[Motor, Bremsen usw] Felgen Adapter System
Felgen Adapter System
Habe grade was gelesen was mich etwas tutzig macht
Ist es möglich Felgen mit LK 5 X 112 via Adapter Platten auf einen LK 4 X 100 zu basteln und so das man das auch eingetragen bekommt ?
Ist es möglich Felgen mit LK 5 X 112 via Adapter Platten auf einen LK 4 X 100 zu basteln und so das man das auch eingetragen bekommt ?
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Es git so ein System das aus 2 Adapterplatten besteht a 20mm = 40mm breitere Spur! Pro Seite!! Somit ergeben sich Probleme bei der Breite der Felgen!!! Somt könntest du auch schon mit 7-8 Zoll Probleme in den Radhäuser bekommen!!
Außerdem ist mein letzter Wissenstand, das die Dinger kein Tüvgutachten haben und nur für Showzwecke sind! Weis aber nicht ob die inzwischen nicht doch ein Gutachten haben.
Außerdem ist mein letzter Wissenstand, das die Dinger kein Tüvgutachten haben und nur für Showzwecke sind! Weis aber nicht ob die inzwischen nicht doch ein Gutachten haben.
ahh ok
ja das das irgendwie möglich ist habe ich mir schon fast gedacht. Aber das man so was auch Eingetragen bekommt bezweifel ich dennoch sehr stark ...
Schade .. dachte ich hätte mal eine richtigen schnapper machen können
(RH ZW1 8X 17 und 8,5x17 ohne Reifen mit Abholung für 350 - 400 € aber halt LK 5 X 112) :sauf:
... und die die ich bräuchte kosten gleich immer das doppelte :meckern:
ja das das irgendwie möglich ist habe ich mir schon fast gedacht. Aber das man so was auch Eingetragen bekommt bezweifel ich dennoch sehr stark ...
Schade .. dachte ich hätte mal eine richtigen schnapper machen können

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
na, kein Thema, baust du auf 5 Loch um, und dann hast du das Problem nicht mehr!Original von Baldur
ahh ok
Schade .. dachte ich hätte mal eine richtigen schnapper machen können(RH ZW1 8X 17 und 8,5x17 ohne Reifen mit Abholung für 350 - 400 € aber halt LK 5 X 112) :sauf:
von 100 auf 112 ist ja kein Dingen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- CasseysShadow
- Minusgrad-Fahrer(in)
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
Wenn ich jetzt keinen Denkfehler hab ist das von der Aufteilung der Löcher garnicht möglich weil die sich kreuzen würden!Original von CasseysShadow
Weiss jemand ob es hierfür 4x100 auf 5x112 mittlerweile auch adapter mit TÜV-Gutachten gibt? Und kennt ihr noch andere Anbieter ausser SCC?
Daher wird es die auch nie geben (sonst gäb es die schon

Sagt mal .. hat eigendlich einer überhaupt mach den Anfang gelesen ... worum ging es den hier die ganze zeit ? ... Adapter
und ja SCC hat solche Adapter, aber die haben meines wissenes keine Zulassungen, weil die nicht so wie üblich aus 1 Adapterscheibe bestehen sonder aus zwei die man kombinieren muss.
Das man seinen ganzen Wagen umbauen kann um an den Lochkreis zu kommen ist klar, aber hier war ja nur nach Adapter gefragt.
Für mich hat sich das allerdings erledigt, da ich mit nurn doch 4/100 geakuft habe.
Die Frage dannach war dennoch berechtigt da man einige gebrauchte Felgen einfach sehr viel häufiger in 5/xxx antrifft. z.B RH ZW

und ja SCC hat solche Adapter, aber die haben meines wissenes keine Zulassungen, weil die nicht so wie üblich aus 1 Adapterscheibe bestehen sonder aus zwei die man kombinieren muss.
Das man seinen ganzen Wagen umbauen kann um an den Lochkreis zu kommen ist klar, aber hier war ja nur nach Adapter gefragt.
Für mich hat sich das allerdings erledigt, da ich mit nurn doch 4/100 geakuft habe.
Die Frage dannach war dennoch berechtigt da man einige gebrauchte Felgen einfach sehr viel häufiger in 5/xxx antrifft. z.B RH ZW
Von MAM gibt es die in 4x100Original von Markus
ja die SAT A8 SLines in Chrom in 17 Zoll hab ich bisher auch nur in 5*100 gefunden deswegn fragte ich ja nach den Adapter umbauen is mir definitiv zu viel Aufwand
Klick