Problem mit Käufer - Zahlt nicht
Moderator: Fabio
- Spanier
- Cabrio-Urgestein
Problem mit Käufer - Zahlt nicht
Hallo Zusammen,
ihr wißt ja, dass ich am 4.März mein Cabrio verkauft habe.
Der Käufer aus Nürnberg wollte am nächsten WE kommen dem 10. März, ist er aber nicht, weil er angeblich beruflich nicht geschafft hat.
Dann wollte er in der Woche kommen, hat er auch nicht geschafft, dann wollte er letztes WE kommen, auch nicht geschafft.
Dann hat er mir gesagt, dass er den Betrag vorab online überweist sprich am 19. März. Geld ist bis heute nicht auf meinem Konto eingegangen.
Was würdert ihr machen?
Ich hab nebenbei eine Rechtsschutz für solche Fälle.
ihr wißt ja, dass ich am 4.März mein Cabrio verkauft habe.
Der Käufer aus Nürnberg wollte am nächsten WE kommen dem 10. März, ist er aber nicht, weil er angeblich beruflich nicht geschafft hat.
Dann wollte er in der Woche kommen, hat er auch nicht geschafft, dann wollte er letztes WE kommen, auch nicht geschafft.
Dann hat er mir gesagt, dass er den Betrag vorab online überweist sprich am 19. März. Geld ist bis heute nicht auf meinem Konto eingegangen.
Was würdert ihr machen?
Ich hab nebenbei eine Rechtsschutz für solche Fälle.
oh nee. jetzt haste endlich en käufer und dann sowas!
hm naja wenn er nicht zahlt dann anwalt und vl kannste so en bissel geld bekommen...meistens wird ja in den auktionen damit gedroht, dass bei nichtbezahlen trotzdem z.b. 10 % des auktionpreises gezahlt werden müssen...
hm naja wenn er nicht zahlt dann anwalt und vl kannste so en bissel geld bekommen...meistens wird ja in den auktionen damit gedroht, dass bei nichtbezahlen trotzdem z.b. 10 % des auktionpreises gezahlt werden müssen...
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Genauso, wobei ich 30 oder 50% einklagen würde.Original von Markus
ihm schreiben das wenn das Geld nich bis nächste woche mittwoch auf deinem Konto ist das du den Anwalt einschaltest ganz einafch
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

- Spanier
- Cabrio-Urgestein
der käufer hat sich heut sonntag abend gemeldet, dass er angeblich letzten mittwoch, wo er sich bei mir melden wollte, ins krankenhaus eingeliefert wurde bzgl. blinddarm und auf eigene gefahr heute ausm krankenhaus gekommen ist.
nun will er nächstes we kommen und das geld morgen überweisen.
komisch, eigentlich wollte er das letzte woche machen.
auto hab ich inzwischen abgemeldet, er wollte es ja angemeldet mitnehmen und bei sich zuhause in nürnberg abmelden.
auto hab ich inzwischen abgemeldet, er wollte es ja angemeldet mitnehmen und bei sich zuhause in nürnberg abmelden.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
das du deinen abgemeldet hast, solltest du ihm aber auf jeden Fall mitteilen, damit er sich ein kurzkennzeichen besorgen kann...Original von Spanier
der käufer hat sich heut sonntag abend gemeldet, dass er angeblich letzten mittwoch, wo er sich bei mir melden wollte, ins krankenhaus eingeliefert wurde bzgl. blinddarm und auf eigene gefahr heute ausm krankenhaus gekommen ist.
sonst bleibt der Wagen wieder bei dir stehen....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Spanier
- Cabrio-Urgestein
laut ebay auktion muss er das auto sowieso mit hänger, roter nummer oder kurzzeitkennzeichen abholen. er hatte mich nur lieb gefragt, ob ich das auto nicht angemeldet lassen kann.
ich hab es aber abgemeldet, weil der spass nun bald 4 wochen dauert! und ich schon die rechnung vom finanzamt hab und 132euro zahlen soll. und der wagen kostet mich ja täglich versicherung.
ich hab ihm vorhin geschrieben, dass ich es komisch finde, dass er mir sagte, er hätte es am 19.03. überwiesen und heute will er wieder die summer überweisen. irgendwie passt da was nicht.
ich hab es aber abgemeldet, weil der spass nun bald 4 wochen dauert! und ich schon die rechnung vom finanzamt hab und 132euro zahlen soll. und der wagen kostet mich ja täglich versicherung.
ich hab ihm vorhin geschrieben, dass ich es komisch finde, dass er mir sagte, er hätte es am 19.03. überwiesen und heute will er wieder die summer überweisen. irgendwie passt da was nicht.
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
mache nicht lange rum ab zum Anwalt und 20% einklagen ,und dann nochmals ins Ebay besser kanns nicht laufen :daumen:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]