Hochtöner platzieren

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
Benutzer 97 gelöscht

Hochtöner platzieren

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

So seit gestern ist endlich mein Frontsystem verbaut:

ETON Pro170
ETON EC 300.2A

Soweit so gut... funktioniert alles wunderbar... alles toll eingestellt... aber ich weiß nicht wie ich am besten die Hochtöner im Armaturenbrett verbaue. Wäre also super, wenn jemand vielleicht mal ein paar Bilder hat, eventuell sogar mit verschiedenen Einbau"arten".
Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

Hier einmal von meinem...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pedruschko
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Pedruschko »

hab das acuh wie hüpfi gemacht....neue a säule gemacht....wenn du bilder oder ähnliches willst kann ich dir welche geben....
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Ganz lustig finde ich die "Tischtennisball-Methode"

Hier ist noch ein Howto mit GFK/Spachtel

Wenns etwas extravagant aussehen soll, schau mal bei ebay nach PC/Notebook Lautsprechern. Da gibts einige interessante Gehäuse die man leerräumen kann um die für die HT zu nehmen.
Wenn die HT´s in die original Plätze kommen sollen, kannst z.b. so ein HAMA-Teil zersägen und hast dann nen HT-Gehäuse was du auch wegdrücken kannst, so das keiner sieht was verbaut ist. :)
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Benutzer 97 gelöscht

Will ja kein Arsch sein, aber ich will die HT in das Armaturenbrett haben und (noch) nicht an die A-Säulen ;-)
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Am besten probierst du erstmal aus wie die HT´s ausgerichtet werden müssen für die beste Bühnenabbildung.
Je nach hochtöner richtet man die auf den Fahrerplatz aus oder so das sich die Schallkegel unter dem Rückspiegel treffen.
Schlecht hingegen ist meistens richtung Scheibe, aber wie gesagt, das muss man ausprobieren.

Wenn du das herausgefunden hast wo sie für dich am besten klingen musst du halt mal schauen wie du die am elegantesten befestigst.
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Schau mal in meinem Showroomthread oder in meinem Bass Bass wir brauchen Bass-Thread, in einem von beidem siehste wie ich die HTs, aufs Amaturenbrett gebastelt habe.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Also ich habe meien direkt auf bzw in die Gitter der LS Abdeckung montiert.

Bin mit der Position aber unglücklich, da die Höchen zu schrill sind. Für einen Übergang reicht es aber über kurz oder lang sollte man die in die A-Säulen basteln :)
zerb
Cabrio-As

Beitrag von zerb »

Hochtöner

Hi,
ich habe das Exact V.Comp Pro 6.2 MK drin und habe sie so verbaut.

Bin zufrieden und Sound kommt auch gut rüber. Finde das mit A-Säule net so wirklich schön.

Hoffe ich konnte dir helfen!

gruß
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Original von Baldur
Also ich habe meien direkt auf bzw in die Gitter der LS Abdeckung montiert.

Bin mit der Position aber unglücklich, da die Höchen zu schrill sind. Für einen Übergang reicht es aber über kurz oder lang sollte man die in die A-Säulen basteln :)
Spiegel-dreiecke würden auch noch in Frage kommen. da ist ja auch ne menge platz drin.
Pedruschko
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Pedruschko »

Hier hast noch ein Bild.....so wollte ich es am Anfang auch machen.....

Aus der idee kann man was machen!

@Zerb.......warum findest du die hts in der a-säule nicht schön?
das ist perfekt! kann man am besten auf den fahrer richten und mit leder überzogen (wie bei mir ist das sehr schön)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Pedruschko am 14. Mär 2007 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
zerb
Cabrio-As

Beitrag von zerb »

Man muss die Hochtöner auch einfach richtig einstellen :P Sind ja geile Frequenzweichen beim Exact dabei =>

Finde das einfach hässlich, so zwei komische Bobbels im Auto herumzufahren oO

bye
Benutzer 97 gelöscht

Sooo heute habe ich die Hochtöner endlich "richtig" eingebaut. Dazu habe ich einfach die alten Hochtöner aus dem Gehäuse entfernt... ein wenig gedremelt... und dann die neuen Hochtöner eingeklebt. Somit bleibt alles beim Originallook ;-)
Antworten

Zurück zu „HiFi“