Problematik mit Board-Mitglied: StyleLikeaStar

Probleme, Fragen oder Wünsche zum Forum?
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

Original von Plebejer
Ist euch schonmal aufgefallen, dass ehrliche Menschen durch solche Vorfälle in ein falsches Licht geraten? Viele Menschen neigen dazu nach solchen Erfahrungen zu glauben (nicht wissen!), dass es im Internet nur Betrüger gibt. Dem ist nicht so!

Ich gebe dir den guten Rat Anzeige zu erstatten. Sobald er die auf dem Tisch des Hauses hat, wird er sich bei dir melden und dich bitten, die Anzeige zurückzunehmen. Aber selbst wenn du dieser Bitte entsprichst, kann es ihm passieren, dass er trotzdem angeklagt wird, weil der Staatsanwalt ein öffentliches Interesse erkennt.

An die Mods: Ich würde vorschlagen, dass man den User für die Zeit sperrt, NICHT löscht. In diesem Land herrscht immer noch die Unschuldsvermutung. Wer weiß, es gibt 1.000 gute Gründe, die dazu geführt haben, dass er sich nicht darum kümmern konnte. Auf jeden Fall müsst ihr aktiv werden, sobald ihr davon Kenntnis erlangt, denn dieses Forum leidet unter solchen Vorfällen.
so einer würde ich ohne Gnade löschen wo kommen wir da hin :meckern:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
superdennis
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 65
Registriert: 7. Okt 2006 08:11

Beitrag von superdennis »

Hi Leute!

Zu eurer Info: Anzeige ist gemacht!

Jetzt heißts abwarten und tee trinken!
Hier ein link zu meinem Flitzer

Mein Golf GT :daumen:
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

RE: Problematik mit Board-Mitglied: StyleLikeaStar

Beitrag von FARA »

So, der User wurde von mir jetzt vorübergehend gesperrt. Außerdem habe ich ihn per PN angeschrieben, um ein Statement zu bekommen.
Die PN-Funktion bleibt für ihn aktiv, so dass er sich bei mir sowie den betroffenen Personen melden kann.
Ich bedauere, dass es in diesem Board soweit gekommen ist. Allerdings lässt sich dieses nie vermeiden. Schließt daraus keine falschen Schlüsse über das Board oder andere Member, Ausnahmen gibt es immer.

Außerdem weise ich noch einmal auf die Foreninterne Bewertungsmethode hin. In jedem Profil hat man, unter dem Avatar die Möglichkeit, den entsprechenden User zu bewerten. Klar kann man dieses nicht mit einem Ebay-Bewertungssystem vergleichen, allerdings hilft es evtl bei der Entscheidung von Käufen.
Benutzeravatar
Kochkurs
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 141
Registriert: 2. Sep 2006 18:09
Wohnort: NRW/Espelkamp
Kontaktdaten:

Beitrag von Kochkurs »

Musste letztens auch anzeige machen, wegen ebay. Meinstens beindruckt sowas und die leute bezahlen.

in diesem fall drück ich dir die daumen, wobei ich denke, dass sich das aufklären wird!

leider nur schade, dass sowas in diesem forum passiert ist!

Solche leute müssen raus hier...

:wall:
Don*t Drink and Drive
Benutzeravatar
Spanier
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3454
Registriert: 30. Mai 2005 21:30
Wohnort: Sassenberg / Brilon

RE: Problematik mit Board-Mitglied: StyleLikeaStar

Beitrag von Spanier »

Original von FARA


Außerdem weise ich noch einmal auf die Foreninterne Bewertungsmethode hin.

gut zu wissen, dass mein profil hier im forum negativ bewertet wurde. bei ebay hab ich über 922 positive und mir bisher auch nichts zu schulden kommen lassen.

jetzt hab ich das gefühl, dass man mich als unseriösen user ansieht. :meckern:
Zuletzt geändert von Spanier am 14. Nov 2006 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
zerb
Cabrio-As
Beiträge: 1155
Registriert: 19. Sep 2006 11:40
Wohnort: Stuttgart

RE: Problematik mit Board-Mitglied: StyleLikeaStar

Beitrag von zerb »

Original von Spanier
Original von FARA


Außerdem weise ich noch einmal auf die Foreninterne Bewertungsmethode hin.

gut zu wissen, dass mein profil hier im forum negativ bewertet wurde. bei ebay hab ich über 922 positive und mir bisher auch nichts zu schulden kommen lassen.

jetzt hab ich das gefühl, dass man mich als unseriösen user ansieht. :meckern:
Hm...

weiß ja nicht ob das hier mit dem Bewertungsprofil so gut aussieht!

Am besten wäre so, wenn hier jemand etwas verkauf/kauft, können die Leutz die von der Person gekauft oder an die Person verkauft haben kurz ein Statement abgeben wie alles abgelaufen ist ?!

Habe irgendwie "Durchschnitt" aber ich weiß net wie sie das zusammensetzt ;)
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

RE: Problematik mit Board-Mitglied: StyleLikeaStar

Beitrag von turbogeil »

Da muß ich Spanier zustimmen!! Mann kann es nicht beinflussen wie man bewertet wird! Leider! Wenn einem der User nicht passt bewertet man Ihn aus trotz negativ! Und das kanns nicht sein!

Zerb seinen Vorschlag werde ich mal bei den Mod zur Sprache bringen! Kenn ein Forum da wirds so gemacht! Und find ich eigentlich ganz gut!
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

RE: Problematik mit Board-Mitglied: StyleLikeaStar

Beitrag von FARA »

Original von turbogeil
Da muß ich Spanier zustimmen!! Mann kann es nicht beinflussen wie man bewertet wird! Leider! Wenn einem der User nicht passt bewertet man Ihn aus trotz negativ! Und das kanns nicht sein!

Zerb seinen Vorschlag werde ich mal bei den Mod zur Sprache bringen! Kenn ein Forum da wirds so gemacht! Und find ich eigentlich ganz gut!
Genau dieser Vorschlag steht doch von Frauke intern auch schon :)
Allerdings finde ich es, für ein Forum mit vielleicht 40-60 aktiven Nutzern etwas übertrieben, dafür ein eigenes Forum einzurichten. Da stehen dann deutlich zu wenig Leute drin.
Überlegen werd ichs mir dennoch noch einmal. Evtl mit einer Abstimmung.

Das Bewertungsprofil hier im Board ist ja auch nur für Gesamteindrücke gemacht. Wenn einer nur spammt oder Leute dumm anmacht, dann bekommt er von mir zB eine negative Bewertung. Andere dagegen fallen nur positiv auf und bekommen daher auch mal eine 10. Aber das halt alles nur als Allgemeinbild.
Benutzeravatar
zerb
Cabrio-As
Beiträge: 1155
Registriert: 19. Sep 2006 11:40
Wohnort: Stuttgart

RE: Problematik mit Board-Mitglied: StyleLikeaStar

Beitrag von zerb »

Original von turbogeil
Da muß ich Spanier zustimmen!! Mann kann es nicht beinflussen wie man bewertet wird! Leider! Wenn einem der User nicht passt bewertet man Ihn aus trotz negativ! Und das kanns nicht sein!
Genau! Das ist nämlich das blöde, sobald einem von anderem das Auto net passt, seine Bild oder seine Beiträge wird gleich schlecht/negativ bewertet. :(
Und das ist leider sehr traurig, da es Leute gibt, die andere nicht respektieren und meinten durch so eine Aktion würde es besser werden :meckern:

Und falls dann neue User hinzukommen, sind die durch das "alte" und "negative" Profil abgeschreckt und wollen nichts von ihm/ihr kaufen obwohl die Person richtig fett in Ordnung ist! ;)

Ok turbo, freut mich wenn dir mein Vorschlag gefällt ;)

Ich werde mich auch mal darum kümmern und schauen ob man eine art "Script" für so etwas findet und ins Forum "einpflanzen" kann!
Wäre sehr hilfreich, eine art "Vorlage" auszuarbeiten!

gruß Pascal :wink:
Benutzeravatar
zerb
Cabrio-As
Beiträge: 1155
Registriert: 19. Sep 2006 11:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von zerb »

Servus :wink:

Genau das meine ich mit dem Bewertungsprofil! :(

Weshalb auch immer... kann mich jemand nicht leiden, mögt er meine visage net oder hasst mein Cabrio ?!

Irgendjemand hat mich nun negativ bewertet und somit bin ich natürlich scheiße bei euch angesehen!
Sei es, ich will mal etwas kaufen oder verkaufen habe ich schlechte Karten..
Ihr schaut euch zuerst mal mein Profil an und seht -> negative Bewertung!

Das schreckt euch doch sicherlich ab ?! oder etwa nicht ?!

Ich kann es einfach nicht verstehen, weshalb mir irgendjemand so ne Bewertung "reindrückt", natürlich hat jeder mal ein paar "sinnlosere" Beiträge geschrieben nur würde ich von mir mal auch behaupten, das ich manchen in paar Dingen weiterhelfen konnte! :daumen:


Jedenfalls muss schleunigst etwas gemacht werden, das User nicht in ein schlechtes Bild zieht/Schublade steckt!

Nun, ich habe ja von Mark_HH seine Angel Eyes und Blinker+Nebels gekauft, ich werde euch informieren wie alles verlief und ob es Problem gab.

Aber letzter Stand!:
Mark hat das Packet rausgeschickt, mir alle und ausreichend Infos gegeben, und morgen werden die Euronen überwiesen!

Will doch das ihr weiterhin noch mit mir redet und mich net einfach ignoriert :( Und das meine ich wirklich so!

grüßle, ein geknickter Pascal! :/
Zuletzt geändert von zerb am 15. Nov 2006 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spanier
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3454
Registriert: 30. Mai 2005 21:30
Wohnort: Sassenberg / Brilon

Beitrag von Spanier »

Original von zerb


Will doch das ihr weiterhin noch mit mir redet und mich net einfach ignoriert :( Und das meine ich wirklich so!

grüßle, ein geknickter Pascal! :/

ach pascal, wir haben dich doch zum fressen gern :wink:
Zuletzt geändert von Spanier am 15. Nov 2006 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
superdennis
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 65
Registriert: 7. Okt 2006 08:11

Beitrag von superdennis »

INFO FÜR ALLE!


Habe heute die Spiegel bekommen! Ging ja dann noch gut aus! Ob es nun daran lag, dass ich Anzeige gemacht hab und es hier Puplic gemacht hab, keine Ahnung! Hauptsache das Thema ist aus der Welt! So nun hoffe ich, dass ihr ihn nicht zu sehr bestraft, weil wer weiß, vielleicht hatte er ja seine guten gründe! Morgen werd ich dann die Anzeige zurückziehen!!! Jetzt werd ich erstmal testen, ob sie ok sind :turn:
Hier ein link zu meinem Flitzer

Mein Golf GT :daumen:
Benutzeravatar
zerb
Cabrio-As
Beiträge: 1155
Registriert: 19. Sep 2006 11:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von zerb »

Hi Dennis,

na dann ging doch nochmal alles gut aus! :daumen:
Nur ist es eben Schade, das es erst evt. durch diese Umstände mit Anzeige und Forumsbeiträge funktionierte :(

Vielleicht liegt die Schuld auch an einem dritten! -> Deutsche Post...
Habe auch mal ewig auf etwas gewartet, da es die Post immer "herumgeschmissen" hat... war immer alles futsch :wall:

Na dann, viel Spaß mit den Spiegeln ;>
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Na das freut mich ja :daumen:

Dann kann das hier ja geschlossen werden!
Bild
Baldur
Cabrio-As
Beiträge: 1650
Registriert: 14. Feb 2006 23:16
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von Baldur »

serh schön.. bin ich ja froh das sich das geklärt hat.
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

Habe den Betroffenen wieder entsperrt.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen, habe zwar beide Seiten gehört, bin aber doch deutlich zu wenig in der Situation drin.

Also, seit alle ehrlich :)
Gesperrt

Zurück zu „Anregungen und Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder