[Sonstiges] Habe mir ein Cabrio gekauft ! Naja nun mal zur Geschichte

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Raeman
Cabrio-Guru
RE: Habe mir ein Cabrio gekauft ! Naja nun mal zur Geschichte

Beitrag von Raeman »

Original von encore71
So nach langem suchen !

Habe ich nun ein Cabrio gefunden Bj.96 in mysticblue perlf. (geile Farbe)

90PS 1,8 liter ! 117 tkm. drauf 2 Hd. !

Sondermodell Rolling Stones

Der Wagen sollte kosten 4500 € !

Als ich nun in Düsseldorf ankam ! Fand ich dann nach ner halben Stunde das Cabby ! Das Auto stand unter nem Baum Tag und Nacht !

Aber der Lack war soweit ok ! Als ich dann weiter sah konnte man sehen das irgendwelche Vollidioten den Wagen mit nem Schlüssel zerkratzt haben ! ( Super meine Laune war im Keller ) naja es ging weiter das Auto war vom motor und Getriebe usw. wunderbar ! Kein Rost usw. ! Dann hat der Wagen dieses PVC Verdeck drauf was ja nit so der Hammer ist ! Dann kam mal nach einer viertel Stunde der Besitzer nen 50 jahriger Mann ! Der sagte das höre seiner Frau !

Er sagte auch noch das er 40mm Federn eingebaut hatte (Schrott billiger geht es kaum ) Naja bei der Probefahrt ist mir eigentlich nur aufgefallen das das Inneraumlicht nicht klappte und der Lichtschalter (Beleuchtung) ! Der Wagen hatte neue Reifen drauf auf den BBS ALufelgen in 15 Zoll ! Persinnig war dabei aber leider kein Windschott!

So es ging zum verhandeln der Mann wollte nur auf 4000 € runter gehen ! Da sah ich das das Verdeck an den Knickstellen Risse hatte ! War aber noch einigermaßen dicht !

Ich dem Typen noch was vom pferd erzählt usw. War der Kaufpreis auf 3200 € runter gedrückt !

Also nahm ich die Karre mit ! Als erstes hat der Wagen eine gründliche Wäsche mit Politur bekommen !

Dann ging es an das übelst geile Fahrwerk ! Direkt raus nach 1,5 Stunden war dann ein FK Gewindefahrwerk drin ! Vorne Hella Golf 4 Look Lampen und hinten Klarglasrückleuchten in rot /weiss !

So sah der Wagen wieder einigermassen aus ! Natürlich auch schon 2xmal offen Gefahren wunderbar !

So jetzt zu den Mängeln ! X(

Das Verdeck wird die nächste oder übernächste Woche durch ein beiges oder schwarzes Stoffverdeck ersetzt !
Kostet mich 350 € inkl. Einbau ! ( VW Qualität )

Dann zum Lack da mein nachbar lackierer ist nimmt der von mir 300 € komplett einmal das Auto neu in der Farbe zu lackieren !

Das wars und das Cabrio startet in eine neue Saison mit mir ! :D

Jetzt habe ich aber trotzdem noch ein Paar fragen ! :D

Entweder liegt das an dem kaputten Verdeck aber wenn ich über 140 km/h zu fahre sind das übelste Windgeräusche ! Da das Fahrwerk jetzt schön hart ist und ich über einen Schlagloch oder sowas fahre rappelt das irgendwie ! Liegt das an der Cabriokarosse ???

Achja was für ein Stoffverdeck würdet ihr mir empfehlen beige oder schwarz ?
Erstmal Herzlichen Glückwunsch von mir zum Cabrio, wirst sicherlich Spaß mit haben, und denke hier wird dir sicherlich geholfen das Cabrio wieder in Schuss zu bekommen :)
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

ja herzlichen glückwunsch erstmal!

also für 300 euro bring ich deinem nachbar auch mal meinen wagen zum lacken :)

was hast du denn für eine innenausstattung?wenn schwarz, dann würde ich auch ein schwarzes verdeck nehmen...
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Naja wenn beiges Leder kommen soll, dann wäre beige ja okay, aber bedenke, mach immer das Persenning dann drauf :D

Ich hab das mal beim Treffen gesehen, der Innenhimmel wird dann leicht schwarz mit der Zeit, beim offen fahren ohne Persenning.

Nur so als Denkanstoß.

Bei schwarz fällts net auf.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Bilder Bilder??? :D

Wie siehts auf mit dem Verdeck? Kannst du mir sowas auch für den Kurs besorgen?ß 8o
Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

@whazaap: was muss ich dann noch bei mir für schrauben ändern dass ich 280 fahren kann ?? :) ;) ;)

also die windgeräusche sind bei mir auch, musst dann halt eben die musik aufdrehen oder dir ne fette bastuck anlage holen *g* ne ma im ernst.. also da weiss ich auch keinen tip,is bei mir auch so..stört mich aber nich..
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Dach kaufen ist kein Thema!! Nur den Einbau selber machen?? Ich nicht.. 8o
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Original von whazahhp
Das geht schon, ich würds war auch nich machen, aber Kumpel von mir meinte, für ihn ist das kein thema mehr.. :] soll er mal machen
Ja toll wenn man nen kumpel hat ist das ok!!
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Original von whazahhp
Nanana, Braunschweig is doch nich weit von uns entfernt.. Kommste rum bringste ne Kiste bier mit und alles wird gut ;) ;) 8) :baby:
Wenns soweit ist bei dir sag bescheid, und wenn ich dann meins am start habe kann man dann nochmal quaseln
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
RE: Habe mir ein Cabrio gekauft ! Naja nun mal zur Geschichte

Beitrag von Forti »

@encore71: Gut gehandelt, von 4500 auf 3200 €uronen, nicht schlecht. Ganz abgesehen davon, dass die ursprüngliche Preisvorstellung bei den Mängeln vom Verkäufer schon etwas "sehr optimistisch" gewesen ist.

Wenn Du ohnehin auf beiges Leder umrüsten willst, dann nimm das beige Verdeck - sieht dazu noch verdammt edel aus, will aber auch ordentlich gepflegt werden. Wenn da alles stimmt, wirste viel Freude an der Optik haben! :]

Also - auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Und Bilder kannste beizeiten ruhig machen, wir freuen uns immer über neue Cabrio-Bilder! ;)

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Glückwunsch !!!!

Hast dir ja viel vorgenommen ;) Aber den 300 € LAcker Preis möcht ich auch gern haben. Bei meinem steht da leider eine 1 davor ;(

Zu den Windgeräuschen. Hatte mit meinem alten PVC Verdecke auch ab 140 Windgeräusche, nachdem ich ein neues Dach drauf haben kommen die erst so ab 160.
daher wenn du dein neues Dach bekommst und das vernümpftig gemacht wird sind die auf jedenfall weniger.

Kann ja auch sein das bei deinem Dach die Spannseile kaputt sind

Was das Rappeln angeht hab ich leider kein ahung.

Und die Farbe des Daches .. naja ich würde aus putztechnischen gründen ehr schwarz nehmen.
Aber das ist vollkommen egal hauptsache du bekommt einen guten Stoff (z.B Sonnland A5)
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

die windgeräusche kommen wohl vom dach...wenn du sagst das es auch schon knickstellen/Risse hat dann wirds dadurch ziehen.

ein verdeck + einbau für nur 300? 8o 8o 8o wo lässte das denn machen oder ist das eher privat?
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

Original von Baldur
... vernümpftig ...

rofl!

sorry für OT ;) sorry baldi ;)

naja bei ner beigen ausstattung würd ich natürlich auch das beige dach nehmen, aber da hätt ich echt angst vor jedem fleck!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“