[Dach] Was ist besser offen oder zu wenns Cabby nicht im Winter gefahren wird
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
Was ist besser offen oder zu wenns Cabby nicht im Winter gefahren wird
Was meint Ihr , was ist besser das Dach im Winter offen lassen, wenns cabby abgemeldt ist???????
Also ich entriegle das Dach damit die Dichtungen geschont werden, mache ich schon seit jahren so, und spannung hats auch noch nicht verloren.
Was meint ihr dazu??
Also ich entriegle das Dach damit die Dichtungen geschont werden, mache ich schon seit jahren so, und spannung hats auch noch nicht verloren.
Was meint ihr dazu??
Zuletzt geändert von Alexander190 am 18. Okt 2006 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- Tobi's 3er
- Cabrio-As
ich hab au gehört zu, sonst kann es etwas zusammen sacken. also meins stand letztes jahr au komplett zu. hatte dieses jahr keine probs damit, also wirds au wieder zu stehen dieses jahr.
Zuletzt geändert von Tobi's 3er am 18. Okt 2006 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Auf alle Fälle wie schon viele sagten zu lassen!
Du kannst es ja wenn du es unbedingt möchtest! Dein Cabrio kurz für 2-3 Std öffnen (was aber eigentlich kein Sinn macht ?!)
Das Cabrio ist ja für schöne Sonnenstunden gedacht
deshalb im Sommer offen und im Winter zu!
Physik: :klopf:
warm = denhnt sich = einfach zu bekommen
kalt = zieht sich zammen = schwer zu bekommen, mir wahrscheinlichkeit kann es durchreissen!
Du kannst es ja wenn du es unbedingt möchtest! Dein Cabrio kurz für 2-3 Std öffnen (was aber eigentlich kein Sinn macht ?!)

Physik: :klopf:
warm = denhnt sich = einfach zu bekommen
kalt = zieht sich zammen = schwer zu bekommen, mir wahrscheinlichkeit kann es durchreissen!
[quote]Original von zerb
deshalb im Sommer offen und im Winter zu!
![/quote]
Naja, das kommt immer auf die Besitzer drauf an :turn:
Aber bei Cabbys die das ganze Jahr fahren ist das Dach ja auch immer übern Winter zu, zumindest die meiste Zeit*g*

![/quote]
Naja, das kommt immer auf die Besitzer drauf an :turn:
Aber bei Cabbys die das ganze Jahr fahren ist das Dach ja auch immer übern Winter zu, zumindest die meiste Zeit*g*
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

in nem aktutellen zeitungsbericht wo es auch darum geht das cabrio einzumotten, steht: "Das Verdeck bleibt geschlossen, damit es seine Spannung behält"
also ich denke das wird auch das richtige sein, sind ja auch hier alle der selben meinung :zwinker:
also ich denke das wird auch das richtige sein, sind ja auch hier alle der selben meinung :zwinker:
GrEeTz, D!rk