[Motor, Bremsen usw] Cabby will nicht mehr! Fehlersuche...
- DerSalzmann
- Minusgrad-Fahrer(in)
Dank´ an alle! Da sind ja schon einige Punkte zur Kontrolle dabei :daumen:
Allerdings denke ich nicht das es die LiMa oder Batterie sein kann, denn ich bin ja noch 40 KM nach Hause gefahren, nachdem ich ihn angeschoben habe. Das ging ohne Probleme.
Bin z.Zt. noch auf der Arbeit und werde nachher zu Hause mal durchchecken...
Allerdings denke ich nicht das es die LiMa oder Batterie sein kann, denn ich bin ja noch 40 KM nach Hause gefahren, nachdem ich ihn angeschoben habe. Das ging ohne Probleme.
Bin z.Zt. noch auf der Arbeit und werde nachher zu Hause mal durchchecken...
Denk dran... wenn du ein eVerdeck hast und das funktioniert, dann weisst du gleich, dass der Anlassschalter 100pro in Ordnung ist. Gleiches gilt für dein Radio, wenn dieses auf Zündungs-Plus geschaltet ist - funktioniert es nicht, hat der Anlasschalter evtl. ne Macke (Vorher prüfen, ob Sicherung durch ist).
- DerSalzmann
- Minusgrad-Fahrer(in)
Hab mein Buch jetzt nicht zur hand, aber am Zündschloss gibt es mehr Schalter als nur den Zündanlassschalter (gerade beim Anlassen ist da noch ein anderer im Spiel).
Der Zündanlassschalter gibt Strom ab Zündung an, bis Schlüssel draußen (Motor muss nicht gesartet werden).
Edit: Der Zündanlasschalter wird glaub ich auch S-Kontakt genannt.
Der Zündanlassschalter gibt Strom ab Zündung an, bis Schlüssel draußen (Motor muss nicht gesartet werden).
Zuletzt geändert von Bigdog71 am 19. Sep 2006 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

Nene... Der S-Kontakt ist der Kontakt der dein Radio einschaltet wenn du deinen Schlüssel ins Schloss steckst. Der Zündanlasschalter ist quasi der Hauptschalter fürs Auto.Original von Bigdog71
Hab mein Buch jetzt nicht zur hand, aber am Zündschloss gibt es mehr Schalter als nur den Zündanlassschalter (gerade beim Anlassen ist da noch ein anderer im Spiel).
Hatte schon folgende Fehler die mit dem Anlssschalter zu tun hatten:
- Anlasser rührt sich nicht, aber Batterie voll.
- Anlasser läuft aber keine Zündung. Sproradisch aufgetreten bis zu endgültigen Exitus.
- S-Kontakt durchgebrannt
- Anlasser dreht, Zündung geht. Aber beim Schlüssel loslassen Motor sofort wieder aus.
Also mitlerweile schau ich immer ob das Dingt net schon einen weg hat.
Das mit dem E-Verdeck ist auch net richtig. Da wie oben geschrieben der Anlasschalter nicht nur die Zündung steuert. Bei deinem Fall war es so, kann beim nächsten aber wieder ganz anders sein.
- DerSalzmann
- Minusgrad-Fahrer(in)
Leute ich bin ratlos!
Ich habe alle Kabel überprüft und der Schalter fällt auch raus, da man (entgegen meiner bisherigen Angabe) zumindest ein Relais klacken hört, wenn man den Startversuch durchführt. Der Anlasser muckt sich immer noch nicht.
Kann es vielleicht sein, dass die el. Wegfahrsperre defekt ist?
Gruß Christian
Ich habe alle Kabel überprüft und der Schalter fällt auch raus, da man (entgegen meiner bisherigen Angabe) zumindest ein Relais klacken hört, wenn man den Startversuch durchführt. Der Anlasser muckt sich immer noch nicht.
Kann es vielleicht sein, dass die el. Wegfahrsperre defekt ist?
Gruß Christian
- DerSalzmann
- Minusgrad-Fahrer(in)
- DerSalzmann
- Minusgrad-Fahrer(in)