Problem mit Käufer - Zahlt nicht

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Spanier
Cabrio-Urgestein

Problem mit Käufer - Zahlt nicht

Beitrag von Spanier »

Hallo Zusammen,

ihr wißt ja, dass ich am 4.März mein Cabrio verkauft habe.

Der Käufer aus Nürnberg wollte am nächsten WE kommen dem 10. März, ist er aber nicht, weil er angeblich beruflich nicht geschafft hat.

Dann wollte er in der Woche kommen, hat er auch nicht geschafft, dann wollte er letztes WE kommen, auch nicht geschafft.

Dann hat er mir gesagt, dass er den Betrag vorab online überweist sprich am 19. März. Geld ist bis heute nicht auf meinem Konto eingegangen.

Was würdert ihr machen?

Ich hab nebenbei eine Rechtsschutz für solche Fälle.
Markus

Beitrag von Markus »

ihm schreiben das wenn das Geld nich bis nächste woche mittwoch auf deinem Konto ist das du den Anwalt einschaltest ganz einafch
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Hast du nen schriftlichen Vertrag mit Ihm?
Wenn nicht hast du keine Chance und kannst dir wenn du nicht warten willst nen neuen Käufer suchen :wink:
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

Original von turbogeil
Hast du nen schriftlichen Vertrag mit Ihm?
Wenn nicht hast du keine Chance und kannst dir wenn du nicht warten willst nen neuen Käufer suchen :wink:

schriftlich nicht richtig.

über ebay ist ein rechtsverbindlicher kaufvertrag zu stande gekommen.
Markus

Beitrag von Markus »

is das gleich wie schriftlich ber eba ist en rechtsmäßiger Kaufvertrag also kannst du ihn auch dazu verdonnern die Kohle zu zahlen auch wenn er nur ein Spa´bieter war was ich ja net hoffen will aber so en Depp hatte ich auch gerade mit meinem Auspuf
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

oh nee. jetzt haste endlich en käufer und dann sowas!

hm naja wenn er nicht zahlt dann anwalt und vl kannste so en bissel geld bekommen...meistens wird ja in den auktionen damit gedroht, dass bei nichtbezahlen trotzdem z.b. 10 % des auktionpreises gezahlt werden müssen...
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Original von Markus
ihm schreiben das wenn das Geld nich bis nächste woche mittwoch auf deinem Konto ist das du den Anwalt einschaltest ganz einafch
Genauso, wobei ich 30 oder 50% einklagen würde.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Markus

Beitrag von Markus »

Ja oder dierekt de komplette Kohle dann soll er das Ding abholen wenn er es auf einmal ne mehr haben will sprich Spaßbieter war dann würde ich mindestens 50% einklagen
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

der käufer hat sich heut sonntag abend gemeldet, dass er angeblich letzten mittwoch, wo er sich bei mir melden wollte, ins krankenhaus eingeliefert wurde bzgl. blinddarm und auf eigene gefahr heute ausm krankenhaus gekommen ist.

nun will er nächstes we kommen und das geld morgen überweisen.

komisch, eigentlich wollte er das letzte woche machen.

auto hab ich inzwischen abgemeldet, er wollte es ja angemeldet mitnehmen und bei sich zuhause in nürnberg abmelden.
Markus

Beitrag von Markus »

Dann bin ich ja mal gespannt aber er oder seine Frau hätten dir ja wenigsten eben bescheid sage können was los ist ich würde ihn jetzt zumindest bitten die ne Kopie der Überweisungsbestätigung zu schicken nachher will der dich wieder nur vertrösten
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Original von Spanier
der käufer hat sich heut sonntag abend gemeldet, dass er angeblich letzten mittwoch, wo er sich bei mir melden wollte, ins krankenhaus eingeliefert wurde bzgl. blinddarm und auf eigene gefahr heute ausm krankenhaus gekommen ist.

nun will er nächstes we kommen und das geld morgen überweisen.

komisch, eigentlich wollte er das letzte woche machen.

auto hab ich inzwischen abgemeldet, er wollte es ja angemeldet mitnehmen und bei sich zuhause in nürnberg abmelden.
das du deinen abgemeldet hast, solltest du ihm aber auf jeden Fall mitteilen, damit er sich ein kurzkennzeichen besorgen kann...

sonst bleibt der Wagen wieder bei dir stehen....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Markus

Beitrag von Markus »

hauptsache der Spanier bekommt die Kohle wenn die da ist kannste ihm ja sagend as du das Ding abgemeldet hast aber er soll erstmal die Kohle rüber kommen lassen
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

laut ebay auktion muss er das auto sowieso mit hänger, roter nummer oder kurzzeitkennzeichen abholen. er hatte mich nur lieb gefragt, ob ich das auto nicht angemeldet lassen kann.

ich hab es aber abgemeldet, weil der spass nun bald 4 wochen dauert! und ich schon die rechnung vom finanzamt hab und 132euro zahlen soll. und der wagen kostet mich ja täglich versicherung.

ich hab ihm vorhin geschrieben, dass ich es komisch finde, dass er mir sagte, er hätte es am 19.03. überwiesen und heute will er wieder die summer überweisen. irgendwie passt da was nicht.
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

mache nicht lange rum ab zum Anwalt und 20% einklagen ,und dann nochmals ins Ebay besser kanns nicht laufen :daumen:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Original von Alexander190
mache nicht lange rum ab zum Anwalt und 20% einklagen ,und dann nochmals ins Ebay besser kanns nicht laufen :daumen:
So sieht´s aus :daumen:
Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“