Heckscheibenantenne
Moderator: Renegade
z.B an der Frontscheibe unter der der FonnenblendFolie wenn du das hast ...
die meisten die ich bisher gesehen habe waren an der Frontscheibe.
Alternative zu deiner alten antenne wäre auch eine Teleskop antenne gewesen. Ich habe so ein Teil, Empfang ist super und kann mir zumindets keiner so schnell abbrechen, dafür aber währende der Fahrt schon etwas grösser als die standart Antenne.
die meisten die ich bisher gesehen habe waren an der Frontscheibe.
Alternative zu deiner alten antenne wäre auch eine Teleskop antenne gewesen. Ich habe so ein Teil, Empfang ist super und kann mir zumindets keiner so schnell abbrechen, dafür aber währende der Fahrt schon etwas grösser als die standart Antenne.
RE: Heckscheibenantenne
eine antenne für die heckscheibe? ist das net doof mim empfang, ich mein wenns dach offen ist liegt das ganze verdeck auf der antenne und dann ggf. noch mit persenning...wie bekommt man da noch empfang?Original von DJTorte
Hi Leute,
habe ne Frage.
Da meine Antenne mehrmals schon abgebrochen und geklaut wurde, habe ich mir eine sog. Heckscheibenantenne zugelegt.
Hat jemand schon mal sowas verbaut und kann mir Tipps geben, wo ich am besten das Teil hinbau?
Im Cabrio hinten kommt man ja nicht gescheit an die Kabel?
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Einfach zu ATU gehen und eine kaufen. Empfang ist nciht anders (war zumindest bei uns so) und sehen tut man die auch kaum, außer man achtet drauf.
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
Also wir hatten die einfach genau in der Mitte von unten nach oben an der Scheibe hochgezogen, ist halt nur ein sehr dünner Faden. Von innen.
Jens hatte glaub ich auch eine, versteckt unter seinem schwarzen dicken Streifen an der Scheibe. Vielleicht kann er daher was zum Empfang sagen. Wobei - Wie oft hört man denn noch Radio?
Jens hatte glaub ich auch eine, versteckt unter seinem schwarzen dicken Streifen an der Scheibe. Vielleicht kann er daher was zum Empfang sagen. Wobei - Wie oft hört man denn noch Radio?
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
Jup gefunden wunderbar - glaube nehme eine von Bosch...Original von Papa-Schlumpf
jepp ich war das, der Empfang war ok, nicht besser, aber auch nicht schlechter wie Serie, meine war von Bosch. Ich habe die oben, da wo der Grünkeil/Graukeil sitzt, quer verbaut, das Runde Teil mit dem Kabel genau mittig über dem Spiegel und die beiden dünnen Drähte nach links und rechts geklebt. Das Kabel zum Radio habe ich der Fensterscheibenrahmenverkleidung verschwinden lassen....
Bilder findest du auf meiner HP....