[Sonstiges] probleme! Abgasgrümmer-Bremsen
so ich habe mir nun überlegt das ich das fast alles selber machen möchte! könnte mir wer bitte aus JHIMS oder so, eine anleitung geben wo beschrieben wird wie man die bremsen vorne wechselt und vielleicht noch etwas über bremsschläuche! das wäre nett danke!
habe mich nun informiert und hab nun jemanden bei ebay der mir gute winterreifen (continental) gebraucht auf neuen stahlfelgen für 130€ gibt!
und ich werde mir bei ebay günstig ATE bremsbeläge und bremssscheiben für vorne holen! sowie bremsschläuche!
werde dann einfach zu ner werkstatt um die ecke hinschieben und die bremsflüssigkeit wechseln lassen!
ich glaube günstiger komm ich nicht weg! der kat is wohl doch noch i. O. und das hosenrohr is wieder neu, war ja nich der fächerkrümmer *puh* damit is das auto dann wintertauglich! das dach sollte aber noch irgendwie neu! schade das neno hier das dach nur komplett verkauft ! naja werd schon noch was finden
(ps: hinterachsbuchen hab ich noch garantie und die Kupplung wird im frühjahr gemacht!)
habe mich nun informiert und hab nun jemanden bei ebay der mir gute winterreifen (continental) gebraucht auf neuen stahlfelgen für 130€ gibt!
und ich werde mir bei ebay günstig ATE bremsbeläge und bremssscheiben für vorne holen! sowie bremsschläuche!
werde dann einfach zu ner werkstatt um die ecke hinschieben und die bremsflüssigkeit wechseln lassen!
ich glaube günstiger komm ich nicht weg! der kat is wohl doch noch i. O. und das hosenrohr is wieder neu, war ja nich der fächerkrümmer *puh* damit is das auto dann wintertauglich! das dach sollte aber noch irgendwie neu! schade das neno hier das dach nur komplett verkauft ! naja werd schon noch was finden

(ps: hinterachsbuchen hab ich noch garantie und die Kupplung wird im frühjahr gemacht!)
Zuletzt geändert von Fly am 28. Sep 2006 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Fireball
- Cabrio-Liebhaber
also.. den fächer gibts auch von supersprint mit kat und mit EWG - somit zugelassen ohne eintragung !!!Original von Fly
ich hab mich grad mal informiert:
fächerkrümmer
kostet nur ca. 50€ mehr und is edelstahl, kumpel meinte aber das könnte kritisch werdne mit den bullen ohne TÜV bzw. ABE kann man das eigentlich eintragen lassen? oder so?
hab kein Sport ESD und auch keinen offen luffi! würde ja mehr sinn machen als ein abgaskrümmer der wieder rosten kann!
hab selber einen in meinem dreier wintergolf mit ABS motor - merkt mann auch beim beschleunigen da die NM viel früher also bei geringerer drehzahl werkeln und obenrum auch noch drehfreudiger is..
hat so um die 300 euro gekostet das ding bei mir.. hatte es damals über ebay gekauft..
bin somit damit eigentlich zufrieden - allerdings ist alle halbe jahre ne dichtung fürn fächer unten fällig an den federn kurz vorm kat - denn die löst sich immer ziemlich schnell in luft auf.. sind jedesmal 20 euro.. (ist so n dichring ähnlich wie die von opel, aus so drahtgeflecht)
hmm.. neuer kat is blöd..
also kat brauchste normalerweise nur wechseln wenn der selber innen richtig klappert - sprich das porzellan was da drin is kaputt is - ansonsten wenns aussen klappert.. mach des blöde hitzeschutzblech wech - dann klappert nix mehr *g*
bist du dir überhaupt sicher das es der krümmer selber is der risse hat und somit du was hörst ????
dacht ich bei mir auch mal - und dann wars nur das blöde flexible teil vom hosenrohr das am krümmer hängt das undicht war..
mach mal bitte n photo von deinen bremsen - hab hier noch nen kompletten satz bremssättel mit so gut wie neuen belägen etc für vorne hier rum liegen..
will nur sicher gehen ob die bei dir auch passen - kommt auf deine achsschenkel an die verbaut wurden.
für hinten hab ich die nächste woche über die komplette trommelbrems einheit mit abs über.. da ich auf audi bremsen komplett umbau und die teile alle schon hier hab.. müsst ich selber nur einbauen.. dann wäre das originale ausm golf cabby (mit abs) und ausm golf limo (ohne abs) über..
lg martin
mess with the best OR die like the rest ! 
.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer

- Fireball
- Cabrio-Liebhaber
sorry..
hatte zu anfang nur den ersten teil gelesen gehabt als ich dir die antwort geschrieben hab..
hat sich somit ja zum grossteil doch erledigt wie ich jetzt noch gesehen hab..
eine frage noch mit den hinterradbuchsen..
was meinst du speziell damit - also die radlager selber am hinterrad die in den trommeln o. scheiben verpresst sind
.. oder sprichst du von den gummi-metall-lagern wo die achse befestigt ist ??
lg martin
sorry..
hatte zu anfang nur den ersten teil gelesen gehabt als ich dir die antwort geschrieben hab..
hat sich somit ja zum grossteil doch erledigt wie ich jetzt noch gesehen hab..
eine frage noch mit den hinterradbuchsen..
was meinst du speziell damit - also die radlager selber am hinterrad die in den trommeln o. scheiben verpresst sind
.. oder sprichst du von den gummi-metall-lagern wo die achse befestigt ist ??
lg martin
mess with the best OR die like the rest ! 

hallo fireball! danke für deinen beitrag!
ja zum glück hat sich das erledigt! das mit dem kat auch!
wie meinst du nun ohne abs, also die abs sensoren etc. hab ich dran die funzen auch! wäre ja echt top wenn die bremsättel bzw bremsscheiben und belege passen würden! hab ein golf 3 cabrio baujahr 94! ich mach gleich mal ein foto von den bremsen vorne! wie alt sind die bremsen denn vorne denn und die trommelbremsen hinten? bzw wie abgenutzt?
ja zum glück hat sich das erledigt! das mit dem kat auch!
wie meinst du nun ohne abs, also die abs sensoren etc. hab ich dran die funzen auch! wäre ja echt top wenn die bremsättel bzw bremsscheiben und belege passen würden! hab ein golf 3 cabrio baujahr 94! ich mach gleich mal ein foto von den bremsen vorne! wie alt sind die bremsen denn vorne denn und die trommelbremsen hinten? bzw wie abgenutzt?
genau die!.. oder sprichst du von den gummi-metall-lagern wo die achse befestigt ist ??