[Elektrik & Beleuchtung] Welche Alarmanlage

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Ich würde bei einer Alarmanlage auf die Qualität achten z. B. Cargurard oder Directed
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von fixius
was kostet denn die pentagon?
was bietet die denn noch

gruß
fix
ich finds einfach hammer was die alles bietet u.a. personal code-system: heißt, dass dein fahrzeug keiner klauen kann selbst wenn er im besitz der schlüssel und der FB ist da man nur selbst den code weiß :zwinker: ja und noch viele weitere funktionen

www.carguard.de

hier finde ich die "pentagon professional" und "pentagon voice" interessant! kosten natürlich auch mehr.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

oha, habe eben ne mail von nem vw-autohaus zurückbekommen.

die würde die pentagon pro einbauen, einbaupreis nur 450-500€ :lol: schnäppchen :daumen:

nee also das ist echt hammer teuer :meckern:

Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

:) das war aber zu erwarten ;)

ich hatte das doch auch hier shcon gepostet 300 - 400 € sind Standart Preis und das Clifford sogar bis zu 600 € dafür haben möchte.

Ich finde das auch sehr teuer, weiss aber auch das es doch sehr zeitaufwenidig sein kann, daher ist der Preis eigendlich gerechtfertigt.

Habe mir ja mal die Einbauanleitung angesehen und muss sagen also mit bischen Halbwissen könnte man es evt hinbekommen, aber müsste mich da auch erst noch einarbeiten bevor ich mich da wirklich ran trauen würde und dann ist leider immer noch nicht grantiert das es wirklich funktioniert.
Svetti meinte auch schon das die Anleitung wohl nicht 100 pro anzuwenden ist und man einige Leitungen einfach durchmessen muss weil die Farben nicht übereinstimmen.

Weiss auch noch nicht was ich da mal machen soll :(
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

ja sicherlich ist der preis gerechtfertigt aber find ich einfach krass. die anlage allein kostet ja schon 400-500 euor (pentagon voice) und tausend nur für ne alarmanlage.

also ganz ehrlich, wenn ich diese bilder sehe und das ganze gekabel im motorraum, in den türen, im cockpit usw. da hab ich echt keine hoffnung das die hinter her bei mir funze würde. svetti hat ja auch auf ein paar funktionen verzichtet weils net so einfach war.

hm vl lass ich es auch und schau ma was vollkasko bei meinem eigentlich kosten würde...soll ja manchma gar net viel ausmachen. nur geklaut werden kann er mir dann trotzdem noch=(

Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Der Preis ist gerechtfertigt, ich hab (ohne Erfahrung) 2 Tage für ne Defender Standard gebraucht und hab nur das Innenraumlicht als einzigste Zusatzfunktion.

Du mußt einige Kabel ziehen (vom Kofferraumkontakt, Motorhaubenkontakt), dann den ganzen mist anschließen und auch noch gescheit einstellen.

Das kostet alles sehr viel Zeit, selbst für geübte Leute.
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von fixius
Moin

also ich habe am 24. nen termin bei meinem hifi-hoschi und der meinte er nimmt für das einbauen einer viper alarmanlage 100 euro und die könnte ich mir sparen wenn ich mit meinem körbchen vorbeikomme und das selber mache unter seiner anleitung.

ich hab mich für die viper 5000xl entschieden, die hat n kumpel von mir und der is damit echt zufrieden!

gruß
der fix
kennst du den oder ist das ne werkstatt?

bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von fixius
das ist ein geschäft aber ich kenn den besitzer ziemlich gut und der meinte halt ich soll das selber machen!
ma gucken ich kann ja mal schreiben wie es gelaufen ist!

gruß
der fix
ok!

irgendjemand wollte auch ma ne einbauanleitung von carguard reinstellen!? wäre cool wenn das mal realisiert werden würde :zwinker:
Zuletzt geändert von bayliner am 14. Jul 2006 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Naja eigentlich ist ja bei jeder Alarmanlage ne Anleitung dabei und das einzigste was man einstellen kann, sind die Kabelfarben am Auto (kann ich nach meinem Urlaub mal alles abtippen)

Weil der eigentliche Einbau hängt immer wieder von Alarmanlage zu Alarmanlage ab.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“