Fachwerkstatt setzt Cabrio unter Wasser

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Hat denn außer Mediamarkt irgendeine Kette noch so nen Einbauservice??
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Man man ...

Als ich das hier gelesen habe dachte ich erst das sei eine Verarschung.

Tut mir echt leid das es so gelaufen ist.
Aber wer rechnet schon damit das grade so ein Laden das nicht hinbekommen und grade wenn das der Einbauleiter gemacht haben soll.
Das wird ja wohl nicht der erste Golf sein den die gemacht haben.

Als ich das Bild gesehen habe konnte ich mir ein schmunzeln auch nicht verkneifen, so einen pfusch habe ich nämlich auch noch nie gesehen.

Ich bin zwar jemand der bei der Kabelverlegung penibel gewesen ist und erwarte auch nicht das das eine Laden genau so machen würde. Aber das da so was rauskommt .. fehlen mir echt die Worte.

Kann man eigendlich nru hoffen das die dir wenigsten ein € geben. Probieren kannst du es ja, das wird ja so oder so von deren Versicherung geregelt.

Ist den akut bei dir was kaputt , z.B Elektrik oder ist ja jetzt nur einmal Wasser reingelaufen und das wars ?

@JanP -- also bei uns bauen noch Berlet und glaub auch Saturn ein ;)
Ghosthunter
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von Ghosthunter »

Muha, geiler Einbau! :>

Ne ernsthaft Leute: Das ist wirklich "schlecht gemacht" worden, aber ich würde jetzt hier nicht die grossen Reden halten, mit Rechtschutzversicherung und verklagen..bla...wenn ihr alle Leute verklagen wolltet, die so nen Dreck verzapfen, seit ihr für die nächsten 10 Leben beschäftigt ...

Wie BigDog schon schrieb, "wer billig kauft, kauft zweimal ..."

Sorry, aber da biste selbst schuld, das du das nicht selber gemacht hast, oder zum Fachhändler (nein NICHT ACR) gegangen bist ... bei DEM Angebot, KANN nix Gescheites bei raus kommen ...
mfg. Kai (Ghosthunter)
--
Golf III Cabrio "Classic Edition" - Zur Gallerie -
BJ 10/97 - 55KW/75PS - im Umbau ;)
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Original von Ghosthunter
Muha, geiler Einbau! :>

Ne ernsthaft Leute: Das ist wirklich "schlecht gemacht" worden, aber ich würde jetzt hier nicht die grossen Reden halten, mit Rechtschutzversicherung und verklagen..bla...wenn ihr alle Leute verklagen wolltet, die so nen Dreck verzapfen, seit ihr für die nächsten 10 Leben beschäftigt ...

Wie BigDog schon schrieb, "wer billig kauft, kauft zweimal ..."

Sorry, aber da biste selbst schuld, das du das nicht selber gemacht hast, oder zum Fachhändler (nein NICHT ACR) gegangen bist ... bei DEM Angebot, KANN nix Gescheites bei raus kommen ...
Selber Schuld ist er da mal gar nicht. Wenn man in eine Werkstatt geht erwartet man das die Arbeit zufriedenstellen bzw gut gemacht wird.
Es gibt sicher auch Einbauservice wo nicht so geschlampt wird. Also verallgemeinern würde ich das alles nicht so schnell.
Es geht ihm - glaub ich - auch nicht ums verklagen sonder darum das der Schaden der ihn durch das "Menschliche / Geistige Vesagen" entstanden ist, ersetzt zu bekommen.

Das machen die sicher auch :wink:
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Original von MagicMike
Selber Schuld ist er da mal gar nicht. Wenn man in eine Werkstatt geht erwartet man das die Arbeit zufriedenstellen bzw gut gemacht wird.
Es gibt sicher auch Einbauservice wo nicht so geschlampt wird. Also verallgemeinern würde ich das alles nicht so schnell.
Sehe ich auch so. Es gibt Leute, die kennen sich mit sowas eben nicht aus und geben die Arbeit dann in vertrauensvolle Hände, sprich zum Fachmann. Dem muss man dann vertrauen können, so oder so. Es kann ja nicht sein, dass man es deshalb lassen muss, nur weil man selber keinen Plan hat, gleichzeitig aber auch dem Fachmann nicht trauen kann.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Original von Fortuna
Original von MagicMike
Sehe ich auch so. Es gibt Leute, die kennen sich mit sowas eben nicht aus und geben die Arbeit dann in vertrauensvolle Hände, sprich zum Fachmann. Dem muss man dann vertrauen können, so oder so. Es kann ja nicht sein, dass man es deshalb lassen muss, nur weil man selber keinen Plan hat, gleichzeitig aber auch dem Fachmann nicht trauen kann.

Gruß*Forti
Indirekt gebe ich dir recht, nur ein Elektronikgroßmarkt, der sich nicht auf irgendwas spezialisiert, kann man nicht als Fachhändler bezeichnen, da würd ich lieber zu ACR gehen.
Natürlich gibts überall schwarze Schafe, aber die Wahrscheinlichkeit ist bei einer "Geiz ist geil"-Kette höher, als bei nem wirklichen Fachhändler. Irgendwo muss ja gespart werden, und wenns eben am qualifizierten Personal ist. Alleine dass die zuständige Person net immer regelmäßig vor Ort ist, würde mir zu denken geben. (Gut das erfährt man immer erst hinterher).

Des Weiteren kann man denke ich auch wenn man an den richtigen Einbauer kommt, auch gute Ergebnisse haben.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Terence
Cabrio-As

Beitrag von Terence »

Original von janp
Hat denn außer Mediamarkt irgendeine Kette noch so nen Einbauservice??
ja,saturn auch stellenweise
cabby97
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von cabby97 »

kein thema, wenn ich nachher dran denke, mavch ich dir eins, will ja heute eh noch fotos machen
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“