Elektrische Leuchtweitenregelung - Nachrüstbar bei mir? LETZTE SEITE bitte :) wichtig!! dringend!!
Moderator: Fabio
-
- Cabrio-Guru
Elektrische Leuchtweitenregelung - Nachrüstbar bei mir? LETZTE SEITE bitte :) wichtig!! dringend!!
Moin,
hab grad erschreckenderweise festgestellt das mein TÜV schon seit letzten Monat abgelaufen ist...
nur WAS NUN?
und zwar kann ich nochnicht zum TÜV da mein ABS- noch defekt ist,werde das natürlkich nun soschnell wie möglich machen lassen...
Nur wie ist es mit dem Versicherungsschutz?
Ist der nun noch gewährleistet,oder bekomme cih Probleme wenn ich an einem unfall Schuld bin oder mich die Grünen anhalten?
Dank euch,
wäre um eine schnelle Aussage erfreut
und NOCH eine Frage.
meine Drehzahl im Tacho stimmt auch nicht, hat im Stand zB: nur 3001/min aber liegt am Tacho (also nicht am Motor etc.) achten die im Tüv drauf?
und meien Scheibenwischanlage funktioniet auch nicht (kommt kein REinigungswasser) schauen die danach?
dank euch :wall:
hab grad erschreckenderweise festgestellt das mein TÜV schon seit letzten Monat abgelaufen ist...
nur WAS NUN?
und zwar kann ich nochnicht zum TÜV da mein ABS- noch defekt ist,werde das natürlkich nun soschnell wie möglich machen lassen...
Nur wie ist es mit dem Versicherungsschutz?
Ist der nun noch gewährleistet,oder bekomme cih Probleme wenn ich an einem unfall Schuld bin oder mich die Grünen anhalten?
Dank euch,
wäre um eine schnelle Aussage erfreut
und NOCH eine Frage.
meine Drehzahl im Tacho stimmt auch nicht, hat im Stand zB: nur 3001/min aber liegt am Tacho (also nicht am Motor etc.) achten die im Tüv drauf?
und meien Scheibenwischanlage funktioniet auch nicht (kommt kein REinigungswasser) schauen die danach?
dank euch :wall:
Zuletzt geändert von Raeman am 8. Jun 2007 13:53, insgesamt 3-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: WAS wenn Tüv abgelaufen ist?
Moin,
soweit mir bekannt ist darfst Du 3 Monate überziehen, die Plakette wird aber Rückwirkend auf den Monat geklebt wo der TÜV fallig war.
Hab ich auch schon öffter gemacht, zwischendurch haben mich auch die, Ihr wisst schon, angehalten und nichts gesagt.
soweit mir bekannt ist darfst Du 3 Monate überziehen, die Plakette wird aber Rückwirkend auf den Monat geklebt wo der TÜV fallig war.
Hab ich auch schon öffter gemacht, zwischendurch haben mich auch die, Ihr wisst schon, angehalten und nichts gesagt.
Hey wegen einem Monat sagen die nichts. Kannst so hinfahren. Wege zum Tüv und zur Zulassungsstelle sind erlaubt hat mir der Tüv Nord gesagt. Aber nur direkte Wege.
Wegen ABS - vorher beheben da schauen die auch nach normal.
Wegen Tacho - wieso ist das denn so - k.A. ob die danach schauen kann sein und wegen Scheibenwischer - denke nicht hauptsache die Wischen gehen.
Aber mach es lieber heile
Wegen ABS - vorher beheben da schauen die auch nach normal.
Wegen Tacho - wieso ist das denn so - k.A. ob die danach schauen kann sein und wegen Scheibenwischer - denke nicht hauptsache die Wischen gehen.
Aber mach es lieber heile

-
- Cabrio-Guru
Okay, dann dank ich euchmal und schau das ich das nu endlich in den griff kriege... *grumel*...
wird ja alles nu gemacht, scheibenwischer muss ich schauen ob ich das selbst gemacht bekiomm,tacho malnen andren auswechseln und ABS wohl doch mal zu VW
dank euch!
wird ja alles nu gemacht, scheibenwischer muss ich schauen ob ich das selbst gemacht bekiomm,tacho malnen andren auswechseln und ABS wohl doch mal zu VW

dank euch!
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

wurde das net geändert, dass man ab dem 1. monat überziehung "strafe" zahlen muss???
Wenn Du einen unfall bauen solltest, kann deine Versicherung sagen, dass der wagen ja eigentlich so nicht straßenzugelassen ist, und eventuell die zahlung des schadens verweigern.
Also ich würd das alles schnell beheben lassen und erstmal net soviel rumfahren. Abs schauen sie nach, wischwasseranlage net.
Kann sein, dass ich mich auch täusche, aber ich bin eigentlich der meinung, mal sowas gehört zu haben.
Wenn Du einen unfall bauen solltest, kann deine Versicherung sagen, dass der wagen ja eigentlich so nicht straßenzugelassen ist, und eventuell die zahlung des schadens verweigern.
Also ich würd das alles schnell beheben lassen und erstmal net soviel rumfahren. Abs schauen sie nach, wischwasseranlage net.
Kann sein, dass ich mich auch täusche, aber ich bin eigentlich der meinung, mal sowas gehört zu haben.
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
so viel ich weiß darfst du 4 Wochen überziehen, dann mußt hin und wenn du nicht durchkommst hast du nochmals 4 Wochen zeit alles zu beheben
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
-
- Cabrio-Guru
Strafe hab ich auch nachgelesen sind nach 2 Monaten 15 € nach 3 oder 4 - 25€,mdas wäre ja nicht das Problem,
habe nur Angst das ich vllt. doch in nen UNfall verwickelt bin und dann eben die Versicherung sagt ,,nöö' ... *grumel*...
naja werds wohl machen lassen, klar, aber mien auto brauch ich jeden Tag fast 50 km :heul:
habe nur Angst das ich vllt. doch in nen UNfall verwickelt bin und dann eben die Versicherung sagt ,,nöö' ... *grumel*...
naja werds wohl machen lassen, klar, aber mien auto brauch ich jeden Tag fast 50 km :heul:
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

ABS - Schon mal Fehlerspeicher ausgelesen? wenn ja, was zeigte es an? Wen nnein, warum nciht? wenn keine Verbindung zum Steuergerät, kauf mal eins bei Ebay, ksoten nur um die 10€..Original von Raeman
Okay, dann dank ich euchmal und schau das ich das nu endlich in den griff kriege... *grumel*...
dank euch!
Wischwasser Pumpt die Pumpe? Wenn nicht, mal ne neue kaufen, kosten auch um die 10€bei Ebay

Tacho: mal die Tachonadeln abgehabt? wenn ja, Abziehen und richtig draufstecken

[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
-
- Cabrio-Guru
ABS - Fehlerspeicher ausgelesen - Abs-Sensor rechts hinten... --> gewechselt --> Fehler immer noch da --> muss ich nun mal nach Verschmutzung schauenOriginal von ZonkieABS - Schon mal Fehlerspeicher ausgelesen? wenn ja, was zeigte es an? Wen nnein, warum nciht? wenn keine Verbindung zum Steuergerät, kauf mal eins bei Ebay, ksoten nur um die 10€..Original von Raeman
dank euch!
Wischwasser Pumpt die Pumpe? Wenn nicht, mal ne neue kaufen, kosten auch um die 10€bei Ebay
Tacho: mal die Tachonadeln abgehabt? wenn ja, Abziehen und richtig draufstecken
Wischwasser, jao die Pumpe pumpt, hatte mal 2 Monate keine Brühe drin... vllt. Leitungen verkalkt oder halt zu...
Tachnadeln: Nein auch nicht abgehabt,aber das Rädle innendrin dreht nur drehen sich die Zeiger nich mit, sprich hängt i-wie muss ich mal auseinandernehmen

danke trotzudem!
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

Fehlerspeicher im ABS Stg. gelöscht?
Isses n Tacho ab 20 oder ab 0 kmh? nen ab 20 habsch ncoh hier, auf Rot umgebaut... Bei Interesse PN
Wischerleitungen kontrollier mal die an der Haube... die sind meistens total spröde... ODer einfach mal Durchpusten
Isses n Tacho ab 20 oder ab 0 kmh? nen ab 20 habsch ncoh hier, auf Rot umgebaut... Bei Interesse PN

Wischerleitungen kontrollier mal die an der Haube... die sind meistens total spröde... ODer einfach mal Durchpusten

Zuletzt geändert von Zonkie am 19. Mai 2007 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Cabrio-Guru
Jap Fehlermeldung gelöscht,kommt immer wieder... weis weder VW noch mein eigentlicher Werkstattfutzi weiter,nun wohl die woche mal zu wem andres stellen ,naja...
Ps: Tacho muss ich mal schauen, glaub hab hier noch einen rumfahren und wenned is mir umgebaut oder nich eh egal,,Lämpdchen fliegen raus > hab doch Plasmatachoscheiben...
Wischleitungen sind wieder oke,grad nochmal n stündchen danach geschaut... und was war 1) Löchle unten im Tank, das mal erst zugemacht, und SCHWUPS,das Wischwasser lauft nichmehr raus
21) Problem,Leitungen /wischwasser) haben sich gelöst und haben in den Motorraum ,,gespritz''...
Nun noch Tacho und Abs, vllt. hab ich ja heute noch zeit was zu schauen,danke!
Ps: beim Auslesen sind 2 Fehler
- Sensor rechts hinten defekt
- Wert auserhalb der Toleranz sprich der Sensor liefert kein korrektes Signal, hoffe mal das er ,nur' verschmutzt ist...
Ps: Tacho muss ich mal schauen, glaub hab hier noch einen rumfahren und wenned is mir umgebaut oder nich eh egal,,Lämpdchen fliegen raus > hab doch Plasmatachoscheiben...
Wischleitungen sind wieder oke,grad nochmal n stündchen danach geschaut... und was war 1) Löchle unten im Tank, das mal erst zugemacht, und SCHWUPS,das Wischwasser lauft nichmehr raus
21) Problem,Leitungen /wischwasser) haben sich gelöst und haben in den Motorraum ,,gespritz''...
Nun noch Tacho und Abs, vllt. hab ich ja heute noch zeit was zu schauen,danke!
Ps: beim Auslesen sind 2 Fehler
- Sensor rechts hinten defekt
- Wert auserhalb der Toleranz sprich der Sensor liefert kein korrektes Signal, hoffe mal das er ,nur' verschmutzt ist...

Zuletzt geändert von Raeman am 19. Mai 2007 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

Hm... eventuell trotzdem mal ein anderes STG testen... Kann auch diese Geschlitzte Scheibe von dem Sensor sein... Muddu ma Rad abmachen und säubern
aba darauf biste ja shcon selbst gekommen

Hab jetzt nit alles gelesen..
Ich kann dir sagen .. es ist erstmal so ziemlich scheiß egal !
Erst ab 8 Monaten gibts richtigen Ärger.
Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von
mehr als zwei bis zu vier Monaten 15,- EUR
vier bis acht Monaten 25,- EUR
mehr als acht Monaten 40,- EUR, 2 Punkte
Abgasuntersuchung:
Als Halter die Frist für die Abgasuntersuchung überschritten um
mehr als zwei bis zu acht Monate 15,- EUR
mehr als acht Monate 40,- EUR, 1 Punkt
Ich kann dir sagen .. es ist erstmal so ziemlich scheiß egal !
Erst ab 8 Monaten gibts richtigen Ärger.
Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von
mehr als zwei bis zu vier Monaten 15,- EUR
vier bis acht Monaten 25,- EUR
mehr als acht Monaten 40,- EUR, 2 Punkte
Abgasuntersuchung:
Als Halter die Frist für die Abgasuntersuchung überschritten um
mehr als zwei bis zu acht Monate 15,- EUR
mehr als acht Monate 40,- EUR, 1 Punkt
-
- Cabrio-Guru
Moin habe noch eine Frage...
habe Angel Eyes aber so wie es auschaut keine Elektrische LWR...
ist das Pflicht, sprich bekomm ich da nen Mängelbericht?
Wenn ja brauch ich wohl auf die schnelle neue Leuchten...
dank euch!
habe Angel Eyes aber so wie es auschaut keine Elektrische LWR...
ist das Pflicht, sprich bekomm ich da nen Mängelbericht?
Wenn ja brauch ich wohl auf die schnelle neue Leuchten...

dank euch!
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal