Mikes G3 2.0 Cab VERKAUFT!

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Markus

Beitrag von Markus »

schaut echt super aus. :respekt: saubere Arbeit und ich denkke mal so en Tunne macht verdammt viel Klangunterschied
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Moin,

finde ich auch super arbeit,schön mit Leim abgedichtet etc.

Bin mir nun auch gut am überlegen nen Tunnel etc. einzubauen,aber muss ich mal schauen...

ggrüße und weiter so :respekt:
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Echt super Mike aber sag mal hätte man den Durchgang nicht ruhig etwas höher setzen können so das der Sub fast komplett durchschaut? Also ich meine er schaut ja nur zum Teil raus oder reicht das schon aus? Bin ja nicht so die Fachfrau ;)
Ansonsten bin ich nach wie vor mal auf eine Hörprobe gespannt.

Hast Du die hintere Bank nochmal überzogen oder habe ich was überlesen - meine hat hinten dieses Metall?!
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Danke, war auch ne menge Arbeit! So wie es jetzt ist klingts einfach am besten. Alles noch Einstellungssache, aber für die erste Testfahrt gerade ist es schon mal ganz gut :-)

Ist eben keine Pegelmaschine, da es ein geschlossenes Gehäuse ist. Dafür braucht es nicht viel Volumina. Hab gerade Getränke geholt: 3 Wasserkästen passen jetzt noch rein :turn: :turn:

@ Frauke: Nun das wäre schön gewesen, aber da kommt der Querträger bzw die Verriegelung der Lehne schon in den Weg! Deswegen ist alles in die "Form-Follows-Function" Richtung gegangen. Wichtig ist nur das der Tunnel/Rohr nicht zu klein wird, sonst hat man Strömungsgeräusche und oder Klangveränderungen.

Hörprobe: gerne! Evtl nächstes FT!? :daumen:

Die hintere Lehne ist immernoch der "Bezug", der umschließt die gesamte Lehne, da sieht man kein Blech mehr! Hat sich ganz gut ergeben, werd dabei bleiben! Die original Variante ist mir das viele Geld nicht wert :klopf:

Gruss

Mike
Pickmaster
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Pickmaster »

Ich muss aufs Treffen...das will ich auch unbedingt mal hören. Sehr schöne Arbeit. Bin mal gespannt auf die Verarbeitung des Kunstleders am Subwoofer. Würde ihn bei mir auch gerne noch beziehen aber ich weiss nicht wie.
Frischluftfanatiker
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

[quote]Original von Pickmaster
Ich muss aufs Treffen...das will ich auch unbedingt mal hören. Sehr schöne Arbeit. Bin mal gespannt auf die Verarbeitung des Kunstleders am Subwoofer. Würde ihn bei mir auch gerne noch beziehen aber ich weiss nicht wie.[/quote]

Also ich habs so vor: Die Mantelfläche komplett mit einem großen Stück beziehen (kleben). Danach die Seitenteile einzeln zuschneiden und bekleben. Die Stoßkanten dann mit Aluprofilen oder lackierten Holzprofilen versehen.
Mal gucken, nächste Woche sollte die Lieferung aufschlagen...

_____

Soo, ich war den Wagen waschen und wachsen,hab gleich paar schöne Bilder gemacht! Das Leder wird demnächst auch wieder schön gemacht :turn:

Sooo schönes Wetter!

Gruss

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Einfach gesagt - sehr, sehr schick! Tolle Optik. Die neuen Fotos sind echt sehr gelungen.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Soo, obwohl ich längst für Prüfungen lernen müsste, hab ich heute nochmal die Hifi optimiert:

- richtig dickes Massekabel an die Batterie gelegt
- massive Verteiler für die Amps verbaut
- komplett neu eingemessen und abgestimmt

Das Ergebnis kann sich hören lassen, sag ich mal! :turn:
Jetzt fehlt dem Sub nur noch ein "Kleid" und der Bodenplatte der "Deckel" und dann ist die Hifi fertig! :daumen:

Gruss

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Schön ordentlich :)

Aber warum haste net alle Kabel für die Endstufen mit Kabelschuhen direkt auf den Cap gemacht?

Sparste Kabelwege.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

[quote]Original von Bigdog71
Schön ordentlich :)

Aber warum haste net alle Kabel für die Endstufen mit Kabelschuhen direkt auf den Cap gemacht?

Sparste Kabelwege.[/quote]

So hatte ichs zuerst installiert, aber ein Kondensator sollte nicht als Verteiler herhalten :zwinker:

Kabelwege spart man, stimmt. Aber nun hab ich deutlich weniger Spannungsabfall bei "Schub" an den Endstufen! :turn:

Gruss

Mike
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Soo, hab heut nochmal den Bassbereich untersucht, da seit ein paar Tagen irgendwie der "Schub" fehlte :zwinker:

Nun aufn Bild sieht man was ca 100A mit den Sicherungen in der Stufe gemacht haben :lol:

Jedenfalls - so vermute ich - warn die Sicherungen schon vor dem letztem Stromupgrade durch / angeknackst und sind jetzt eben kompl durch gegangen. Kommt davon wenn man bei stehendem Motor die Hifi "fordert"
Jedenfalls kommt jetzt noch eine schöne Brax V-Control rein um die Spannung an den Helixen zu überwachen. Der Helix ist nix passiert, neue Sicherungen rein und fertig!

Gruss

Mike

PS: Nächstes Wochenende werde ich einen kleinen Versuch mit der Hifi fahren, was wird noch nicht verraten [es hat 12" und wiegt 8kg] :lol:
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Das Subwoofergehäuse wurde mit Kunstleder bezogen, leider ist mir der Kleber "ausgegangen", deswegen hab ich die Leisten noch nicht verbaut, kommt aber noch! Diese müssen auch noch lackiert werden, denke silber oder so?! (Siehe Bild)

Auf dem einen Bild sieht man wo die Brax V-Control rein soll, da muss ich noch an der Halterung was ändern!

Gruss

Mike
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

sieht super aus :daumen:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von Alexander190
sieht super aus :daumen:[/quote]

Stimmt, top arbeit, würd das mal gerne Live sehen :) und hören.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Danke Jungs; beim nächst möglichen Treffen komm ich sicher, dann machen wir mal SoundCheck in den Cabs :wink:

Soo, heute noch die (elende) Heckklappe ruhig gestellt! :zZ:

Gruss

Mike
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Ja sieht alles sehr gut aus, Kompliment von meiner Seite!!!

Ich würde sagen, du schaust einfach mal beim Hamburg Treffen im Juni vorbei. :D
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Danke; hört sich auch gut an :wink:
Nun, Hamburg ist dann doch ein kleines Stück zu weit :hopp:
________

Hab gerade noch eine neue Head Unit (wie man im Neudeutsch sagt) bei meinem LocalDealer bestellt:

Pioneer DEH-P 88RS (ole ole)

Bin von meinem Radio in Klang und Ausstattung nicht mehr wirklich begeistert. Hat ja auch schon 4-5Jahre aufn Buckel.

Preis/Leistung geht mehr als in Ordnung, werd die Tage mal probehören und mich dann endgültig entscheiden!

Gruss

Mike
Zuletzt geändert von MagicMike am 14. Mai 2007 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 244 gelöscht

Neue Head Unit vom Local Dealer... welcome to germany! :klopf:

Ne, aber das 88RS ist schon sehr nice... habe ich auch im Visier!!
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

@Mark; hehe ja bzw: Mein neues Empfangs und Wiedergabegerät für mein Kfz von meinem örtlichen Verkäufer! Ich hasse eig auch Anglizismen, aber beim Schreiben überkommts mich :sauf:

Denke das 88 RS ist eine gute Wahl [ich bekomms für 444€, denke das ist ein guter Preis], dir fehlt ja momentan leider noch der Wagen dazu, oder?!

Mike
Benutzer 244 gelöscht

Ja, mit Radio+Anlage lässt es sich tatsächlich schlecht cruisen, wenn der Wagen fehlt... :klopf: bin nach wie vor auf der Suche... :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Showroom“