Hochtöner platzieren
Moderator: Renegade
Hochtöner platzieren
So seit gestern ist endlich mein Frontsystem verbaut:
ETON Pro170
ETON EC 300.2A
Soweit so gut... funktioniert alles wunderbar... alles toll eingestellt... aber ich weiß nicht wie ich am besten die Hochtöner im Armaturenbrett verbaue. Wäre also super, wenn jemand vielleicht mal ein paar Bilder hat, eventuell sogar mit verschiedenen Einbau"arten".
ETON Pro170
ETON EC 300.2A
Soweit so gut... funktioniert alles wunderbar... alles toll eingestellt... aber ich weiß nicht wie ich am besten die Hochtöner im Armaturenbrett verbaue. Wäre also super, wenn jemand vielleicht mal ein paar Bilder hat, eventuell sogar mit verschiedenen Einbau"arten".
- Pedruschko
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Cabrio-Urgestein
Ganz lustig finde ich die "Tischtennisball-Methode"
Hier ist noch ein Howto mit GFK/Spachtel
Wenns etwas extravagant aussehen soll, schau mal bei ebay nach PC/Notebook Lautsprechern. Da gibts einige interessante Gehäuse die man leerräumen kann um die für die HT zu nehmen.
Wenn die HT´s in die original Plätze kommen sollen, kannst z.b. so ein HAMA-Teil zersägen und hast dann nen HT-Gehäuse was du auch wegdrücken kannst, so das keiner sieht was verbaut ist.
Hier ist noch ein Howto mit GFK/Spachtel
Wenns etwas extravagant aussehen soll, schau mal bei ebay nach PC/Notebook Lautsprechern. Da gibts einige interessante Gehäuse die man leerräumen kann um die für die HT zu nehmen.
Wenn die HT´s in die original Plätze kommen sollen, kannst z.b. so ein HAMA-Teil zersägen und hast dann nen HT-Gehäuse was du auch wegdrücken kannst, so das keiner sieht was verbaut ist.

Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
- janp
- Cabrio-Urgestein
Am besten probierst du erstmal aus wie die HT´s ausgerichtet werden müssen für die beste Bühnenabbildung.
Je nach hochtöner richtet man die auf den Fahrerplatz aus oder so das sich die Schallkegel unter dem Rückspiegel treffen.
Schlecht hingegen ist meistens richtung Scheibe, aber wie gesagt, das muss man ausprobieren.
Wenn du das herausgefunden hast wo sie für dich am besten klingen musst du halt mal schauen wie du die am elegantesten befestigst.
Je nach hochtöner richtet man die auf den Fahrerplatz aus oder so das sich die Schallkegel unter dem Rückspiegel treffen.
Schlecht hingegen ist meistens richtung Scheibe, aber wie gesagt, das muss man ausprobieren.
Wenn du das herausgefunden hast wo sie für dich am besten klingen musst du halt mal schauen wie du die am elegantesten befestigst.
- janp
- Cabrio-Urgestein
Spiegel-dreiecke würden auch noch in Frage kommen. da ist ja auch ne menge platz drin.Original von Baldur
Also ich habe meien direkt auf bzw in die Gitter der LS Abdeckung montiert.
Bin mit der Position aber unglücklich, da die Höchen zu schrill sind. Für einen Übergang reicht es aber über kurz oder lang sollte man die in die A-Säulen basteln
- Pedruschko
- Minusgrad-Fahrer(in)
Hier hast noch ein Bild.....so wollte ich es am Anfang auch machen.....
Aus der idee kann man was machen!
@Zerb.......warum findest du die hts in der a-säule nicht schön?
das ist perfekt! kann man am besten auf den fahrer richten und mit leder überzogen (wie bei mir ist das sehr schön)
Aus der idee kann man was machen!
@Zerb.......warum findest du die hts in der a-säule nicht schön?
das ist perfekt! kann man am besten auf den fahrer richten und mit leder überzogen (wie bei mir ist das sehr schön)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Pedruschko am 14. Mär 2007 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
Sooo heute habe ich die Hochtöner endlich "richtig" eingebaut. Dazu habe ich einfach die alten Hochtöner aus dem Gehäuse entfernt... ein wenig gedremelt... und dann die neuen Hochtöner eingeklebt. Somit bleibt alles beim Originallook 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.