REVOLUTION!

Probleme, Fragen oder Wünsche zum Forum?
Antworten
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

REVOLUTION!

Beitrag von FARA »

Ihr ahnt schon, wenn ich hier einen neuen Thread eröffne, dann heißt das meist nichts gutes. So leider auch in diesem Fall:
Unser allseits geliebter Mod turbogeil gibt seinen Posten hier im Forum auf! Zu den Gründen werd ich mich auch dieses Mal nicht äußern, eventuell wird er das ja noch selber tun. Ich greife aber noch vorweg, dass er sich nicht komplett aus der Community verzieht, sondern als Berater der Moderatoren sowie als User weiter erhalten bleibt!

Dieses reißt natürlich eine sehr großes Loch ins Forum, da er hier sehr viel Verantwortung hatte. Durch eine einzelne Person ist diese kaum zu schließen. Aus diesem Grund darf ich an dieser Stelle zwei neue Personen im Kreise der Mods begrüßen: Baldur und Christian!
Der Titel würde aber nicht Revolution heißen, wenn diese einfach nur turbogeils Posten übernehmen würden. Stattdessen wurden die kompletten Foren komplett neu eingeteilt. Dabei wurde sehr auf die Kompetenz der einzelnen geachtet (das heißt aber nicht, dass sie in den anderen Bereichen keine Fähigkeiten hätten).

Die neue Aufteilung lautet damit wie folgt:
  • Allgemeines: froekl
  • Tuning & Styling: Christian
  • Hifi & Co: Baldur
  • Formales: Christian
  • Showroom: Christian
  • Anleitungen: froekl
  • Stell dich vor: Christian
  • Treffen: froekl
  • Flohmarkt: froekl
  • Off-Topic: Christian


Ich glaube, dieses ist eine sinnvolle Einteilung, genauer erläutern werde ich diese allerdings nicht. Wir haben uns schon Gedanken gemacht :)

Wendet euch also bitte bei Fragen/Ergänzungen/Kritiken/Unstimmigkeiten etc an den jeweils zuständigen Mod.

Und nun zu den Danksagungen:

Danke erstmal an den turbogeil. Du warst einfach super und eine wahre Bereicherung für das Forum. Es kamen einige sehr tolle Vorschläge inklusive Umsetzungen, außerdem warst du mehr als aktiv. So wie es sich jeder Foren-Betreiber halt wünscht!!! DANKE!!!!!!!

Und dann natürlich ein herzliches WILLKOMMEN an die beiden "neuen"! Ihr gehört zu den festen Säulen dieses Forums, und das ist jetzt der Dank (bzw die Strafe :) ). Finde ich klasse, dass ihr euch bereiterklärt, diese Aufgaben anzunehmen! Ihr macht das schon und habt unser vollstes Vertrauen!
Baldur
Cabrio-As
Beiträge: 1650
Registriert: 14. Feb 2006 23:16
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von Baldur »

Hi

Bin soo Blau :sauf: naja zumindet mein Nick in der Leiste :)

Also als erstes muss ich mal sagen find ich es sehr schade das Turbo das nicht mehr weiter macht. Er hat seine Berieche super geleitet.

Somit ein lachendes und weinendes Auge.
Aber mache das natürlich sehr gern und denke im HiFi Bereich kenne ich mich auch einigermassen aus, das ich das machen kann.

Zu der Aufteilung.
Habe zwar gesagt das ich nur einen Beriech machen möchte und auch einen wo ich mich halbwegs auskenne, aber wenn ich so die Aufteilung sehe .....

Möchte mich erst mal in meinen Beriech eingewöhnen, schauen wie alles läuft usw .. und dann kann ich auch gern einen weiterte Bereich übernehmen, falls es den anderen beiden zu viel wird.

Freu mich auf jedenfall das zu übernehmen. :daumen:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16767
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Moin,

ja, ist vollkommen in Ordnung so!
Dann mal ran an die Arbeit.

Denke, das bekommen wir schon hin, sonst fragen wir euch einfach hier und da.

Gruss
Christian
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

@Baldur & Chris: Herzlich Willkommen im Team! Schön, dass das mit euch geklappt hat! :daumen:

@turbo: Alles, alles Gute von meiner Seite! Kann mich FARA nur anschließen - ein herber Verlust, aber dass Du der Community erhalten bleibst, freut mich umso mehr! :)

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

@Turbo
Echt schade das Du als Mod aufhörst - aber wir bleiben in Kontakt gell...und als User sehen wir Dich ja sowieso. Können auf Deine hilfreichen Tips und Dein Fachwissen NICHT verzichten!

@Baldur und Christian
Welcom denke Ihr seid genau die Richtigen! Viel Spaß und wenn Ihr Fragen habt fragt!

@FARA
mach es offiziell

Ich finde die Aufteilung prima :)
Bild
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Nun will ich mich nicht einfach so als Mod verabschieden ohne ein paar Zeilen zu schreiben.

Als erstes willkommen ihr neuen Mods Christian und Baldur!! Ihr werdet das Board sicherlich gut vertreten, und werde euch soweit es geht unterstützen wenns Fragen oder Probleme gibt.

Dann zu meiner Amtsabgabe

Wie es nun mal so ist verändern sich mit der Zeit viele Dinge wie die Interessen, das Umfeld usw. Dieses ist auch bei mir der Fall.

Plane in naher Zukunft mir eine Immobilie zu zulegen! Die Suche ist schon sehr stressig was mich viel Zeit kostet, und was danach kommt wird auch nicht einfacher!
Desweiteren habe ich für mich ein zweites Hobby entdeckt was mir unheimlich viel Spass macht und auch Zeit kostet (Auflegen). Und letztendlich bin ich in letzter Zeit beruflich sehr eingespannt.

Das sind die drei Gründe, weshalb ich mich dafür entscheiden musste denn Mod Posten abzugeben. Ich habe im Moment einfach nicht die Zeit die Tätigkeiten gewissenhaft zu erfüllen. Letztendlich soll unser Board weiterhin Spass machen und nicht darunter leiden.

Ihr braucht jetzt nicht zu denken das ich euch hier bald verlasse!! Dieses wird nicht geschehen. Ich hab zwar vor mein Cabrio zu verkaufen (noch ist kein Käufer in Sicht) Aber das hindert mich nicht, trotzdem ein Teil dieser Comunity zu sein.


Am Ende möchte ich ALLEN danken die mich hier in meiner Position unterstützt haben und den neuen viel Glück wünschen


Gruß
Turbo
Benutzeravatar
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

@turbo

Auch nochmal ein dickes DANKÖÖ!!! von mir! Echt der hammer wie du dich hier eingesetzt hast... baust mit einigen Usern sogar die HIFI Anlagen ins Auto!! Hoffe und denke mal, das Baldi nen würdiger Nachfolger ist... nen bissel hat er ja auch aufm Kasten. :zwinker:

Hauptsache du bleibst in der Communnity und man hört ab und zu was von dir! :daumen:

Und viel Erfolg bei der Suche nach den eigenen vier Wänden...! Lass dir ruhig Zeit, bis das passende gefunden ist! Nen Haus findest nunmal nicht so schnell wie nen ausgemusterten VR6... :zwinker:
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

@Turbo: Ja die Interessen ändern sich und manche Sachen haben halt Vorrang. Dann viel Glück bei der Haussuche. Wenn du nen Baufinanz oder Bausparberater brauchst stehe ich dir gerne zur Verfügung. Bin ja Finanzberater bei Schwäbisch Hall... :wall: (dieser Smiley kommt dem Schwäbisch Hall logo am nächsten)
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4914
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Ich sag dann auchmal Danke Turbo :)

Fast alles Nordlichter hier als Admins, eine Verschwörung :klopf:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16767
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

@ Fara, Froekl und Forti

Vielen Dank fürs Vertrauen

@ Turbo

Du packst das schon.
Wenn du mal Fragen in Sachen Immobilien hast... ich bin ImmoKaufmann.

Viel Glück bei der Suche!

@ Biggi

Nordlichter? Wo?
Forti,Baldi und meiner Einer kommen aussem Pott! :D
Nix mit Nordlicht :)
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16767
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote]Original von Mark

Oder Ost-Holländer, aber das ist glaub auch net schmeichelhafter ;).

Grüßle Mark[/quote]

STIRB! :blitz: :D

Holländer..... :meckern:

also wirklich, ich bin gekränkt...:heul:
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4914
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Alles was über Kassel ist ist Norden :klopf: :klopf:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raeman »

[quote]Original von Bigdog71
Alles was über Kassel ist ist Norden :klopf: :klopf:[/quote]

DA stimme ich dir zu :daumen:
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder