Seite 2 - passt das Gutachten bei mir? Gutachtenausschnitt...

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Moderator: Christian

Raeman
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Seite 2 - passt das Gutachten bei mir? Gutachtenausschnitt...

Beitrag von Raeman »

Moin,

ich habe eine kurze Frage...
habe mir in der letzten Zeit einige Angebot eingeholt bezüglich des Bördeln...
Bördeln würde ich mit nun ca. 65€ hinkommen für die Hinterachse...
Ich weis das meine ET 38 und der LK 4x100...
habe ja keine orig. VW Größe sondern arbeite mit meinen Felgen mit ZEntrierringen...

hauptsächlich frage ich mich nun wiedas mit den Zentrierringen funktioniert... oder in wieweit ich halt nun auf den Mittellochdurchmesser achten muss?

Oder ob es so ist,das die Spurverbreitung auf die Radnarbe kommt (orig. VW durchmesser) und die Felge dann auch auf die restliche Radnarbe kommt mit dem Zentirerring?

weis grad nich ob ihrs verstanden habt,hoffe aber doch ^^

edit. anbei noch ein Bild: schwarz = Bremse + Radnarbe , rot = Spurverbreiterung , grün = Felgen....

ist die Radnarbe denn überhaupt noch ,in de Felge' oder nur zum Teil wie eingezeichnet etc.?

Wieviel kostet denn die Tüvabnahme komplett für die Spurverbreiterung?
danke!
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Zuletzt geändert von Raeman am 16. Mai 2008 12:11, insgesamt 4-mal geändert.
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Markus
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Beitrag von Markus »

Also erstmal gibt natürlich verscheidene VArianten für Spurverbreiterungen. Es gibts welche mit längeren Radmuttern und welche die man auf die Achse schraubt und dann die Felge auf die Distanzscheibe die gibt aber wohl erst ab 15mm por Seite meine ich. Aber es ist so das di eDistanzscheibe auf die Achse kommt und dann die Felge mit Zentrierring oben drauf, um es mal kurz zu fassen
Raeman
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Beitrag von Raeman »

Also ich gehe mal von dem System aus wo die Radschrauben komplett durch gehen und an den orig. festgemacht werden...

nur meine Frage... wenn ich ca. 20 Platten pro Seite habe,ist dann überhaupt noch wsa von der ,Felgennarbe' da wo dann die Felge drauf ist?

oder hält die Felge dann nur mit den 4 Schrauben? kann ja eigentlich nicht sein?
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Markus
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Beitrag von Markus »

An der Platte ist auch noch ne kleine Auflagefläche dran. Aber bei meinen 25mm pro Seite hämngen die Felgen quasi nur noch an den 4 schrauben un dso nem halben zentimeter der an der Verbreiterung noch dran ist als Auflagefläche
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RE: Spurverbreiterung auf was achten?

Beitrag von Raeman »

okay.d.h. auf das einzigste was ich achten muss 4x100 und richtiger ORIG! nabdendurchmesser (auch wenn die Felgen nen andren haben) ...

Wie schauts wegem Gutachten aus?
Tüv-Teilegutachten sollte es schon sein?
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Beitrag von Markus »

Ja schau mal bei D&W die von D&W selber haben auchalle en TÜV Teilegutachten musst halt nur drauf achten das deine Felgen und Reifen Größe drinsteht ansonsten musst du das per Einzealabnahme machen lassen. Wenn du Distanzscheiben für G3 kaufst haben die auch den richtigen Durchmesser hab auch welche fürn normalen drei druff
Raeman
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Beitrag von Raeman »

Sooo,dann habe ich noch drei kleine Frage

1) wieviel kostet die Tüv-Abnahme
was ksotet ca. die Schrauben+Ditannzscheiben (gerne auch gebraucht) ca.?
2) was für eine Schraubenlänge brauche ich?
3) der wo bei mir Bördlen würde hatte gemeint ich soll vorher mal zum Tüv und fragen was MAXIMAL geht an Spurverbreiterung für meinen Fall...

jedoch die Frage, Bördeln kann man ja nicht ,mehr oder weniger' Kanten umlegen ist Kantenumlegen, da muss ich ja nicht vorher wissn was für Spurplatten dann draufkommen?

Sondern einfach Bördeln und dannach schauen was ca. geht?

ET38... kann man dazu wsa sagen?

Oder kann ich einfachd die jetzigen Schrauben nehmen + die mm von den Spurverbreitung dazurechnen?
Zuletzt geändert von Raeman am 25. Apr 2007 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
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Markus
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Beitrag von Markus »

Mit Ets bin ich überfragt damit kenn ich mich net aus aber ich würde börden lasssen bis Anschlag und dann gucken was an Platten npch geht kann man ja dann ünegfähr gucken.

Eintagung kostete mit Teilegutachten 35 € mein ich. Un ddie Platte habe meine in 50mm pro Ahcse 90e neu gekostet
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Beitrag von Raeman »

Moin,

okay dank dir,dann werd ich mir da wohl dann nen termin holen,
mal Bördeln lassn und dann warten bis ich gescheite Platten finde...

dann bin ich genau bei 100€ ohne Platten/Schrauben
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froekl
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Beitrag von froekl »

Ich benutze mal diesen Thread für meine Frage.

Habe gerade gesehen das in meinem alten FZS die Spurplatten einzeln drin stehen also nicht in Verbindung mit den Felgen.
Ist das normal so?

Und dann habe ich nochmal geschaut in die Tüv Abnahme von den 17ern da steht auch nichts von den Platten. Die 17er stehen noch nicht im Schein das muß ich noch erledigen!

Ist das normal?

Als ich den neuen FZS bekam wurde es nicht für nötig befunden vom Amt alles mit zu übertragen reicht es also eine Kopie des alten Scheins mitzuführen?

Danke :)
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gods-dice
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Beitrag von gods-dice »

Original von Raeman
Also ich gehe mal von dem System aus wo die Radschrauben komplett durch gehen und an den orig. festgemacht werden...

nur meine Frage... wenn ich ca. 20 Platten pro Seite habe,ist dann überhaupt noch wsa von der ,Felgennarbe' da wo dann die Felge drauf ist?

oder hält die Felge dann nur mit den 4 Schrauben? kann ja eigentlich nicht sein?
ab 20mm kann ich dir die h&r spurplatten empfehlen.die werden erst auf die achse fest verschraubt und dann wird die felge am besten eventuell mit zentrierhilfe darauf festgeschraubt. die nabe ist auch weiterhin auf der platte vorhanden und das ganze ist nicht so wackelig. :daumen:
ansonsten brauchts du noch wirklich sehr lange schrauben und die sind auch recht teuer. sonst kannst du mit dem h&r system die alten nehmen und mit der zentrierung hast du auch keine probleme wie mit langen schrauben. :sauf:
ich habe vorne 15mm und hinten 20mm mit 17/7,5j et 38 drauf natürlich gezogende radhäuser! :zwinker:

im spurplatten gutachten stehen die auflagen auch drinne meist müssen die "ohren" gebördelt bzw.gezogen werden. :zZ:
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Zuletzt geändert von gods-dice am 21. Sep 2007 21:16, insgesamt 3-mal geändert.
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Rebster
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Beitrag von Rebster »

Ja kopie des alten scheins reicht.
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Markus
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Beitrag von Markus »

also das mit der Eintagung wird wohl einen Abnahme sein.

Zu den Felgenschlössern es kommt ganz auf die Spurverbreiterung an wenn du das System ahst welches zuerst auf die Ahcse geschraubt wird und dann die Felge drauf kommt dann kannst du das Felgenschloss weiter benutzen. Wenn allerdings das nicht der Fall ist, dann sind bei der Spurverbreiterung länger Schrauben dabei dann kannst du auch das Felgenschloss nicht mehr verwenden ist ja zu kurz. Ich denke mal bei 1cm Spurplatten wird das mit längeren Schrauben gelöst bin mir aber nich sicher. Stell doch mal en Bild von der Spurverbreiterung online dann kann man das genauer sagen


Gruß markus
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froekl
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Beitrag von froekl »

Schau mal hier
http://www.powertech.de/spurverbreiterungen/index.htm

Geben tut es so etwas wohl.

Ich habe selber auch Powertech zur Zeit das System mit den verlängerten Schrauben. Okay kann das Felgenschloss dort nicht nutzen stört mich aber nicht so sehr.

Habe mir für meine SLines für einen guten Kurs 20mm pro Seite gekauft das ist das Stecksystem
http://www.powertech.de/spurverbreiteru ... ysteme.htm
Anschraubausführung A da kann man das Schloss dann weiter benutzen!

Schau doch mal nach gebrauchten so habe ich es ja auch immer gemacht :wink:

EDIT
Wobei ich seh gerade - willst Du 10 pro Achse oder 20?
Wenn 10 dann gibt es wohl nur diese Durchstecksysteme :( aber kannst ja nochmal bei H&R oder FK schauen!
Zuletzt geändert von froekl am 25. Jan 2008 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
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Markus
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Beitrag von Markus »

Also ich hab noch nie was FunTec gehört was aber ja nicht unbedingt schlecht sein muss.

Zu den Schrauben. Also vorne kannst du die nirmalen weiterfahren da du da ja keine Distanzen fährst. Für hinten müssten sie dann wie du schon sagst 10mm länger sein wie die orginalen. Finde nur den Preis den die da angeben von 2€ pro verlängerte Schraube en bissel heftig. Und achte auf jeden Fall darauf das en Gutachten dabei ist zum eintragen. Und ob der Download auf der Herstellerseite wies beschrieben ist auch wirklich vorhanden ist.

Nich das du das Gutachten runterladen willst und das funktioniert agr nich.

Gruß Markus
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Beitrag von Raeman »

Moin, hab nochne Frage...

und zwar: mir wurde gesagt das ich für die Spurverbreiterung ein Gutachten von meinen Felgen brauche wo steht

mit dieser Felgen und diese Reifen darfst du MAX: XX mm pro Achse/Seite fahren...

leider hab ich kein Gutachten und die Firma find ich nirgends,

und nun? :meckern:
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Beitrag von Alexander190 »

wer sagt das , habe ich noch nie gehört :zwinker:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


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