VR6 Umbau?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
eXotioN
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 161
Registriert: 5. Apr 2007 13:03
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

VR6 Umbau?

Beitrag von eXotioN »

Hey liebe gemeinde :D

Ich hab mal festgestellt das der 1.8er 90PS 5 (!) Motorhalter hat nicht nur 3 :)
Wie sieht das eigentlich ejtzt aus beim VR6? Ich vermute mal das die 2 zusätzlichen zwecks verwindung da sind? Beim Vr6 gibts aber nur 3 stellen für die verwendung von motorhalten?! oder irre ich mich da?

Gruß
eXotioN
Lay down and Chill!
eXotioN
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 161
Registriert: 5. Apr 2007 13:03
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von eXotioN »

direkt am zahnriemen deckel einen und neben der batterie ist noch einer ;)
quasi recht und links nochmal
Lay down and Chill!
eXotioN
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 161
Registriert: 5. Apr 2007 13:03
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von eXotioN »

ich denke bilder sprechen alle worte :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lay down and Chill!
eXotioN
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 161
Registriert: 5. Apr 2007 13:03
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von eXotioN »

?! keine antwort mehr? kann doch nicht sein das meiner das als einziger hat?!
Lay down and Chill!
Baldur
Cabrio-As
Beiträge: 1650
Registriert: 14. Feb 2006 23:16
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von Baldur »

also bisher habe ich nur davon gelesen

http://freenet-homepage.de/Grenzos-VR6-Page/

vielleicht findest du da paar mehr infos
eXotioN
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 161
Registriert: 5. Apr 2007 13:03
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von eXotioN »

Umgebaut hab ich ja schon das ist ja nicht das problem :) zwar im normalen dreier aber egal :) nur mich wundert es
das ich plötzlich 5 statt 3 halten finde :)
und ich frage mich halt wie es da beim vr6 aussieht?! da passen die halter doch net mehr...
Lay down and Chill!
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

[quote]Original von eXotioN
Umgebaut hab ich ja schon das ist ja nicht das problem :) zwar im normalen dreier aber egal :) nur mich wundert es
das ich plötzlich 5 statt 3 halten finde :)
und ich frage mich halt wie es da beim vr6 aussieht?! da passen die halter doch net mehr...[/quote]

du hast dich verzählt es gibt kein Golf ab Werk wo 5 haltern hat, einer ist vore in der Mitte vom Träger einer hinten links der den Motor hebt und einer rechts der das getriebe hebt und mehr gibts nicht.
Schaue nochmals genau hin :zwinker:
Zuletzt geändert von Alexander190 am 11. Apr 2007 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
bubilowatz
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 48
Registriert: 28. Mär 2007 23:19
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von bubilowatz »

Kenne auch nur drei......fünf? OK, wenn man Gas und Kupplungszug mitzählt......
Ich möcht zo Foos no Kölle jon!

[img]http://img.7pics.info/Bannerdat_110.jpg[/img]
eXotioN
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 161
Registriert: 5. Apr 2007 13:03
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von eXotioN »

[quote]Original von bubilowatz
Kenne auch nur drei......fünf? OK, wenn man Gas und Kupplungszug mitzählt......[/quote]

ich denke auf die art und weise kriegen wir ein paar mehr zusammen! es sind definitiv 5 (!!!) schaut auf die bilder im übrigen habe ich auch die teile nr. von den dingern!

Die zwei die zuviel sind:

1EO 199 731
1EO 199 732

Die normalen:

1HO 199 262
1HO 199 609
1HO 199 381

Mein Golf is BJ: 95 vielleicht wurde das irgendwie aus irgendwelche gründen zu der
zeit gebaut... wer weiss

bubilowatz: noch n guten auf lager?
Lay down and Chill!
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

jetzt weiß ich was du meinst, 1EO 199 731 und 1EO 199 732 das sind die den Träger vorne heben und haben mit den 3 Mortorlagern nichts zu tun. Und beim VR6 Umbau werde die auch nicht benötigt.
Also es sind nur 3 Gummilager die den Motor heben.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
eXotioN
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 161
Registriert: 5. Apr 2007 13:03
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von eXotioN »

okay das ist schonmal gut zu wissen! aber wieso heben die den?! irgendeinen grund muss es ja haben sonst würden sie ja nicht verbaut werden oder???

hatte am anfang erst an die verwindungsteifigkeit gedacht!
Lay down and Chill!
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

das darfst du mich nicht fragen,mit dem habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich weiß nur daß es der VR6 nicht hat :turn:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Baldur
Cabrio-As
Beiträge: 1650
Registriert: 14. Feb 2006 23:16
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von Baldur »

mal eine Frage an unsere VR umbauer

Hab ihr alle auf Hydro Kupplung umgebaut oder hat wer auch das Umbauset für Seil benutzt ?
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

also ich würde sehr empfehlen auf Hydro Kupplung ein zu bauen,
da das Seil öfter mal reist :D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Baldur
Cabrio-As
Beiträge: 1650
Registriert: 14. Feb 2006 23:16
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von Baldur »

Mal ernsthaft.... reisst das bei VR öfter also beim normalen bzw. ist es enorm Schwergängiger ?

Es muss ja einen Grund haben das VW das früher mit Seil eigebaut (beim den ersten Passat gab es G60 und VR mit Seil) hat und es immer noch die Umrüstmöglichkeit gibt.

Daher frage ich mich ob der Unterscheid wirklich so gravierent ist (Soll ja die Kupplung leichtgängiger machen) oder ob das einfach nur ne nette Spielerei ist.

Weil das Seil lässt sich ja wesendlich leichter verbauen als Hydro.

Also wenn einer erfahrung damit hat...... :)
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

Ich kannte einen der hat in seinem Cabrio den Vr6 eingebaut mit Seilzug
und der riß ihn bald alle Jahr ab, entweder der hats nicht richtig verbaut
oder sonst was . heute hat er Hydro Kupplung und ruhe ist :zwinker:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder