Original von encore71
So nach langem suchen !
Habe ich nun ein Cabrio gefunden Bj.96 in mysticblue perlf. (geile Farbe)
90PS 1,8 liter ! 117 tkm. drauf 2 Hd. !
Sondermodell Rolling Stones
Der Wagen sollte kosten 4500 € !
Als ich nun in Düsseldorf ankam ! Fand ich dann nach ner halben Stunde das Cabby ! Das Auto stand unter nem Baum Tag und Nacht !
Aber der Lack war soweit ok ! Als ich dann weiter sah konnte man sehen das irgendwelche Vollidioten den Wagen mit nem Schlüssel zerkratzt haben ! ( Super meine Laune war im Keller ) naja es ging weiter das Auto war vom motor und Getriebe usw. wunderbar ! Kein Rost usw. ! Dann hat der Wagen dieses PVC Verdeck drauf was ja nit so der Hammer ist ! Dann kam mal nach einer viertel Stunde der Besitzer nen 50 jahriger Mann ! Der sagte das höre seiner Frau !
Er sagte auch noch das er 40mm Federn eingebaut hatte (Schrott billiger geht es kaum ) Naja bei der Probefahrt ist mir eigentlich nur aufgefallen das das Inneraumlicht nicht klappte und der Lichtschalter (Beleuchtung) ! Der Wagen hatte neue Reifen drauf auf den BBS ALufelgen in 15 Zoll ! Persinnig war dabei aber leider kein Windschott!
So es ging zum verhandeln der Mann wollte nur auf 4000 € runter gehen ! Da sah ich das das Verdeck an den Knickstellen Risse hatte ! War aber noch einigermaßen dicht !
Ich dem Typen noch was vom pferd erzählt usw. War der Kaufpreis auf 3200 € runter gedrückt !
Also nahm ich die Karre mit ! Als erstes hat der Wagen eine gründliche Wäsche mit Politur bekommen !
Dann ging es an das übelst geile Fahrwerk ! Direkt raus nach 1,5 Stunden war dann ein FK Gewindefahrwerk drin ! Vorne Hella Golf 4 Look Lampen und hinten Klarglasrückleuchten in rot /weiss !
So sah der Wagen wieder einigermassen aus ! Natürlich auch schon 2xmal offen Gefahren wunderbar !
So jetzt zu den Mängeln !
Das Verdeck wird die nächste oder übernächste Woche durch ein beiges oder schwarzes Stoffverdeck ersetzt !
Kostet mich 350 € inkl. Einbau ! ( VW Qualität )
Dann zum Lack da mein nachbar lackierer ist nimmt der von mir 300 € komplett einmal das Auto neu in der Farbe zu lackieren !
Das wars und das Cabrio startet in eine neue Saison mit mir !
Jetzt habe ich aber trotzdem noch ein Paar fragen !
Entweder liegt das an dem kaputten Verdeck aber wenn ich über 140 km/h zu fahre sind das übelste Windgeräusche ! Da das Fahrwerk jetzt schön hart ist und ich über einen Schlagloch oder sowas fahre rappelt das irgendwie ! Liegt das an der Cabriokarosse ???
Achja was für ein Stoffverdeck würdet ihr mir empfehlen beige oder schwarz ?