Heckscheibenantenne

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

z.B an der Frontscheibe unter der der FonnenblendFolie wenn du das hast ...

die meisten die ich bisher gesehen habe waren an der Frontscheibe.

Alternative zu deiner alten antenne wäre auch eine Teleskop antenne gewesen. Ich habe so ein Teil, Empfang ist super und kann mir zumindets keiner so schnell abbrechen, dafür aber währende der Fahrt schon etwas grösser als die standart Antenne.
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

vielleicht kannst du die auch unter der verkleidung vom überroll-bügel dranmachen.
hab ich nicht probiert, ist nur so ne idee..
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Da meine Koti Antenne zugeschweißt wird brauche ich mal ein paar Tips wegen Scheibenantenne! Also was muß ich mir dafür besorgen und wie gut sind die? Thanx.
Bild
bayliner
Cabrio-Profi

RE: Heckscheibenantenne

Beitrag von bayliner »

Original von DJTorte
Hi Leute,
habe ne Frage.
Da meine Antenne mehrmals schon abgebrochen und geklaut wurde, habe ich mir eine sog. Heckscheibenantenne zugelegt.

Hat jemand schon mal sowas verbaut und kann mir Tipps geben, wo ich am besten das Teil hinbau?
Im Cabrio hinten kommt man ja nicht gescheit an die Kabel?
eine antenne für die heckscheibe? ist das net doof mim empfang, ich mein wenns dach offen ist liegt das ganze verdeck auf der antenne und dann ggf. noch mit persenning...wie bekommt man da noch empfang?
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Original von froekl
Da meine Koti Antenne zugeschweißt wird brauche ich mal ein paar Tips wegen Scheibenantenne! Also was muß ich mir dafür besorgen und wie gut sind die? Thanx.
Ich suche so was für die Frontscheibe hat da einer ne Idee?
Bild
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Einfach zu ATU gehen und eine kaufen. Empfang ist nciht anders (war zumindest bei uns so) und sehen tut man die auch kaum, außer man achtet drauf.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Original von FARA
Einfach zu ATU gehen und eine kaufen. Empfang ist nciht anders (war zumindest bei uns so) und sehen tut man die auch kaum, außer man achtet drauf.
Aha und wo wird die festgemacht direkt auf der Scheibe innen oder wie?! Ev. einer ein Bild?
Bild
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Also wir hatten die einfach genau in der Mitte von unten nach oben an der Scheibe hochgezogen, ist halt nur ein sehr dünner Faden. Von innen.

Jens hatte glaub ich auch eine, versteckt unter seinem schwarzen dicken Streifen an der Scheibe. Vielleicht kann er daher was zum Empfang sagen. Wobei - Wie oft hört man denn noch Radio?
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Original von Papa-Schlumpf
jepp ich war das, der Empfang war ok, nicht besser, aber auch nicht schlechter wie Serie, meine war von Bosch. Ich habe die oben, da wo der Grünkeil/Graukeil sitzt, quer verbaut, das Runde Teil mit dem Kabel genau mittig über dem Spiegel und die beiden dünnen Drähte nach links und rechts geklebt. Das Kabel zum Radio habe ich der Fensterscheibenrahmenverkleidung verschwinden lassen....
Bilder findest du auf meiner HP....
Jup gefunden wunderbar - glaube nehme eine von Bosch...
Bild
Antworten

Zurück zu „HiFi“