Probleme mit der Dichtung an der A Säule
- Cabbydriver
- Minusgrad-Fahrer(in)
Ich drucke meine immer mit nem sanften Hüftschwung zu.
Zuletzt geändert von Cabbydriver am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Cabrio-Guru
Naja, also nen Bekannter hat au Cabrio und der macht smitder Finger aber der hatn Sprühwas weis ich, wo er auch zu,m putzen benutzt da gibts keinerlei flecke 

Zuletzt geändert von Raeman am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...

melde mich die Tage mal

- Cabbydriver
- Minusgrad-Fahrer(in)
Naja,also ein Bekannter hat auch ein Cabrio und der macht es mit den Fingern aber der hat ein Sprühzeug, was er auch zum Putzen benutzt, da gibt es keine Flecken von
*Translatemodeoff*
nicht böse sein
Naja,also ein Bekannter hat auch ein Cabrio und der macht es mit den Fingern aber der hat ein Sprühzeug, was er auch zum Putzen benutzt, da gibt es keine Flecken von
*Translatemodeoff*
nicht böse sein

Zuletzt geändert von Cabbydriver am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Original von Cabbydriver
*Translatemodeon*
*Translatemodeoff*
nicht böse sein

Zuletzt geändert von FARA am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
Hey Leute,
da das Cabrio von Astro erst am Wochenende abgeholt wird, habe ich es heute nocheinmal gewaschen.
Dabei ist mir wieder das Problem mit der A-Säulen Dichtung aufgefallen.
Ich wollte eigentlich die Dichtungen nach oben biegen und es mit Klebeband festmachen und so bis morgen stehen lassen.
Da die Dichtungen noch vom waschen nass waren, wollte ich die mit dem Hei0ßlüfter trocknen, damit das Klebeband haftet.
Beim trocknen ist mir aufgefallen, das die Dichtungen von der hitze von selber sich langsam aufrichteten 8o.
Da habe ich den vorgang ein paar mal wiederholt , denn zwischendurch muss man es abkühlen lassen, da der Lack und die Dichtungen Blasen bilden können!!!
Habe es also mehrmals heißgemacht und dann zum Schluss mit Klebeband festgemacht damit die in der richtigen Position abkühlen.
Nach zwei Stunden habe ich das Klebeband wieder abgemacht und die Dichtungen haben die originale Form
Also die sind wieder so wie die müssen und es kommt auch kein Wasser mehr rein

Schade nur das man sich erst ein Jahr damit rumärgern muss und andauernd der Innenraum nass war. Und verkauft wird das Auto dann im besseren Zustand als man selber hatte
Naja, aber euch kann der Tip ja helfen. Probiert es aus und ihr werdet euch wundern
Bilder von den "wie neuen Dichtungen" kann ich morgen machen
da das Cabrio von Astro erst am Wochenende abgeholt wird, habe ich es heute nocheinmal gewaschen.
Dabei ist mir wieder das Problem mit der A-Säulen Dichtung aufgefallen.
Ich wollte eigentlich die Dichtungen nach oben biegen und es mit Klebeband festmachen und so bis morgen stehen lassen.
Da die Dichtungen noch vom waschen nass waren, wollte ich die mit dem Hei0ßlüfter trocknen, damit das Klebeband haftet.
Beim trocknen ist mir aufgefallen, das die Dichtungen von der hitze von selber sich langsam aufrichteten 8o.
Da habe ich den vorgang ein paar mal wiederholt , denn zwischendurch muss man es abkühlen lassen, da der Lack und die Dichtungen Blasen bilden können!!!
Habe es also mehrmals heißgemacht und dann zum Schluss mit Klebeband festgemacht damit die in der richtigen Position abkühlen.
Nach zwei Stunden habe ich das Klebeband wieder abgemacht und die Dichtungen haben die originale Form
Also die sind wieder so wie die müssen und es kommt auch kein Wasser mehr rein

Schade nur das man sich erst ein Jahr damit rumärgern muss und andauernd der Innenraum nass war. Und verkauft wird das Auto dann im besseren Zustand als man selber hatte

Naja, aber euch kann der Tip ja helfen. Probiert es aus und ihr werdet euch wundern

Bilder von den "wie neuen Dichtungen" kann ich morgen machen

Zuletzt geändert von Don Vari am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Spanier
- Cabrio-Urgestein
also ich hatte das problem an meinem alten cabby auch, empfohlen wurde mir, das gummi mit silikon aus der düse zu besprühen... dumm dass die wirkung nach einer stunde gleich null war 

Zuletzt geändert von Spanier am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
- doener_k
- Cabrio-As
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Andreas
Mir is das heute auch aufgefallen, das meine Dichtung an der Stelle nicht mehr i.O. ist - hatte aber auch noch keine großen Probleme damit! Werde das aber auf jedenfall bei Gelegenheit in die Hand nehmen - thx an diesel :daumen:
Zuletzt geändert von doener_k am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
- doener_k
- Cabrio-As
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Andreas
Ach, das ist doch langweiligOriginal von Papa-Schlumpf
ich kenn da noch eine dauerhafte lösung, tür einstellen

Waer aber bei mir mal noetig - bzw. Scheibe richtig einstellen, weil die Tuer immer nicht gscheit zu geht!
Zuletzt geändert von doener_k am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
aber selbst wenn die scheibe wieder richtig sitzt dann kommt sie beim schließen der tür sowieso wieder an den gummi und der knickt manchma mit ein.Original von Maximus
Das ist kein Konstruktionsfehler.
Hatte das ganze auch, mein Onkel hatte das an seinem ZWEI Jahre alten Alfa Cabrio, ........
Macht die Türverkleidung ab, und befestigt die Schienen der Fensterheber wieder ordentlich.
Grund:
Dumm angewohnheit das man die Türe an der Scheibe und nicht mit der Klinke auf ubd zu macht. Da hat man einen ziemkich großen Hebel, und so werden die Schienen/Führung lose.
Deswegen fährt beim Audi TT ja auch kurz das Fenster runter (minimal) und nach dem schließen der Tür wieder hoch.
Das selbe bin ich im Moment am zusammenlöten. Wird bald fertig.
Meld mich dann nochmal.
also hat das mit dem richtigen sitzen der scheibe auch net viel zu tun...also wenn die tür zu ist, dann sitzt die scheibe ja hinter den gummis und eben beim auf und zu machen stößt die jedes mal dagegen und ab und zu schnallt das gummi net zurück sondern wird eben eingeklemmt.
bei mir is an einer stelle ein kleiner riss drin....aber ansonsten hab ich damit keine probleme...is alles dicht und gehöre zu denen die im winter vor dem öffnen und schliessen die scheiben runter mache*g* is zwar nervig aber wenn man dadurch die dichtigkeit erhalten kann.
Zuletzt geändert von bayliner am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

Original von Papa-Schlumpf
jepp ich habe das Prob auch und auch nur im Winter, meine knickt immer am oberen Spiegeldreieck ein, ich glaube ich hab schon die 4 Dichtung, das Prob an der ganzen Sache ist kein Konstruktionsfehler sondern die bei Kaman haben bei der Fertigung mist gemacht, die Türen passen alle nicht richtig .....
das problem hab ich auch seit einiger zeit. das ist echt ätzend. die scheibe hätte etwas länger sein müssen, dann könnte man wenigstens die fenster von außen bedienen und das problem wäre nicht so schlimm.
dieses scheiß plastik dreieck :meckern:
GrEeTz, D!rk 

tja sowas wäre geil....aber hatte glaub ich noch net ma das 4er cabrio :meckern:...ich machs halt immer über den schlüssel beim auf- und zuschließenOriginal von greifzu
...mal wieder rausgesucht da mein fussraum unter wasser steht... gibts schon was neues über die schaltung zum scheibe absenken beim schliessen...was das bmw 3er cabby schon 1992 hatte....
GrEeTz, D!rk 

- cabby97
- Cabrio-Liebhaber
hi das mit der dichtung kenne ich nur zu gut, bloß bei mir ist die stelle weiter ober und nicht am spiegeldreieck. :wall:
Zuletzt geändert von cabby97 am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hm, bei mir ist die Stelle die ganze Dichtung *gg* Dadurch regnets auch nciht mehr rein... Gibt nur mehr Windgeräusche...
Zuletzt geändert von Zonkie am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
sei froh, dass es weiter oben ist....am spiegeldreieck wäre es noch schlimmer. denn da kann man leider nichts absenken...aber gut, des ist bei anderen cabrio´s auch net anders oder?!Original von cabby97
hi das mit der dichtung kenne ich nur zu gut, bloß bei mir ist die stelle weiter ober und nicht am spiegeldreieck. :wall:
GrEeTz, D!rk 

mach doch einfach die scheibe runter und wieder hoch bevor du losfährst :zwinker:Original von cabby97
reinregnen tuts bei mir auch nicht, aber die windgeräusche nerven :meckern:
GrEeTz, D!rk