Krönung
Moderator: Christian
- Cabbydriver
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 459
- Registriert: 11. Jun 2005 05:48
- Wohnort: von der Längsten Theke der Welt
- Kontaktdaten:
Krönung
Die Krönung des klassichen Tunings
Komplettmotor 1,9 l 8V 8599,-
163 kW (221 PS), 1,9 l Block mit 83er Kolben, Einzeldrosselsaugrohreinspritzanlage und Kennfeldzündung AME-Motronik V1.7, Zylinderkopfbearbeitung, max. 42/36, starre Stößel, 304° AME-Nockenwelle, Ventilfedern, verstelbares Nockenwellenrad, AME-Fächerkrümmer. Alle Motoren können auch bei uns im Hause eingebaut und abgestimmt werden Motoren sind im AT. Auch Hubraumerweiterung auf 2,0 l möglich
Gesehen bei ame
Komplettmotor 1,9 l 8V 8599,-
163 kW (221 PS), 1,9 l Block mit 83er Kolben, Einzeldrosselsaugrohreinspritzanlage und Kennfeldzündung AME-Motronik V1.7, Zylinderkopfbearbeitung, max. 42/36, starre Stößel, 304° AME-Nockenwelle, Ventilfedern, verstelbares Nockenwellenrad, AME-Fächerkrümmer. Alle Motoren können auch bei uns im Hause eingebaut und abgestimmt werden Motoren sind im AT. Auch Hubraumerweiterung auf 2,0 l möglich
Gesehen bei ame
Zuletzt geändert von Cabbydriver am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Cabbydriver
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 459
- Registriert: 11. Jun 2005 05:48
- Wohnort: von der Längsten Theke der Welt
- Kontaktdaten:
Die Leerlaufdrehzahl dürfte sich bei 1900 rpm einpendeln und unter 14 Liter geht da nichts.
Aber geil ist der
Aber geil ist der
Zuletzt geändert von Cabbydriver am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Cabbydriver
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 459
- Registriert: 11. Jun 2005 05:48
- Wohnort: von der Längsten Theke der Welt
- Kontaktdaten:
Wäre das liebe Geld nicht.
Zuletzt geändert von Cabbydriver am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Forti
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8448
- Registriert: 7. Jun 2005 20:27
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
- Gender:
Ja, wie so oft...!Original von Cabbydriver
Wäre das liebe Geld nicht.

Gruß
F95
Zuletzt geändert von Forti am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Cabbydriver
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 459
- Registriert: 11. Jun 2005 05:48
- Wohnort: von der Längsten Theke der Welt
- Kontaktdaten:
Ich such ja schon einen 2 Liter Rumpf bei Ebay für 1€
Zuletzt geändert von Cabbydriver am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3476
- Registriert: 1. Jun 2005 08:55
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Mit den rchtigen sachen bekommt man aus nem 8V 2 Liter auch 140-150 PS und aus nem 16V ABF 170-180 PS !!!
Nur der kostenfaktor würde mich gleich zu nem Vr6 oder G60 bringen!!
Nur der kostenfaktor würde mich gleich zu nem Vr6 oder G60 bringen!!
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Cabbydriver
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 459
- Registriert: 11. Jun 2005 05:48
- Wohnort: von der Längsten Theke der Welt
- Kontaktdaten:
Der Motor in meinem alten Einser cab war haltbar. Kommt drauf an was und wie man es verbaut. War ein 1,9er 16V.
Zuletzt geändert von Cabbydriver am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich träume immer noch vom VR6. Aber das wird auch die nächsten Jahre ein Traum bleiben. Außer mein Motor sollte sich verabschieden. Was ich aber nicht hoffe.
Zuletzt geändert von FARA am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3476
- Registriert: 1. Jun 2005 08:55
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
@cabrio80
spritziger ist der aber nicht im Serienzustand!!! Habe nach meiner 3jährigen VR efahrung gemerkt!! Wird erst interessant wenn man der Motor bearbeitet!!! Und dann sind wieder beim Thema das man es mit nem Vr auch machen kann
Meiner hatte nur ne erleichterte Schwungscheibe Polierte Ansaugkanäle, Drosselklappe erweiteret aus max Durchlass und Chip!! Und es hat für r32,TTs, und S3 gereicht inner City
spritziger ist der aber nicht im Serienzustand!!! Habe nach meiner 3jährigen VR efahrung gemerkt!! Wird erst interessant wenn man der Motor bearbeitet!!! Und dann sind wieder beim Thema das man es mit nem Vr auch machen kann

Meiner hatte nur ne erleichterte Schwungscheibe Polierte Ansaugkanäle, Drosselklappe erweiteret aus max Durchlass und Chip!! Und es hat für r32,TTs, und S3 gereicht inner City

Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Cabbydriver
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 459
- Registriert: 11. Jun 2005 05:48
- Wohnort: von der Längsten Theke der Welt
- Kontaktdaten:
Du hast krasse 328 vergessen.Original von turbogeil
Und es hat für r32,TTs, und S3 gereicht inner City

Das waren noch Zeiten. :teufel:
Dumm war nur die Fragen an der nächsten Ampel.
Wassn da unger dä Haube?? oder auch gern beliebt war
Ey alder, Krasses Teil. Was willste dafür haben??
Zuletzt geändert von Cabbydriver am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3476
- Registriert: 1. Jun 2005 08:55
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
die **dreifünffundzwanzig und achttuuundzwanzich***
habe ich mir jetzt gespart!!!
Echt Lustiche Leutchen teil weise unterwegs :klopf:
@cabrio80
Naja wenn dein Kumpel mit dem Passi 230ps hat und das nur durch nen Chip!!!
Will ich auch so einen haben!!! Das sind ja krasse 40 Ps mehr!!!!! Bei nem Sauger :klopf: Weist du was so ein Chip real bringt!!! 6-8 PS und 20-30 NM im mittleren Derzahlbereich!!!
Also war dein Kumpel mit vieleicht 198.-202 Ps unterwegs und mit 250 Kg mehr Gewicht auf der Achse gegen eine gemachten 16V!! Is kein Wunder das er ne Klatsche kassiert hat!! Um aus nem Vr 30-40 Ps rauszukitzeln geht ab 2500 Euros los!! (Kompressor,Hubraumerweiterung Turbo(MIN250PS) etc.)
habe ich mir jetzt gespart!!!

@cabrio80
Naja wenn dein Kumpel mit dem Passi 230ps hat und das nur durch nen Chip!!!
Will ich auch so einen haben!!! Das sind ja krasse 40 Ps mehr!!!!! Bei nem Sauger :klopf: Weist du was so ein Chip real bringt!!! 6-8 PS und 20-30 NM im mittleren Derzahlbereich!!!
Also war dein Kumpel mit vieleicht 198.-202 Ps unterwegs und mit 250 Kg mehr Gewicht auf der Achse gegen eine gemachten 16V!! Is kein Wunder das er ne Klatsche kassiert hat!! Um aus nem Vr 30-40 Ps rauszukitzeln geht ab 2500 Euros los!! (Kompressor,Hubraumerweiterung Turbo(MIN250PS) etc.)
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder