Krönung

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Cabbydriver
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 459
Registriert: 11. Jun 2005 05:48
Wohnort: von der Längsten Theke der Welt
Kontaktdaten:

Krönung

Beitrag von Cabbydriver »

Die Krönung des klassichen Tunings

Komplettmotor 1,9 l 8V 8599,-

163 kW (221 PS), 1,9 l Block mit 83er Kolben, Einzeldrosselsaugrohreinspritzanlage und Kennfeldzündung AME-Motronik V1.7, Zylinderkopfbearbeitung, max. 42/36, starre Stößel, 304° AME-Nockenwelle, Ventilfedern, verstelbares Nockenwellenrad, AME-Fächerkrümmer. Alle Motoren können auch bei uns im Hause eingebaut und abgestimmt werden Motoren sind im AT. Auch Hubraumerweiterung auf 2,0 l möglich

Gesehen bei ame
Zuletzt geändert von Cabbydriver am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Cab

<--- in Umbauphase
Benutzeravatar
Cabbydriver
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 459
Registriert: 11. Jun 2005 05:48
Wohnort: von der Längsten Theke der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cabbydriver »

Die Leerlaufdrehzahl dürfte sich bei 1900 rpm einpendeln und unter 14 Liter geht da nichts.

Aber geil ist der
Zuletzt geändert von Cabbydriver am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Cab

<--- in Umbauphase
Benutzeravatar
Cabbydriver
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 459
Registriert: 11. Jun 2005 05:48
Wohnort: von der Längsten Theke der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cabbydriver »

Wäre das liebe Geld nicht.
Zuletzt geändert von Cabbydriver am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Cab

<--- in Umbauphase
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Original von Cabbydriver
Wäre das liebe Geld nicht.
Ja, wie so oft...! :(

Gruß
F95
Zuletzt geändert von Forti am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Cabbydriver
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 459
Registriert: 11. Jun 2005 05:48
Wohnort: von der Längsten Theke der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cabbydriver »

Ich such ja schon einen 2 Liter Rumpf bei Ebay für 1€
Zuletzt geändert von Cabbydriver am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Cab

<--- in Umbauphase
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Mit den rchtigen sachen bekommt man aus nem 8V 2 Liter auch 140-150 PS und aus nem 16V ABF 170-180 PS !!!
Nur der kostenfaktor würde mich gleich zu nem Vr6 oder G60 bringen!!
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cabbydriver
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 459
Registriert: 11. Jun 2005 05:48
Wohnort: von der Längsten Theke der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cabbydriver »

Der Motor in meinem alten Einser cab war haltbar. Kommt drauf an was und wie man es verbaut. War ein 1,9er 16V.
Zuletzt geändert von Cabbydriver am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Cab

<--- in Umbauphase
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

Ich träume immer noch vom VR6. Aber das wird auch die nächsten Jahre ein Traum bleiben. Außer mein Motor sollte sich verabschieden. Was ich aber nicht hoffe.
Zuletzt geändert von FARA am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

@cabrio80

spritziger ist der aber nicht im Serienzustand!!! Habe nach meiner 3jährigen VR efahrung gemerkt!! Wird erst interessant wenn man der Motor bearbeitet!!! Und dann sind wieder beim Thema das man es mit nem Vr auch machen kann :D
Meiner hatte nur ne erleichterte Schwungscheibe Polierte Ansaugkanäle, Drosselklappe erweiteret aus max Durchlass und Chip!! Und es hat für r32,TTs, und S3 gereicht inner City :D
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cabbydriver
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 459
Registriert: 11. Jun 2005 05:48
Wohnort: von der Längsten Theke der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cabbydriver »

Original von turbogeil
Und es hat für r32,TTs, und S3 gereicht inner City :D
Du hast krasse 328 vergessen. :D

Das waren noch Zeiten. :teufel:

Dumm war nur die Fragen an der nächsten Ampel.

Wassn da unger dä Haube?? oder auch gern beliebt war

Ey alder, Krasses Teil. Was willste dafür haben??
Zuletzt geändert von Cabbydriver am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Cab

<--- in Umbauphase
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

die **dreifünffundzwanzig und achttuuundzwanzich***
habe ich mir jetzt gespart!!! :D Echt Lustiche Leutchen teil weise unterwegs :klopf:


@cabrio80
Naja wenn dein Kumpel mit dem Passi 230ps hat und das nur durch nen Chip!!!
Will ich auch so einen haben!!! Das sind ja krasse 40 Ps mehr!!!!! Bei nem Sauger :klopf: Weist du was so ein Chip real bringt!!! 6-8 PS und 20-30 NM im mittleren Derzahlbereich!!!
Also war dein Kumpel mit vieleicht 198.-202 Ps unterwegs und mit 250 Kg mehr Gewicht auf der Achse gegen eine gemachten 16V!! Is kein Wunder das er ne Klatsche kassiert hat!! Um aus nem Vr 30-40 Ps rauszukitzeln geht ab 2500 Euros los!! (Kompressor,Hubraumerweiterung Turbo(MIN250PS) etc.)
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder