich so zu geld lol..

also die alarmanlage die ich empfehlen kann is die carguard pentagon pro von www.tij-power.com.. den einbau.. naja die bauen auch ein ansonsten frag ich meinen kumpel, baldi!
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Du hast ja echt pech.
Aber das spricht ja für dein Cab wenn sich die Leute zum Chilln da reinsetzen.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
vw-Tommy
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von vw-Tommy »

Ich kann dir sagen weshalb die Fenster unten sind !

Du hast elektrische Fensterheber richtig?

Wenn du den Wagen aufmachst und den Schlüssel eine Zeit lang auf "Offen" hälst gehen die Fenster runter !

Das gleiche beim "zumachen". Wenn du den Schlüssel auf "abschließen" hälst gehen die Fenster hoch !

Ich nehme jetzt mal an das die irgendwas am Schloss getrixxt haben ;) Dann haben die halt rumgedreht und auf "offen" gehalten und dann sind zusätzlich noch die Fenster runtergegangen.

Plausible Erklärung? ;)

Mfg Tommy

sry hab gesehen das das vorher schon gepostet wurde... sry ;)
Zuletzt geändert von vw-Tommy am 10. Apr 2006 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

auch

KOMFORTSCHALTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

genannt!! :)
Zuletzt geändert von Svetti am 10. Apr 2006 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

[quote]Original von Svetti

also die alarmanlage die ich empfehlen kann is die carguard pentagon pro von www.tij-power.com.. den einbau.. naja die bauen auch ein ansonsten frag ich meinen kumpel, baldi![/quote]

der eine link funktioniert net ?(

joar carguard ist gut...ich hab allerdings die pentagon voice im auge :D

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“