Gibt es hier auch normale Leute

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

@Seefahrer
Leider geht der Link oben nicht.
Und wenn Du alle meine bisherigen Posts gelesen hast dann wirst auch Du feststellen das ich auch durchaus sinnvolle dabei hatte. Und auch solche die länger als eine Zeile waren.
Bild
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Original von Seefahrer
@Admin und Mods

Einen Link zu den Forumsregeln hätte ich gern, da ich die auch nach langem suchen nicht gefunden habe.
Wen Du die Regeln im Teilemarkt meinst, dann versuchs mal hier: Klick!

Ansonsten würde mich mal interessieren, warum Du immer so auf der Beitragszahl von froekl herumreitest!? Eine Regel, dass man mindestens einen kompletten Satz aus Subjekt - Prädikat - Objekt in einem Beitrag erstellen muss, gibt es hier nicht. Ebenfalls gibt es keine Begrenzung, wie viele Beiträge man pro Tag erstellen kann/darf. Manche Leute schreiben mehr, manche eben weniger. Ist doch ganz normal.

Ich denke, ihr habt euch beide bei eurer ersten Begegnung hier im Forum einfach auf dem falschen Fuß erwischt. Das geschriebene Wort kann man auch ganz schnell mal falsch verstehen, sieht man ja immer wieder. Vielleicht solltet ihr eure Unstimmigkeiten einfach begraben und vergessen. Bringt ja nichts, sich hier gegenseitig mit Schuldzuweisungen den Tag zu versauen.

Denk(t) doch mal darüber nach.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

@Marc: Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte mehr dich als Co-Admin oder FARA als Chef dieses Forums. Aber du hast dich ja nun geäußert ;)

Ansonsten kann ich auch Doener_K zustimmen. Ich schreibe nicht mehr viel, schaue hier und da mal etwas. Wenn es denn um einen interessanten Thread geht, wie z.B. den für den Bremsenumbau geht, bin ich dabei und helfe gern. Aber oftmals höre auch ich auf zu schreiben und denke mir: "...lass es einfach..." Sorry, ich möchte nicht als abgehoben gelten oder ein auf Oberschlau machen, aber ich habe es kommen sehen was hier nun passiert ist bzw. wie sich das Forum entwickelt hat.

Daher ist es kein Wunder dass Leute, die ein fachliches wissen besitzen sich hier zurückziehen, wenn teilweise sachen gefragt werden, die Google in 0.12535sec beantworten kann und trotzdem dermaßen um den heißen Brei herumgeredet wird.

Nunja das ist meine Meinung, die gegen NIEMANDEN persönlich gerichtet sein soll und wer diese nicht aktzeptiert, der hat Pech!
Pickmaster
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Pickmaster »

6 volle Seiten in nur 3 Tagen. Nicht schlecht. Aber jetzt ist mir es doch zu blöd hier alles nachzulesen. Hab was besseres zu tun.
Jeder Mensch ist anders und das sollte respektiert werden. Denkt mal an den §1 im GG. Viel spass noch beim diskutieren und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Frischluftfanatiker
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Ex-1t »

@ Seefahrer

Wenn du Dir ein Golf 3 Cabrio holen willst brauchst dir keine Sorgen ums verdeck zu machen. Mein Auto hat noch sein originales Verdeck.
Ist top zustand.
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Original von Ex-1t
@ Seefahrer

Wenn du Dir ein Golf 3 Cabrio holen willst brauchst dir keine Sorgen ums verdeck zu machen. Mein Auto hat noch sein originales Verdeck.
Ist top zustand.
Bitte BTT, das gehört hier jetzt nicht hin :wink: :D

:P
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

@Seefahrer: Danke für Deinen Tipp/Hinweis. Werde ich entsprechend weiterleiten. Ich denke, FARA wird sich dazu auch noch äussern. Aber prinzipiell eine gute Sache.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

So, obwohl der Thread jetzt schon seit gestern Abend unangetastet ist, um eine Aussage hier komme ich wohl nicht drum rum.

Die Kritik im 1. Post ist sicher nicht unbegründet, allerdings war die Art und Weise nicht grade Vorteilhaft. Das andere die Meinung teilen ist ebenso klar wie die Tatsache, dass es im Forum einige sinnfreie Fragen gibt. Aber ich empfinde das eher als menschlich als das es irgendwie stark lästig wäre. Wenn ich mir einige andere deutlich größere Foren ansehe, dann fällt mir dieses da noch um einiges stärker auf. Ein Forum lebt durch seine Member, diese bringen die Höhen und Tiefen des Forenlebens. Das kann man nicht wirklich beeinflussen, sondern liegt halt in der natürlichen Art der verschiedenen Persönlichkeiten.
Das der "Spaß" verloren gegangen ist, wie einige behaupten, kann ich nicht bestätigen. Nur die Art hat sich gewandelt. Allerdings sehe ich das ganze auch eher als Evolution an. Es sind so viele neue Member dazu gekommen, ein paar alte sind dafür ausgestiegen, bzw melden sich nur noch selten an. So ist das Leben halt, Freunde kommen und gehen im Lauf des Lebens auch. Und trotzdem wird das Leben dadurch nicht schlechter. Ich für mich kann sagen, dass ich diese Community liebe, und wenn dann noch Weihnachtsgrüße per Post zu mir kommen, dann rührt mich das von ganzen Herzen. Dafür erhalte ich das alles hier aufrecht. Threads wie dieser hier ändern meine Einstellung nicht, sondern sie machen das, was Kritik im Grunde soll: Sie lassen uns überlegen, was wir ändern können, um das Leben hier noch etwas besser zu machen. Das liegt zum einen an mir als Administrator, an dem gesamten Team aber natürlich auch an den Membern selber. Und darüber kann jeder mal persönlich nachdenken. Wie verhält man sich, um anderen nicht zu schaden, bzw seiner Umwelt sogar einen noch angenehmeren Aufenthalt hier zu bescheren? So schwer ist das alles garnicht.

Zu dem Thema, dass wir hier keine festen Regeln haben. Bisher sind wir mit den paar festen Regeln wie denen im Flohmarkt sowie den Rechtlichen Grundlagen beim Thema Verlinkungen ganz gut gelaufen. Das Forum war halt nie in der Größe, wo man solche Grundsätze brauchte, oder die Member selber waren sich halt so schon im klaren, wie man sich in einer (virtuellen) Community verhält. Meiner bescheidenen Meinung nach hat das, bis vor 2-3 Monaten, auch immer mehr als gut funktioniert. Da hier jetzt aber langsam der Unmut wächst, wurde die Diskussion diesbezüglich auch intern gestartet und es sein schon jetzt zu sagen: Dieses wird kommen!

Um noch einmal zu den "sinnfreien" Threads, bzw auch zu der angesprochenen "Härte" im Flohmarkt zu kommen, meint ihr nicht, ihr wiedersprecht euch da etwas? Da es diesbezüglich keine Regeln gibt, sollen die Moderatoren in diesen Fällen schneller eingreifen und Threads schließen bzw Member verwarnen?!? Im Flohmarkt, wo es aber solche Regeln gibt, da dürfen sie es aber nicht, bzw werden dafür öffentlich angeprangert??? Liegt es an mir, oder existiert da tatsächlich ein gravierender Widerspruch???
Ich für mich muss sagen, dass ich mit der Arbeit "meiner" Moderatoren sehr zufrieden bin. Einzeiler sind mit Sicherheit nicht das wahre, grade aber im Flohmarkt beim "Belehren" von Membern aber auch nicht verwerflich. Es würde mit Sicherheit nichts bringen, in jedem Thread, in dem etwas falsches gepostet wurde, einen Roman zu antworten.
ICH STEHE HINTER MEINEN MODERATOREN!

Einen Punkt habe ich noch, der irgendwie auch zum letzten Thema passt:
Ist jemand, nur weil er 4000 Posts hat, ein Spammer? Dieses kann mit Sicherheit sein, aber es muss nicht zwangsläufig so sein. Und in diesem Fall kann ich das ganze auch nicht nachvollziehen. Dennoch hat diese Anschuldigung dazu geführt, die generelle Postzähler-Problematik neu zu diskutieren, bzw die Diskussion wieder aufleben zu lassen. Auch dazu werden noch entscheidungen getroffen.

Abschließend noch etwas: Wenn ihr einen dummen Threads bzw eine euch dumm erscheinende Frage entdeckt, dann könnt ihr diesen über einen kleinen Klick immer dem zustädnigen Moderator melden. Oder ihr macht es wie ich in Foren, in denen ich mal mehr Ahnung habe als andere: Einen kleinen Spruch bzw eine Anspielung, dahinter einen Grinse-Smiley UND einen Lösungsvorschlag, bzw eine Verlinkung innerhalb der Suche, bzw Goolge. Nur mit einem "Hatten wir schon" ist keinem geholfen...

Also, denkt ALLE nochmal über eure Haltung gegenüber anderen nach. Wir als Team können etwas ändern. Ein Mod oder Admin alleine nicht wirklich...

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2007!
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von FARA
Ist jemand, nur weil er 4000 Posts hat, ein Spammer? Dieses kann mit Sicherheit sein, aber es muss nicht zwangsläufig so sein. Und in diesem Fall kann ich das ganze auch nicht nachvollziehen. Dennoch hat diese Anschuldigung dazu geführt, die generelle Postzähler-Problematik neu zu diskutieren, bzw die Diskussion wieder aufleben zu lassen. Auch dazu werden noch entscheidungen getroffen.

Also, denkt ALLE nochmal über eure Haltung gegenüber anderen nach. Wir als Team können etwas ändern. Ein Mod oder Admin alleine nicht wirklich...

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2007!
was hat das denn mit der postanzahl zu tun? kann man sich davon was kaufen oder bekommt man dafür was? - nein!

es zeigt doch lediglich, dass der eine eben akiver in top themen ist und manche eben weniger.

plauderecke usw. wird ja schon länger gar nicht mehr mitgezählt.

kannst sie ja am besten gleich löschen aber das fände ich i-wie blöd...weil ich es einfach interessant finde wieviel beiträge man ungefähr (da post´s in deversen untergruppen nicht gezählt werden) in den jahren so geschrieben hat.

wünsche dir ebenfalls einen guten rutsch ins neue jahr!
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“