Hey Leuts,
heute hab ich die neuen Audiokomponenten verbaut;
Fakten:
- Kabelenden an den Ringschuhen verlötet
- alles 10mm² Kabel (Vorgabe von Audiotec Fischer bzw größere passen gar nicht rein
- unter Volllast und laufendem Wagen fällt die Bordspannung kaum unter 13,1V
Die Helix HXA1000 (mono) Endstufe habe ich mit Hilfe von Edelstahl Abstandhaltern über die Helix HXA500Q montiert.(beide haben den gleichen Aluminumkörper bzw Befestigungslöcher)
Luftzirkulation sollte genügend möglich sein. Der Monoblock strahlt sicher mehr Wärme ab
Der JL Audio Woofer (12W3V2-D2) spielt in einem geschlossenen 40L Gehäuse. Mit einer geschickten Einführtechnik passt er super in den Kofferraum *g*
Die Daten:
Ohne näher auf die Leistung der Komponenten einzugehen ist es doch die Ausstattung der Endstufe die den Klang exobritant verfeinert.
- parametrische Equalizer, regelbarer Dämpfungsfaktor (!), Subsonicfilter, Phasenregler, Aktiver Tiefpass-Filter usw...
Jedenfalls lässt sich mit den kleinen Helferlein einiges an Dynamik und Frequenzdominanz ändern.
Die Klappe wird nächste Woche noch geändert, wollte ich schon längst machen
by the way: Im Frühjahr steht dann noch der Umzug des Woofers aus dem Übergangsgehäuse in ein einpasstes GFK Zuhause an. Außerdem muss die Heckklappe noch besser gedämmt bzw gedämpft werden. Das Nummernschild schlägt rhytmisch 5mm aus :zwinker: Dafür ists mir aber mom zu frisch *g*
Postiver Nebeneffekt: Die 5 Kanalendstufe ist nun vom Subwoofer Betrieb entlastet, dadurch klingen die Satelliten deutlich "entspannter", es ist eine höhere und bessere Bühne festzustellen.
Soweit, sogut!
Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.