Christian´s Classic Edition 1,8T Dauerbaustelle

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16946
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Original von Fortuna
Bei dem, was da noch in den Motorraum einziehen wird, dürfte sich die Trommel hinten auch erledigt haben...

Gruß
Forti
Jep!

hier mal die besagte Ansaugbrücke...
noch ein wenig siffig...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Christian am 15. Jul 2006 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Sehr schön die ASA's :daumen:

Und der Motor ist auch nicht schlecht. So ein 1.8T macht schon Spaß :zwinker:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16946
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Es kommen VR 6 Achsen rein!
Haben uns extra dazu entschlossen, da die G60 Sachen doch ne Ecke älter sind. und Olaf die Hinterachse mit allem drum und drann für den VR6 liegen hatte.

1.8T AGU aus nem Skoda! Motor hat 150PS.
Motor wird komplett durchgescheckt, neues Öl, neue Zpndkerzen und er ganze Kram halt.

Chip gibts wohl nächstes Jahr, Das kostet dann ja auch noch mal locker 800€ , mit TÜV dann noch teurer.
Aber es ist halt dann schon alles für ausgelegt.
-

Leider wird das wohl nix mit den Radläufen, so wie ich mir das vorgestellt haben. Warscheinlich verschwindet die Kante doch :(

Gruss
Chris
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4952
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Original von Christian
Es kommen VR 6 Achsen rein!
Haben uns extra dazu entschlossen, da die G60 Sachen doch ne Ecke älter sind. und Olaf die Hinterachse mit allem drum und drann für den VR6 liegen hatte.

1.8T AGU aus nem Skoda! Motor hat 150PS.
Motor wird komplett durchgescheckt, neues Öl, neue Zpndkerzen und er ganze Kram halt.

Chip gibts wohl nächstes Jahr, Das kostet dann ja auch noch mal locker 800€ , mit TÜV dann noch teurer.
Aber es ist halt dann schon alles für ausgelegt.
-

Leider wird das wohl nix mit den Radläufen, so wie ich mir das vorgestellt haben. Warscheinlich verschwindet die Kante doch :(

Gruss
Chris

Mit dem Motor wirst du viel Spass haben, haben auch den 1.8T mit 150PS, allerdings im Passat Variant und Automatik, untenrum ist der net so toll, aber wenn der mal Drehzahl hat, dann macht der richtig spass (und dein Cabby hat ja dann wohl Handschaltung und ist noch einiges leichter) ;)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16946
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Original von Bigdog71
Original von Christian
Es kommen VR 6 Achsen rein!
Haben uns extra dazu entschlossen, da die G60 Sachen doch ne Ecke älter sind. und Olaf die Hinterachse mit allem drum und drann für den VR6 liegen hatte.

1.8T AGU aus nem Skoda! Motor hat 150PS.
Motor wird komplett durchgescheckt, neues Öl, neue Zpndkerzen und er ganze Kram halt.

Chip gibts wohl nächstes Jahr, Das kostet dann ja auch noch mal locker 800€ , mit TÜV dann noch teurer.
Aber es ist halt dann schon alles für ausgelegt.
-

Leider wird das wohl nix mit den Radläufen, so wie ich mir das vorgestellt haben. Warscheinlich verschwindet die Kante doch :(

Gruss
Chris

Mit dem Motor wirst du viel Spass haben, haben auch den 1.8T mit 150PS, allerdings im Passat Variant und Automatik, untenrum ist der net so toll, aber wenn der mal Drehzahl hat, dann macht der richtig spass (und dein Cabby hat ja dann wohl Handschaltung und ist noch einiges leichter) ;)
na klar habe ich Handschaltung, es gibt nix langweiligeres als Automatik!

jedenfalls müssen wir mal schaun, obs dann nur bei dem Chip bleibt.
aber damit stehen dann erst mal 195 Pferde an....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

Grr, da werd ich wohl der langsamste beim Treffen sein (ich gehe mal davon aus, das deiner bis dahin fit wird). Aber egal, freu mich für dich! Wird ein schickes Ding, auch wenn nicht so mein Stil.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16946
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Original von FARA
Grr, da werd ich wohl der langsamste beim Treffen sein (ich gehe mal davon aus, das deiner bis dahin fit wird). Aber egal, freu mich für dich! Wird ein schickes Ding, auch wenn nicht so mein Stil.
Die Stossis sollten auch eigentlich original bleiben, aber der Ladeluftkühler braucht platz! und da es ein großer sein soll..

Bei Gringo guckt der auch unten raus, und das gefällt mir nicht so!

Die Stossis machen einen sehr orignalen Eindruck, bis auf die Lufteinlässe.
Das war mir wichtig.

UNd: Ja, bis zum Treffen ist er fertig

Gruss
Chris
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4952
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Original von FARA
Grr, da werd ich wohl der langsamste beim Treffen sein (ich gehe mal davon aus, das deiner bis dahin fit wird). Aber egal, freu mich für dich! Wird ein schickes Ding, auch wenn nicht so mein Stil.
Bin langsamer :lol:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16946
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Original von Bigdog71
Original von FARA
Grr, da werd ich wohl der langsamste beim Treffen sein (ich gehe mal davon aus, das deiner bis dahin fit wird). Aber egal, freu mich für dich! Wird ein schickes Ding, auch wenn nicht so mein Stil.
Bin langsamer :lol:
ach, liebe Leuts! seit wann kommt es da beim Cabrio Cruisen drauf an?

okay, das mit dem Motor wollt ich schon immer haben.
Das mir jetzt die einmalige Chance bietet, das alles sehr günstig zu realisieren... das musste ich einfach annehmen.

Und den beiden Kerls, Armin und Olaf, denen kann ich nicht oft genug danke danke sagen....

Jedenfalls wirds hoffentlich sehr schick, das Wägelchen!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

Original von Christian
Original von FARA
Grr, da werd ich wohl der langsamste beim Treffen sein (ich gehe mal davon aus, das deiner bis dahin fit wird). Aber egal, freu mich für dich! Wird ein schickes Ding, auch wenn nicht so mein Stil.
Die Stossis sollten auch eigentlich original bleiben, aber der Ladeluftkühler braucht platz! und da es ein großer sein soll..

Bei Gringo guckt der auch unten raus, und das gefällt mir nicht so!

Die Stossis machen einen sehr orignalen Eindruck, bis auf die Lufteinlässe.
Das war mir wichtig.

UNd: Ja, bis zum Treffen ist er fertig

Gruss
Chris
Naja, ich meinte ja grade den Original-Look, den ich nicht so machen würde. Stehe mehr auf "dicke" Wagen. aber das ist zum Glück, wie fast alles im Leben, Geschmackssache! Und du wirst deinen Weg schon gehen, da sind wir uns glaub ich alle sicher!
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16946
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Original von FARA
Original von Christian
Original von FARA
Grr, da werd ich wohl der langsamste beim Treffen sein (ich gehe mal davon aus, das deiner bis dahin fit wird). Aber egal, freu mich für dich! Wird ein schickes Ding, auch wenn nicht so mein Stil.
Die Stossis sollten auch eigentlich original bleiben, aber der Ladeluftkühler braucht platz! und da es ein großer sein soll..

Bei Gringo guckt der auch unten raus, und das gefällt mir nicht so!

Die Stossis machen einen sehr orignalen Eindruck, bis auf die Lufteinlässe.
Das war mir wichtig.

UNd: Ja, bis zum Treffen ist er fertig

Gruss
Chris
Naja, ich meinte ja grade den Original-Look, den ich nicht so machen würde. Stehe mehr auf "dicke" Wagen. aber das ist zum Glück, wie fast alles im Leben, Geschmackssache! Und du wirst deinen Weg schon gehen, da sind wir uns glaub ich alle sicher!
Hmm, was meinst du denn mit dicke Wagen?
Wenn du auf breite Felgen stehst... hmm, denke mal, das ist schon recht fett, was wir da machen.
Zuletzt geändert von Christian am 15. Jul 2006 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

Felgen sind nur ein Ding, und deine sind geil! Aber halt auch schicke Stossis (keine original gecleant), Schweller und sowas. Am liebsten noch LSD dazu. Darf nur nicht zu doll (ala Streetfighter) werden.
aber ich lass mich vom Gesamtbild überraschen!
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8449
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Original von FARA
Grr, da werd ich wohl der langsamste beim Treffen sein...
Hehehe, frag mal den Chris, wie langsam ich unterwegs sein kann! ;)

Wobei - von Holzminden nach Hause ham wa mal richtig die Sau rausgelassen!!! :schwanz:

Cruisen können wir alle, aber wenn man noch Leistungsreserven hat, was gibt es schöneres?! Vor allen Dingen die dummen Gesichter, wenn dann so´n 3er Cabrio, das ja prinzipiell nur max. 115 Sauger-PS haben kann, den ein oder anderen angeblich stärker motorisierten Wagen einfach so stehen lässt - ach wie schön!!! :daumen:

Gruß
Forti
*malwiederneidischrüberguck*
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16946
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Original von Fortuna
Original von FARA
Grr, da werd ich wohl der langsamste beim Treffen sein...
Hehehe, frag mal den Chris, wie langsam ich unterwegs sein kann! ;)

Wobei - von Holzminden nach Hause ham wa mal richtig die Sau rausgelassen!!! :schwanz:

Cruisen können wir alle, aber wenn man noch Leistungsreserven hat, was gibt es schöneres?! Vor allen Dingen die dummen Gesichter, wenn dann so´n 3er Cabrio, das ja prinzipiell nur max. 115 Sauger-PS haben kann, den ein oder anderen angeblich stärker motorisierten Wagen einfach so stehen lässt - ach wie schön!!! :daumen:

Gruß
Forti
*malwiederneidischrüberguck*
Jep, da hat der Forti richtig auf die Tube gedrückt! Und für nen Votex Endtopf.. man man man, richtig geiler Sound!


Bei der Fahre nach Hannover zum Maikäfer Treffern hatte ich immer Angst, das wir ihn verlieren!....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16946
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Original von FARA
Felgen sind nur ein Ding, und deine sind geil! Aber halt auch schicke Stossis (keine original gecleant), Schweller und sowas. Am liebsten noch LSD dazu. Darf nur nicht zu doll (ala Streetfighter) werden.
aber ich lass mich vom Gesamtbild überraschen!
ach, ich denke, die Stossis sind schon ne nette Sache! Hinten mir dem Diffusor, und vorne.. na, hab ich doch grad mal was rausgekramt.

Da die Front zerlegt ist, gibts kein echtes Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8449
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Original von Christian
Bei der Fahre nach Hannover zum Maikäfer Treffern hatte ich immer Angst, das wir ihn verlieren!....
Möp, das war die Fahrt nach Verl zum "Alles VW", wo Schweddy Vollgas gefahren ist und ich nicht schneller als 80 wollte (wegen der Insekten)! :zwinker:

Beim Maikäfer-Treffen war ich doch gar net...

Ich finde die Rieger-Front übrigens nach wie vor endgeil! Wobei ich die Blinker an Deiner Stelle eher "weggecleant" hätte, aber da haben wir ja schon festgestellt, dass wir da andere Geschmäcker haben! ;)

Gruß
Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Wenn du Vr Achsen Verbauen willst was hast du dann für ein Lochkreis der Felgen gewählt?? 4 oder 5 mal 100??
Übrigens es gibt kaum ein untrschied zwischen den Bremsen vom VR und G60!!! Von wegen älter!! Das Bauprinzip ist das gleiche!!

Übrigens kann ich ganz neue Lucas 54 Bremsen bekommen vom Polo GTI!!!!
Sind glaub ich die gleichen wie die vom VR !! Wie gesagt NEU und Werksseitig in Rot lackiert!! Falls du interesse hast sag bescheid!! Ich kläre gerade ab ob die bei mir passen und wenn ja nehme ich auch einen Satz
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16946
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Original von turbogeil
Wenn du Vr Achsen Verbauen willst was hast du dann für ein Lochkreis der Felgen gewählt?? 4 oder 5 mal 100??
Übrigens es gibt kaum ein untrschied zwischen den Bremsen vom VR und G60!!! Von wegen älter!! Das Bauprinzip ist das gleiche!!

Übrigens kann ich ganz neue Lucas 54 Bremsen bekommen vom Polo GTI!!!!
Sind glaub ich die gleichen wie die vom VR !! Wie gesagt NEU und Werksseitig in Rot lackiert!! Falls du interesse hast sag bescheid!! Ich kläre gerade ab ob die bei mir passen und wenn ja nehme ich auch einen Satz
Räder sind in 5-Loch bestellt und geliefert.

Hui, das mit den Bremsen hört sich geil an, was soll denn der Satz kosten? *lechZ*
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Ich weis es noch nicht so genau aber ich denke so 100 Euros wenn ich es richtig verstanden habe!! Ich bekomme sie etwas billiger da es mein zuküftiger Schwager ist, aber wenn interesse besteht frage ich nach
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16946
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Original von turbogeil
Ich weis es noch nicht so genau aber ich denke so 100 Euros wenn ich es richtig verstanden habe!! Ich bekomme sie etwas billiger da es mein zuküftiger Schwager ist, aber wenn interesse besteht frage ich nach
was wäre denn dabei?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]