Seitenscheibe Fahrerplatz
Hi,
habe das an der Fahrerseite :klopf:, quitscht und wackelt das bei euch so komisch ? Ich denke mal das irgendwie die Scheibe nicht mehr richtig in der Führung sitzt!
Am Wochende muss ich eh meine Türen aufmachen, dann schau ich gleich danach und wenn ich etwas gefunden habe, dann sag ich euch bescheid!
habe das an der Fahrerseite :klopf:, quitscht und wackelt das bei euch so komisch ? Ich denke mal das irgendwie die Scheibe nicht mehr richtig in der Führung sitzt!
Am Wochende muss ich eh meine Türen aufmachen, dann schau ich gleich danach und wenn ich etwas gefunden habe, dann sag ich euch bescheid!
- BillThunder
- Windschott-Nutzer(in)
- Windschott-Nutzer(in)
Original von HammerheadDas halte ich für ein Gerücht!Original von BillThunder
Hallo Leute,
ich habe auch dieses "Klapper-Problem" mit meiner Fahrerscheibe. Extrem laut ist es, wenn ich die Scheibe ganz nach unten drehe und über Kopfsteinpflaster fahre.
Meine Werkstatt sagte mir, dass mein Fensterheber wohl defekt sei. Könnt Ihr dieses bestätigen?
Viele Grüße
Bill Thunder
Wenn die Scheibe sich ganz normal nach oben und unter führen lassen kann der Fensterheber nicht schuld sein.
Irgendwo muß sich eine Stellschraube befinden mit der man das ganze wieder festziehen kann.
Auch von VW habe ich dazu keine vernüftige Antwort bekommen.
Ich solle alle Schrauben festziehen und dann müßte das Problem behoben sein.
Das habe ich ja alles schon gemacht und dennoch scheppert es so komisch.
Am meisten wenn die Scheibe ganz oben ist und das Dach zu ist.
Hallo,
bei mir ist es genau umgekehrt, je weiter ich die Scheibe nach unter kurbel, desto mehr klappert es.
Ich bin sehr gespannt, da ich übernächste Woche auf elektrische Fensterheber umsteigen werde. Ich hoffe, dass dann alles behoben sein wird... :turn:
Gruß
Bill Thunder
-
- Cabrio-Profi
Hey,
also habe mein Problem heute gefunden und behoben!
War einfach von der Fensterhalterung der "Halter" unten ausem Metall herausgebrochen, einfach ne größere Unterlegscheibe drunter! Nun funktioniert wieder alles!
Sieht man ja das des net mehr am Metall fest geschraubt ist, deshalb das klappern etc.
Vorher
Und hier einfach ne andere Scheibe drunter gemacht:
U-Scheibe
Alles wieder bestens! Gruß!
also habe mein Problem heute gefunden und behoben!
War einfach von der Fensterhalterung der "Halter" unten ausem Metall herausgebrochen, einfach ne größere Unterlegscheibe drunter! Nun funktioniert wieder alles!
Sieht man ja das des net mehr am Metall fest geschraubt ist, deshalb das klappern etc.
Vorher
Und hier einfach ne andere Scheibe drunter gemacht:
U-Scheibe
Alles wieder bestens! Gruß!
-
- Cabrio-Profi
Hey svetti 
ne ne das ist nicht normal!
Mir ist das sofort aufgefallen das wenn ich Scheibe bissle unten hatte und Türe zumachte hat die Scheibe so komisch nachgewackelt...
Und beim Fahren mit Scheibe unten, bei jeder Bodenwelle *quiek quiek* als würde man ein Schweinchen abmurksen :klopf:
Weil das die Scheibe aus der Führung herausgesprungen war, war überhaupt nicht der Fall! War rausgebrochen!
Schaut einfach an den Trägern
Hoffe es war euch alle eine kleine Hilfe! Grüßle zerb!

ne ne das ist nicht normal!

Mir ist das sofort aufgefallen das wenn ich Scheibe bissle unten hatte und Türe zumachte hat die Scheibe so komisch nachgewackelt...
Und beim Fahren mit Scheibe unten, bei jeder Bodenwelle *quiek quiek* als würde man ein Schweinchen abmurksen :klopf:
Weil das die Scheibe aus der Führung herausgesprungen war, war überhaupt nicht der Fall! War rausgebrochen!
Schaut einfach an den Trägern

Hoffe es war euch alle eine kleine Hilfe! Grüßle zerb!
Zuletzt geändert von zerb am 14. Okt 2006 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
- superdennis
- Windschott-Nutzer(in)
- BillThunder
- Windschott-Nutzer(in)
ich habe vorhin mal nachgesehen und festgestellt, das meine Schraube an dieser Stelle nicht ausbrechen kann, da dort nur ein sehr kleines Loch vorhanden ist - nicht so ein großes, wie auf Zerbs Bild.
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich mal ein paar Fotos gemacht. Leider waren meine Akkus zu schnell leer, sodass es gerade für ein paar Fotos der nachgerüsteten ZV gereicht hat. Ich habe die Bilder mal online gestellt, unter www.Speichellecker.de .
Also, bei mir müsste das Problem mit dem Fensterheber wohl an einer anderen Stelle liegen?
Gruß
Bill Thunder
ich habe vorhin mal nachgesehen und festgestellt, das meine Schraube an dieser Stelle nicht ausbrechen kann, da dort nur ein sehr kleines Loch vorhanden ist - nicht so ein großes, wie auf Zerbs Bild.
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich mal ein paar Fotos gemacht. Leider waren meine Akkus zu schnell leer, sodass es gerade für ein paar Fotos der nachgerüsteten ZV gereicht hat. Ich habe die Bilder mal online gestellt, unter www.Speichellecker.de .
Also, bei mir müsste das Problem mit dem Fensterheber wohl an einer anderen Stelle liegen?
Gruß
Bill Thunder