Bigdogs Brax-Spannungsanzeige kriegt ein neues zu Hause 'fertig'

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Bigdog71
Cabrio-Guru

Kleines Update Meine Cap is da

Beitrag von Bigdog71 »

So eben hat der Postbote meine gebrauchten Cap gebracht Impulse FCA-3000 3 Farad mmh und so hübsch :D

Aber leider muss der Sub wohl doch bis nach dem Sommer warten :( Tüv is fällig und auch der Sommerurlaub wird teuer....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
froekl
Forums-Gott

RE: Kleines Update Meine Cap is da

Beitrag von froekl »

Original von Bigdog71
So eben hat der Postbote meine gebrauchten Cap gebracht Impulse FCA-3000 3 Farad mmh und so hübsch :D

Aber leider muss der Sub wohl doch bis nach dem Sommer warten :( Tüv is fällig und auch der Sommerurlaub wird teuer....

schön schön :)
Bild
Bigdog71
Cabrio-Guru

RE: Kleines Update Meine Cap is da

Beitrag von Bigdog71 »

Original von Bigdog71

Edit: PCA-3000 nicht FCA-3000 *sorry*
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Original von Action_jackson
sach mir bescheid wenn de was einbaust.. will zuschaun bzw helfen =)
Ja wie gesagt, das dauert noch *leider*

Werde wohl erstmal die Türendämmen und die TMT's richtig verschrauben im Frühjahr, bei der Kälte tu ich mir nix mehr an.
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Also ich bewunder dein Anlage :) die ist echt geil, aber ich möchte halt irgendwie anschluss an den Innenraum haben, damit meine Umwelt nicht lauter hört als ich :D

Ich werden mich im Frühjahr mal beraten lassen.

Gruß
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Original von Koert
Hallo leute also ich hab das hier verbaut :D

Ich werde aber im sommer umbauen. 8)

und zwar auf vielleicht 2 38er dieser sorte. :D

Was sagt ihr dazu? In moment fahr ich mit 950Watt auf den Woofer.

Und mit 141db war ich das lauterste Cabi =)

lg

ja toll und wie bzw. wo ist der drangebaut?
Bild
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Nict shlecht!! Würd ich gern mal live hören!!! Vieleicht beim treffen!!! Nja werde bald mal mit 2 30ern an nem knappen KW gegen antreten!! Aber respekt auf jedenfall!! Nur nen 2 38er ran?? Dann mach dir mal gedanken über die Leistung die du dann brauchst
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

So ich war nicht untätig heute :)

Endlich mal wieder zu was gekommen.

Hab die Beleuchtung von meinem Tacho gechecked und den Wackelkontakt hoffentlich beseitigt.

Dann zur Anlage, die alte ist bis aufs Frontsystem komplett raus geflogen (Endstufe und Sub), die Kiste vom Sub mußte ich zerkleinern sonst hätte ich sie net rausgekriegt.

Und ich habe dir HT's aufs Amaturenbrett mit GFK-Spachtel ausgerichtet, müssen nur noch bei Gelegenheit mit Leder oder Stoff bezogen werden (da muss ich erstmal üben^^)

Und das hab mal alle Endstufen ausprobiert, also die Audison SRX2s ist klanglich am feinsten, aber die Audio System F2-450 macht mehr Kickbass irgendwie, aber der klang is mir wichtiger. War ja auch so geplant.

Jedenfalls hängt jetzt die Audison am Frontsystem, ich hoffe ich komm bald zum Dämmen und die TMTs fest verschrauben.

Jedenfalls war das heute wiedermal ein großer Schritt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Schick schick!! Viel Spass beim Schleifen und beziehen!! Nim Akustikstoff wenn du keine Probleme haben willst!!!!! Wir haben ja mit leder gekämpft bei den A Säulen!! Ich wünsche es keinen!! Vorallem bei den Rundungen!!
Ansonten denke ich das die Audison auch Kick kann!! Ist alles ne einstellungs Sache!! Und da kann man vieelll Einstellen
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Ja ich werde nochmal mit Feinspachtel drüber gehen, das war das erste Mal GFK-Spachtel für mich, ganz schön blöd das Zeug^^

Bei der Audison ist das wirklich ne Einstellungssache, aber trotzdem hat mir die Audio System in dem Bereich etwas besser gefallen, aber klanglich sinds wiederrum Welten :D

Und mit der Ausrichtung ist das echt ein geiler Klang (ich glaub ich brauch dann bald noch ein neues Frontsystem :D (kleiner Scherz)

Aber ich brauch auf alle Fälle kein Rearsystem....
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Original von Bigdog71
Aber ich brauch auf alle Fälle kein Rearsystem....
Sag ich doch die ganze Zeit :D
Terence
Cabrio-As

Beitrag von Terence »

Original von turbogeil
Hab mal vor einiger Zeit mal mit Acr gesprochen und die meinte es gibt ne noch nicht bekannte Firma die Subwoofer herstellt die sehr gut gehen sollen!!
Schimpfen sich Chorus Line und bei ACR in BS sollen die Teile 140 Euro (nur Chassis)
angeblich hat einer im Golf 4 mit 2 Stück 154 DB erreicht haben!!
Hab die Dinger bei Ebay gefunden und siehe da 49 Euro + Versand!!!
Für den Preis werde ich einen in meinem 2er testen und wenn der gut ist und vorrausgestetzt die Leistung meiner Endstufe aushält ohne zu schmelzen kommen 2 Stück davon ins Cabrio!! Vieleicht ist das auch was für dich??

Hier mal der Link KLICK
die sind bei ebay grad für 56,00€ drinne! meinste also da kann man zuschlagen? würde dann direkt 2 nehmen...
Zuletzt geändert von Terence am 9. Mai 2006 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Original von Terence
Original von turbogeil
Hab mal vor einiger Zeit mal mit Acr gesprochen und die meinte es gibt ne noch nicht bekannte Firma die Subwoofer herstellt die sehr gut gehen sollen!!
Schimpfen sich Chorus Line und bei ACR in BS sollen die Teile 140 Euro (nur Chassis)
angeblich hat einer im Golf 4 mit 2 Stück 154 DB erreicht haben!!
Hab die Dinger bei Ebay gefunden und siehe da 49 Euro + Versand!!!
Für den Preis werde ich einen in meinem 2er testen und wenn der gut ist und vorrausgestetzt die Leistung meiner Endstufe aushält ohne zu schmelzen kommen 2 Stück davon ins Cabrio!! Vieleicht ist das auch was für dich??

Hier mal der Link KLICK
die sind bei ebay grad für 56,00€ drinne! meinste also da kann man zuschlagen? würde dann direkt 2 nehmen...
Frag Turbo, der hat die ja drinne ;)

Der hat einen in einem geschlossenen geht wohl sehr gut.
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Na dann will ich mich auch mal einmischen obwohl ich es in deinem anderen Fred nicht gemacht habe! :D

Erstmal was Grundsätzliches!
Ich halte überhaupt nix von Freeair! Jeder Hifi Guru wird dir sagen das diese Lösung die bescheidenste ist! Schlechtes Impulsverhalten, wenig Schalldruck, neigt zum brummen, und tief kann sowas gar nicht! Spielt immer im ober Bass! ab ca 60hz somit somit hast du nix bei 40-60Hz und ab 80-100Hz setzt auch schon ein gutes Frontsystem mit Kickbass ein somit hast du nur ein Frequenzband von 20Hz effektiv.

Als erstes würd mich mal dein Musikgeschmack interessieren was ja das A und O im Bassbereich ausmacht!
Dann welche Endstufe dem Bass dienen soll! Wäre auch interessant

So dann zum Chorus Line ich habe vorgehabt 2 bei mir einzubauen! Aber bin am Gehäuse gescheitert! Denn 1ner von denen brauch 35liter Netto volumen geschlossen!
Und das Kofferraumtechnisch mein Platz sprengen denn ich hab 2 nicht ganz kleien Endstufen sowie ne Zusatzbatterie und auf GFK Ausbau mit Auslietern hatte ich keine Lust! Somit hab ich es mit einem versucht und mal angetestet an echten 750Watt (Ground Zero GZHA 2350X) und es reicht mir ehrlich! Obwohl ich ja eigetlich der Ansicht bin Druck ist nur durch mehr Druck zu ersetzten, Aber mit einem ist auch ne nette Rückenmassage angesagt! Das man damit nie das ereichen wird wie im normalen Golf sollte aber klar sein! Des Geht einfach nicht im Cabrio ohne großen Aufwand! Diese Subwoofer sind China Produkte aber für den Preis einfach nicht zu schlagen! Beim House ist er richtig schon knackig! Und bei RnB gehts richtig schon los hät ich echt nicht gedacht!

So das dazu wenn du fragen hast kannst du die gerne stellen
Antworten

Zurück zu „HiFi“