Das Gerät verfügt über einen integrierten GPS Empfänger der aktuellen Generation und garantiert sehr guten Empfang, hat TMC (aktive Stauumfahrung) und Europaweites Kartenmaterial.
Ich muss sagen das Teil überzeugt im Alltagsbetrieb! Rechtzeitige, klarverständliche Ansagen. Die Grafik ist top (3D Darstellung usw), selbst wenn man sich mal verfahren sollte berechnet das Gerät die Route sofort neu ohne "Bitte wenden"...
Jedenfalls ist die vorhandene Halterung (Scheibensaugnapf) zwar gut um mal eine Woche damit in den Urlaub zu fahren, aber dauerhaft einfach hässlich und durch die eingeschränkte Sicht auch gefährlich. Also hab ich mich dazu entschlossen das Navi in die nicht genutzte Mittelkonsole zu integrieren, auch um einen gewissen originalen Look zu erhalten!
Ich hab auf der Arbeit (natürlich in der Pause

Die "Blende" ist aus 4mm Holz. Nachdem alles passte hab ich die Blende noch mit schwarzem Kunstleder überzogen (war noch vom Kofferraumausbau übrig).
Ergebnis: (siehe Bilder

Selbst in dieser niedrigen Einbaulage habe ich stehts einen guten Empfang (ohne externe GPS Antenne); geöffnet und geschlossen natürlich!

Strom bekommt das Navi von einer stirnseitig in die Mittelkonsole eingebauten Zigarettenanzündersteckdose. Ich wollte die "Portabilität" des Geräts nicht zerstören, falls meine Frau es mal benötigt, oder ich es im Firmenwagen einsetzen möchte usw.
Dann lässt sich mit wenigen "gewusst wie" Handgriffen ausbauen.
Für Diebstahlschutz ist auch gesorgt! Nächste Woche kommt noch ein "Stealth" Sichtschutz drüber und sollte es doch jemand unerlaubt versuchen auszubauen, braucht er schon eine große "Flex"

Mike