DVB-T Tuner
Moderator: Renegade
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Moin,
möchte das wohl auch gleich mit einbauen.
Habe mal ein wenig gesucht:
Taugt sowas?
Artikelnummer: 180102618264
gruss
christian
möchte das wohl auch gleich mit einbauen.
Habe mal ein wenig gesucht:
Taugt sowas?
Artikelnummer: 180102618264
gruss
christian
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

RE: DVB-T Tuner
Wenn man mal ehrlich ist: Wie oft nutzt man das? Von daher muss es nicht das beste sein, ich denke sowas reicht vollkommen aus. Außer du hast vor, zum Fernsehen jetzt jeden Abend ins Auto zu gehen...
Ich werd mir jedenfalls auch nur so einen einfachen Tuner bei mir reinbauen...
Ich werd mir jedenfalls auch nur so einen einfachen Tuner bei mir reinbauen...
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- Christian
- Moderator
seh ich eigentlich auch so.
nur was mach ich mit der doofen Antenne?
nur was mach ich mit der doofen Antenne?

- Christian
- Moderator
jaja.. und nachher hab ich Streifen im Bild und Nikki kann GZSZ nicht sehen *duck*Original von Markus
Auseinander nehmen und dann irgenwo hinterm Holm verchwinden lassen dürfte doch net das Problem sein das Ding auseinander zu nehmen is ja nix an Technik drin denke ich mal auser en blöder Magnet den eh keiner braucht.

naja, mal sehen, aber ich denke, da kann man nicht viel falsch machen mit.

Ok wenn nikki GZSZ nch gucken kann das is natürlich fatal also da würde ich mir was anderes überlegen mit der Antenne
ne aber in so ner Antenne is ja nix an Technik drin kannste doch seitlich in den holm reindrücken da passiert doch nix ob die jtzt irgendwo klebt oder dazwischen klemmt das dürfte nix machen musste mal probieren wenn du das Ding da hast

- Markes
- Minusgrad-Fahrer(in)
Willst du auch während der Fahrt TV gucken oder nur im Stand?
Wenn du auch während der Fahrt gucken möchtest, solltest du einen Diversity DVB-T Reciever nehmen. Da werden 2 Antennen angeschlossen. Das jeweils beste Signal wird dann genommen.
Schau mal hier z.B.: klick mich
Das Gerät ist nur ein Beispiel, kann dir nicht sagen ob es was taugt. Aber alleine schon die Antenen sind kleiner und besser zu versteken finde ich. Da brauchste dann auch nix auseinandernehmen von der Antenne.
Wenn du auch während der Fahrt gucken möchtest, solltest du einen Diversity DVB-T Reciever nehmen. Da werden 2 Antennen angeschlossen. Das jeweils beste Signal wird dann genommen.
Schau mal hier z.B.: klick mich
Das Gerät ist nur ein Beispiel, kann dir nicht sagen ob es was taugt. Aber alleine schon die Antenen sind kleiner und besser zu versteken finde ich. Da brauchste dann auch nix auseinandernehmen von der Antenne.
- Christian
- Moderator
na, hier in NRW solls gut vertreten seinOriginal von Moh
Also ich habe die Antenne in den hinteren Aschenbecher verfrachtet
Aber ganz ehrkich. Bei der fahrt zu gucken is so gut wie unmöglich es sei denn du fährst immer um den Sendemast. Und es wird auch immer noch nicht überall DVB-T ausgestrahl bez. das Signal is zu schwach (Pixelbild)

mit den antennen würde ich es so machen wie robin das hat diese klebedinger an die windschutzseibe, so hinten irgendwo unten im auto is immer schlecht, gerade wenn du während der fahrt gucken willst, dann sollte es auch schon ein "besseres" gerät sein ansonsten musste halt immer anhalten um vernünftigen empfang zu haben.
- janp
- Cabrio-Urgestein
Diversity ist Pflicht im Auto, sonst hast schon bei 30kmh kein Bild mehr.
Der Empfang hier oben in Hamburg ist damit auch super, weder auf Autobahn noch im Stadtverkehr keine/kaum aussetzer.
Das man während der Fahrt nicht schauen kann ist klar, aber bei einigen Serien reicht auch der Ton um das geschehen mitzuverfolgen ohne auf den Schirm zu gucken. Für Beifahrer natürlich ideal mit Bild.
Ich dachte früher auch das es nur Spielkram ist, aber ab und zu nutzt man das doch. (Stau, auf jmd. warten, Mc-Doof/BK, und natürlich beim autobasteln) hehe.
Für ne Reise isses eher nichts, da in einigen Regionen kein DVB-T ausgetrahlt wird, und man in jedem neuen Sende-Gebiet den suchlauf mal durchlaufen lassen muss.
die Antennen fliegen bei mir noch lose im Auto rum, kommen aber in die Front oder Heckschürze, da bin ich mir noch nicht 100pro sicher....
Diversity ist Pflicht im Auto, sonst hast schon bei 30kmh kein Bild mehr.
Der Empfang hier oben in Hamburg ist damit auch super, weder auf Autobahn noch im Stadtverkehr keine/kaum aussetzer.
Das man während der Fahrt nicht schauen kann ist klar, aber bei einigen Serien reicht auch der Ton um das geschehen mitzuverfolgen ohne auf den Schirm zu gucken. Für Beifahrer natürlich ideal mit Bild.
Ich dachte früher auch das es nur Spielkram ist, aber ab und zu nutzt man das doch. (Stau, auf jmd. warten, Mc-Doof/BK, und natürlich beim autobasteln) hehe.
Für ne Reise isses eher nichts, da in einigen Regionen kein DVB-T ausgetrahlt wird, und man in jedem neuen Sende-Gebiet den suchlauf mal durchlaufen lassen muss.
die Antennen fliegen bei mir noch lose im Auto rum, kommen aber in die Front oder Heckschürze, da bin ich mir noch nicht 100pro sicher....
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Schau mal hier, zwecks der Netzabdeckung.
Kalück
Kalück
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
RE: DVB-T Tuner
Also meiner einer der stehts in NRW seine Kreise zieht hat nur hier und da mal mit einzelnen Sendern Empfangsprobleme.
Ich habe einen Tuner von Zenec verbaut. Die Antennen habe ich oben in der Windschutzscheibe. Da ich eine Scheibe mit Blaukeil habe sieht man die gar nicht von außen. Nur von innen wo ich mich meistens halt aufhalte.... :wall:
Ich habe einen Tuner von Zenec verbaut. Die Antennen habe ich oben in der Windschutzscheibe. Da ich eine Scheibe mit Blaukeil habe sieht man die gar nicht von außen. Nur von innen wo ich mich meistens halt aufhalte.... :wall:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

- bubilowatz
- Fenster-oben Fahrer(in)