hey,
ich brauch ma die meinung von :cabrio:N
würdet ihr für nen job bei der lufthansa einen "sicheren" arbeitsplatz im öffentlichen dienst opfern?
ich bin im moment in der situation, dass ich im sommer meine ausbildung beeende und gern ne berufliche veränderung oder zumindest nen arbeitgeberwechsel hätte. mal abgesehen davon, dass man allgemein in der privaten wirtschaft en bissel mehr geld bekommt als im öffentlichen dienst.
würdet ihr den wechsel wagen?
vl. ist hier ja auch jemand der selbt bei LH arbeitet oder einiges drüber gehört hat in sachen kündigungen, arbeitsbedingungen usw.
angeblich haben fluggesellschaften den ruf, dass sie ihre mitarbeiter nach ca. 2 jahren wieder entlassen und neue einstellen^^
Lufthansa vs. Verwaltung im öffentlichen Dienst
Moderator: Fabio
Lufthansa vs. Verwaltung im öffentlichen Dienst
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

Ich glaube, ich würrde den sicheren arbeitsplatz nehen
Man sieht ja, was gerade bei Airbus abgeht, so schnell kanns halt mal gehen...

[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
Original von Bigdog71
Ich würde auch erstmal im öffentlichen Dienst bleiben.
Wenn dir der Job nicht gefällt, dann kannst du immer noch Wechsel, Chancen werden sich schon ergeben. Und mit Berufserfahrung ist das Einstiegsgehalt beim Unternehmen auch höher
hm ja denke ich auch....nur im moment wäre halt noch von vorteil dass ich ja noch keine ergebnisse von der pürfung hab*fg*
wenn man sich um ne ausbildungstelle bewirbt bekommt man ja auch en vertrag obwohl das ergebnis der abschlussprüfung und abschlusszeugnis nicht vorliegt. wie ist das denn jetzt in so nem fall?
GrEeTz, D!rk 

danke mark.
jo ich hab jetzt eigentlich eh genug zu tun mim lernen usw. als bewerbungen zu schreiben und mich auf vorstellungsgespräche vorzubereiten.
als azubi sieht man wahrscheinliche eh alles mit anderen augen weils einfach was anderes ist wenn man sein eigenes gebiet hat usw.
aber wenn man i-wo genommen wird dann bekommt man die berufserfahrung ja dort. von daher wäre es eigentlich egal. vorzuweisen hätte ich dann auch noch ein fachabi was ich neben der ausbildung abends absolviert habe.
jo ich hab jetzt eigentlich eh genug zu tun mim lernen usw. als bewerbungen zu schreiben und mich auf vorstellungsgespräche vorzubereiten.
als azubi sieht man wahrscheinliche eh alles mit anderen augen weils einfach was anderes ist wenn man sein eigenes gebiet hat usw.
aber wenn man i-wo genommen wird dann bekommt man die berufserfahrung ja dort. von daher wäre es eigentlich egal. vorzuweisen hätte ich dann auch noch ein fachabi was ich neben der ausbildung abends absolviert habe.
GrEeTz, D!rk